“Stahlbad ist Stahlbad” 5 von 5 Sternen

Stahlbad
Augustaplatz 2, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
07221-24569
Platz Nr. 10 von 158 Restaurants in Baden-Baden
Küche: französisch, deutsch, vielseitig, international
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Seit dem Jahre 1973 befindet sich das Restaurant "Stahlbad" in diesem Gebäude aus der Zeit der Jahrhundertwende am Augustaplatz. An die Glanzzeiten des vergangenen Jahrhunderts knüpfte 1953 Willy Schwank an. Mit seinem Restaurant "Stahlbad" stieg der Name des alten Badgasthauses wieder zu einem exklusiven Rang auf und so lag es für den Gastronom auf der Hand die Bezeichnung beizubehalten.Hier trafen und treffen sich internationale Größen aus Politik und Wirtschaft, des Showbusiness und des Sports,Douglas Richard Hurd, Henry Kissinger, Dr. Helmut Kohl, Prinz Philipp von Belgien, Soraya vonPersien, Dr. Bernard Vogel, Roberto Blanco, Peter Griffin, Harald Juhnke, Harald Leipnitz,Bill Ramsey, Gunter Sachs, Romy Schneider, Katharina Valente, Victoria Backham, Willi Daume,Juan Antonio Samaranch um nur einige zu nennen.Das Stahlbad wurde so über die Grenzen Baden-Badens und Baden- Württembergs hinaus zu einem nationalen und internationalen Begriff.
Oberkirch, Deutschland
“Stahlbad ist Stahlbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Restaurant Stahlbad ist in Baden-Baden etwas ganz besonderes, ja es ist eine Instuition, das man regelmäßig besuchen sollte. Ein Gast am Nebentisch aus Kalifornien hat mir erzählt, dass seine Freunde immer sagen, wenn du in Baden-Baden zu Besuch bist und du hast nicht im Stahlbad gegessen, dann bist du nicht in Baden-Baden gewesen ! da ist was dran, denn das Ambiente im Stahlbad in Baden-Baden ist einmalig, das muss man genossen haben. Das Essen -Rinderfilet mit Gemüse- war ausgezeichnet und der Chfkellner Leo hat uns dazu einen ausgezeichnet Roten aus Frankreich serviert.Schade dass die Familie Schwank zum Jahresende aufhört - aber wir haben gehört, dass das Restaurant neu renoviert wird und ab Ende März wieder geöffnet hat.Das Personal wird bleiben und das verspricht für 2012 wieder hervorragendes Essen im Stahlbad. Wir freuen uns darauf, wenn Stahlbad auch künftig Stahlbad bleibt.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente