“Pasta in der Fußgängerzone” 4 von 5 Sternen

Lange Str. 45, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
07221-3087917
Platz Nr. 55 von 157 Restaurants in Baden-Baden
Bremen, Deutschland
“Pasta in der Fußgängerzone”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Nach einem ausgedehnten Rundgang durch die Innenstadt sind wir schließlich in der Haupteinkaufsstraße von Baden-Baden gelandet. Wir wollten noch eine Kleinigkeit essen um dann wieder ins Hotel zu gehen. An diesem Sonnabend sollte das WM-Spiel Deutschland-England übertragen werden.
Mittlerweise war es sicher wieder 35 Grad im Schatten und schrecklich schwül. Das Restaurant Romano befindet sich im Erdgeschoss des Hotels L'Opera und sah recht nett aus. Direkt am Haus waren freie Tische. Dort versprachen wir uns etwas etwas weniger Hitze als unter den Schirmen in der prallen Sonne. Wir fragten nach dem Tisch vor dem Haus. Der Kellner sagte, dass die Tische reserviert seien und dirigierte uns an einen Tisch unter den Schirm. Wir bestellten Getränke und zwei Pastagerichte, schauten dabei aber immer nach dem Tisch. Der sollte jetzt eigentlich schon belegt sein. Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass die Plätze für das Fußballspiel freigehalten wurden, denn genau in Blickrichtung stand der Fernseher.
Unser Essen schmeckte jedenfalls gut, nicht umwerfend, aber eben gut. Die Soße war gut gewürzt und die Zutaten frisch, die Pasta vielleicht eine Spur zu al dente. Da uns nun endgültig der Schweiß ausbrach, bezahlten wir und gingen.
Der Tisch war übrigens immer noch frei..nur zwei Herren saßen schon hier mit einem großen Bier und schauten auf den Fernseher. Wir lagen also mit unserer Vermutung nicht daneben. Sicher hätten wir in der kühleren ecke noch einen Espresso nach dem Essen getrunken, doch so? nein danke.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen