“Schattiger Biergarten, famoser Flammkuchen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 165 Restaurants in Baden-Baden
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Schattiger Biergarten, famoser Flammkuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Auf der Suche nach exzellentem Essen, das uns aber nicht finanziell ruinieren sollte, irrten wir durch die Baden-Badener Innenstadt. Dank TripAdvisor landeten wir in der Weinstube im Baldreit. Ich kann mich dem Gros der Vor-Rezensenten nur anschließen: Total leckeres Essen, in unserem Fall waren es Flammkuchen, dazu ein flotter und freundlicher Service und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Noch dazu kann man im Sommer sehr hübsch draußen in einem geradezu idyllischen Hof sitzen. Von mir eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Baden-Baden, Deutschland
“sehr nettes Lokal in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Baldreit ist mitten in der Altstadt. Das Gebäude ist eines der alten Bäder in der
mittelalterlichen Zeit.
Heute mit einem schönen Gewölbe und ein großer Sommergarten(Platz) hier kann mal auch
zu später Stunde gelacht werden ohne das ein Nachbar gleich schimpft.
Die Speisekarte ist gott sei -dank nicht ein Buch. Die Speisen richten sich nach den Angeboten
der Saison.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gemütliche Weinstube mit eigenem Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das gute alte Baldreit ist wieder ein echter Tipp. Diese gemütliche Weinstube im Herzen der verwinkelten Baden-Badener Altstadt bietet eine besondere Form der intimen Gastlichkeit. Die Speisekarte mit einigen Entdeckungen darauf, lebt davon, dass eher einfache regionale Gerichte in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis dem Charakter des Lokals sowie der Gegend entspricht. Auch die Weinkarte hält einige ehrliche Tropfen bereit. Der Service besticht durch seine Freundlichkeit und gute Laune. Zu jeder Jahreszeit ein lohnenswertes Ziel, um die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Jeder Zeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir kennen dieses Restaurant seit einigen Jahren und kommen immer wieder gern an diesen Ort zurück. Im Winter punktet das Gewölbe mit seinem Flair und im Sommer lädt der idyllische Innenhof für ein gemütliches Beisammensein bei einer Flasche Wein und einem Flammkuchen ein. Unser Favorit der Flammkuchen Baldreit mit Roquefort und Birne. Aber es gibt hier für jeden Geschmack etwas, sind es die leckeren Salate, ein Rib Eye Steak mit Bratkartoffeln oder aber ein ganz normales Schnitzel. Von leicht bis deftig findet man alles. Auch die Tagesempfehlungen sind immer ansprechend. In der Küche werden stets frische regionale Produkte verwendet. Es kommt nicht selten vor, dass dieses Restaurant sehr gut besucht aber immer noch eine Art Geheimtipp ist. Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich. Wir freuen uns schon, im Sommer wieder an diesen Ort zurück zu kehren.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Konsequenter Weise: nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wenn man zwei Monate im Voraus einen Tisch bestellt, erwartet man etwas anderes als eine dazugestellte und nicht eingedeckte Notlösung unmittelbar neben der zugigen Treppe, obwohl an einem anderen Tisch noch keine Gäste saßen. Den aber wollte man uns nicht geben. Grund: der war ja reserviert (na sowas, hatten wir das nicht?!) und "diese Gäste bekommen immer diesen Tisch"! Unsere Vorstellung von gutem Service sind da deutlich andere, weshalb wir den Abend konsequenter Weise im "Medici" am Augustaplatz sehr nett haben ausklingen lassen. Das "Baldreit'" ist für uns bei unseren jährlichen Freundestreffen in BAD kein Thema mehr.
Peter aus Köln

Aufenthalt März 2013