“Zum Verlieben” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 163 Restaurants in Baden-Baden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 5 - USD 26
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Historische Küche im stilvollen Ambiente und freundlicher Atmosphäre erleben: unser Restaurant verwöhnt Sie mit historischen Gerichten, regionalen Spezialitäten, sowie auch mit internationalen Speisen. Die Speisekarte wird durch Menüvorschläge, sowie saisonale Angebote immer wieder bereichert. Möchten Sie vegetarisch, vegan, laktosefrei essen – sprechen Sie bitte unser Servicepersonal an. Unser Küchenteam bereitet alle Speisen stets frisch und auf Ihre Wünsche abgestimmt zu. Das gilt selbstverständlich auch für unsere „kleinen“ Gäste, denen auch Buntstifte und Ausmalblätter zur Verfügung stehen.
Baden-Baden, Deutschland
“Zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Ich war Ende Januar das erste mal seit längerere Zeit wieder im Rathausglöckel, und ich war mehr als überrascht. Mit wieviel Freude und Liebe gearbeitet wird findet man nur noch seltern.
Freundlicher Empfang im Restaurant, schöner Platz am Kamin, feine Auswahl an badischen Weinen
Egal ob großer oder kleiner Hunger, für jeden was dabei.
Wir hatten als Vorspeise Ziegenkäse und danach einmal Flammkuchen klssisch und eine Wachtel.
war richtig lecker und richtig frisch.
Also ich kann nur sagen meine Frau und Ich werden bald wieder kommen.
Service super

• 5 von 5 Sternen Essen

Saarbrücken
“Geschmacksneutral und überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor hatten wir einen Tisch im Rathausglöckel reserviert. Leider wurden wir sehr enttäuscht: das Essen war schlecht gewürzt, ja langweilig, die offenen Weine völlig überteuert. Das Servicepersonal war auch nicht gerade der Hit: das erste Glas Rotwein wurde zunächst einmal über Tisch und Fußboden gekippt. Die Bereitschaft zu beraten, war gleich null. Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Zoia A, Inhaber von Rathausglöckel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Gast "Mykookaburra",

Erst jetzt haben wir die Möglichkeit bekommen die Bewertungen zu beantworten.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab März 2013 das Restaurant unter neuer Leitung weitergeführt wird.

Das Pächterehepaar Mario Rebellato (Küchenmeister) und Michaela Rebellato (Restaurantfachfrau) wird das Restaurant Rathausglöckel ab März leiten.

Mario Rebellato ist nicht zuletzt durch seine beeindruckenden Lehr- und Wanderjahre geradezu prädestiniert für die Führung eines Restaurants. Die beruflichen Erfahrungen im Brenner`s Park Hotel, wo er seinen Meister machte, Steigenberger Europäsischer Hof, La Provence und den Eckberg Stuben in Baden Baden machen ihn zu einem renommierten Koch und einem umsichtigen Geschäftsmann.

Inovative Küchenideen, gepaart mit traditionellen, regionalen und internationalen Gerichten, sowie auch das Kochen historischer Gerichte machen unsere Küche zu etwas besonderem. Sie ist genauso bodenständig, wie elegant mit wechselnder Tages- und Monatskarte kommen stets puristisch – unverfälschte Gerichte aus den besten Zutaten auf den Tisch.

Seine Frau Michaela, verfügt mit Stationen wie der Burg Windeck in Bühl und Katzenberger´s Adler in Rastatt ebenfalls über bemerkenswerte Gastronomiekompetenzen. Beide sind stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht und verwöhnen Sie mit einer erstklassigen Auswahl an Speisen, sowie auch exquisiten korrespondierenden Weinen. Qualität und Frische stehen für Sie an oberster Stelle, genauso wie Herzlichkeit und Gastfreundschaft.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie in unserem neu erweckten Restaurant Rathausglöckel durch allerlei spannende Gerichte und feine Tropfen verwöhnen zu dürfen und sehen Ihrem Besuch mit Freude entgegen.

Wir hoffen, Sie nicht als Gast verloren zu haben und würden uns freuen, wenn Sie demnächst die Zeit finden uns noch einmal zu besuchen.

Zoia Asel

Ihre Familie Asel und Rebellato
“Authentisch, koestlich, liebenswert - absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Sehr gemuetliches, angenehmes, typisch badisches Ambiente; sehr freundlicher und zuvorkommender Service durch die Besitzer des Familienbetriebs; sehr authentische, koestliche deutsche Kueche und ausgezeichnete Weine. Besonders die "historischen" Gerichte (nach alten Rezepten aus dem 15./19. Jahrhundert) sind ausgezeichnet.
Das Rathausgloeckel kann man nur waermstens empfehlen! Wir wuerden jederzeit wieder kommen! Ein Geheimtipp in Baden-Baden!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente