“Gemütliche Weinstube mit eigenem Charme” 4 von 5 Sternen

07221-23136
Platz Nr. 13 von 159 Restaurants in Baden-Baden
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gemütliche Weinstube mit eigenem Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das gute alte Baldreit ist wieder ein echter Tipp. Diese gemütliche Weinstube im Herzen der verwinkelten Baden-Badener Altstadt bietet eine besondere Form der intimen Gastlichkeit. Die Speisekarte mit einigen Entdeckungen darauf, lebt davon, dass eher einfache regionale Gerichte in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis dem Charakter des Lokals sowie der Gegend entspricht. Auch die Weinkarte hält einige ehrliche Tropfen bereit. Der Service besticht durch seine Freundlichkeit und gute Laune. Zu jeder Jahreszeit ein lohnenswertes Ziel, um die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Jeder Zeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir kennen dieses Restaurant seit einigen Jahren und kommen immer wieder gern an diesen Ort zurück. Im Winter punktet das Gewölbe mit seinem Flair und im Sommer lädt der idyllische Innenhof für ein gemütliches Beisammensein bei einer Flasche Wein und einem Flammkuchen ein. Unser Favorit der Flammkuchen Baldreit mit Roquefort und Birne. Aber es gibt hier für jeden Geschmack etwas, sind es die leckeren Salate, ein Rib Eye Steak mit Bratkartoffeln oder aber ein ganz normales Schnitzel. Von leicht bis deftig findet man alles. Auch die Tagesempfehlungen sind immer ansprechend. In der Küche werden stets frische regionale Produkte verwendet. Es kommt nicht selten vor, dass dieses Restaurant sehr gut besucht aber immer noch eine Art Geheimtipp ist. Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich. Wir freuen uns schon, im Sommer wieder an diesen Ort zurück zu kehren.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Konsequenter Weise: nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wenn man zwei Monate im Voraus einen Tisch bestellt, erwartet man etwas anderes als eine dazugestellte und nicht eingedeckte Notlösung unmittelbar neben der zugigen Treppe, obwohl an einem anderen Tisch noch keine Gäste saßen. Den aber wollte man uns nicht geben. Grund: der war ja reserviert (na sowas, hatten wir das nicht?!) und "diese Gäste bekommen immer diesen Tisch"! Unsere Vorstellung von gutem Service sind da deutlich andere, weshalb wir den Abend konsequenter Weise im "Medici" am Augustaplatz sehr nett haben ausklingen lassen. Das "Baldreit'" ist für uns bei unseren jährlichen Freundestreffen in BAD kein Thema mehr.
Peter aus Köln

Aufenthalt März 2013
Munich
“versteckte Weinstube”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

hier haben wir auf der Rückkehr von den Thermen feinen Wein, einen knusprig-deftigen Flammkuchen mit Birne, Speck und Gorgonzola, Salat aus roter Beete mit Forellenfilet und einen fantastischen Brownie gefuttert. Die charmante Bedienung tauschte freundlich ein von uns durch Schusseligkeit zerstörtes Weinglas aus.Preis-Leistungs-Niveau absolut in Ordnung.

Aufenthalt März 2013
Seltz, Frankreich
“Geiz !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Mein Mann und ich waren gestern Abend in diesem Lokal essen. Die Vorspeise Schnecken sowie Desert Eis waren von schlechter Qualität. Das Hautgericht Fisch für 18,-€ mit 3 Kartoffeln und Gemüse, welches man im Teller leider suchen musste, war etwas zu salzig und von der Quantität zu wenig.
Bedienung war zum Glück sehr Freundlich. Wir werden diese Restaurant nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente