“Sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Magnetberg Hotel

Magnetberg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Magnetberg Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Scheibenstrasse 18, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 20 von 55 Hotels in Baden-Baden
Köln, Deutschland
“Sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Große Zimmer, Schreibtisch mit Lampe, Sessel, Sofa, ausreichend Ablagefläche, ruhige Lage, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und Essen - was will man mehr ? Zu Fuß läuft man vom Zentrum 10 Minuten, der recht steile Anstieg ist für fitte Personen leicht zu bewältigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Ettlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir feierten unsere Hochzeit mit ca. 70 Personen hier und waren rundum zufrieden! Tolles Ambiente, hilfreiche Tipps vom Chef zur Hochzeit, aufmerksames und sehr freundliches Personal, der Ablauf sehr gut abgestimmt und das Essen vorzüglich. Die Zimmer sehr sauber und ruhig. Frühstücken konnten wir auch ausgiebig am nächsten Tag. Es hat uns an nichts gefehlt in der viel zu kurzen Zeit im Hotel Magnetberg - wir kommen gerne wieder und können das Haus wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir hatten ein sehr schönes, grosses Zimmer auf die Bergseite. Trotzdem eine schöne Aussicht wenn auch nicht direkt auf die Stadt. Sehr ruhig in der Umgebung aber auch im Zimmer selber. Das Hotel war ausgebucht wir haben aber nichts von anderen Gästen gehört.
Zimmer mit Teppich aber sehr sauber und alles gut gepflegt respektive noch neu.
Zufuss hinunter in die Stadt sind 10 Minuten die vielleicht nicht jedermans Sache sind. Ist aber ein schöner Weg durch Quartierstrassen hinunter direkt in die grosse Einkaufsstrasse.
Reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliche Mitarbeiterin am Empfang.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt auf dem gleichnamigen Magnetberg und bietet von der Terrasse wie auch einigen Zimmern einen hervorragenden und sehr schönen Blick über die Stadt. Die Lage ist sehr ruhig, kein Lärm stört den Besucher.

Einzig die schwierige Erreichbarkeit mit dem ÖPNV ist kritisch. Die Straße den Berg hoch ist schon recht steil und zieht sich. Mit Tasche oder gar Koffer kein besonderes Vergnügen.
Das Zimmer war ausreichend groß und hatte zum Glück beschattete Fenster. In Baden-Baden kann es sehr warm werden und die Zimmer heizen sich schon auf.

Das Frühstück was sehr gut und bot eine ausreichende Auswahl. Der Frühstücksbereich ist groß genug und bei schönem Wetter kann auch die Terrasse genutzt werden.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt und ich würde wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Bonn
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Hier ein Auszug der offiziellen Website des Hotels Magnetberg (insgesamt 76 Zimmer): Doppelzimmer Standard: Mit Blick auf die Schlösser von Baden-Baden wird Ihr Aufenthalt zu einem besondern Erlebnis. Eröffnungstext: Mit Blick auf den Kurort Baden-Baden, liegt das Hotel Magnetberg Baden-Baden in einer wundervollen Parkanlage.

Wir haben per Mail vier Tage vor Anreise direkt über das Hotel gebucht. Unsere schriftliche Anforderung lautete: ruhiges Doppelzimmer mit Balkon … und mit Hund … und damit waren wir schon Gäste 2. Klasse. Denn bei unserer Anreise erhielten wir den Schlüssel für ein düsteres, kleines Zimmer im 1. Stock (durch Hanglage, jedoch eher Hochparterre) im Nebengebäude mit Blick auf den Hotelparkplatz und einen Bauschuttcontainer. Im Bad war es so enge, dass man mit dem rechten Ellenbogen immer gegen den Fön stieß, wenn man versuchte, sich die Hände zu waschen. Klaustrophobisch.

Sofort fragte ich am Empfang an, ob wir nicht ein anderes Zimmer haben könnten, gerne gegen Aufpreis. Antwort: Nur, wenn wir ohne Hund da wären. Für Hundebesitzer ständen nur 2 (!!) Hotelzimmer zur Verfügung. Beide klein, beide düster, beide in Richtung Parkplatz. Ist ja auch klar, Hundebesitzer können zwar 15 Euro (!!) pro Nacht für den Hund mehr bezahlen, bekommen dafür aber die miesesten Zimmer. Ich erkundigte mich, mit welcher Begründung ein Hotel wie das Magnetberg lediglich zwei kleine Zimmer ohne Aussicht anbieten – ohne dies auf der Webpage zu erwähnen oder bei der Buchung dem Gast mitzuteilen. Aussage der Empfangsdame: Andere Gäste hätten ja evtl. eine Hundehaarallergie und könnten dann einen allergischen Schock erleiden. Ist zwar noch nie auf der Welt vorgekommen, aber das Magnetberg ist ja ein Hotel der besonderen Art. Andere Hotels verfügen über spezielle Allergikerzimmer. Das ist professionell. Das Hundezimmer roch übrigens auch so. Nach nassem, langhaarigem Vierbeiner. Wir haben eine 7 kg leichte Bulldogge, die keine Unterwolle hat und folglich wenig haart und nicht riecht. Ich selbst leide unter einer Milben-, Tierhaar- und Daunenfederallergie. Auf im Magnetberg werden alle Hundebesitzer über einen Kamm geschoren, selbst wenn der Gast selber Allergiker ist und dies dem Hotel mitteilt (ich habe um Allergikerbettwäsche gebeten wegen meiner Allergie).

An Nachtruhe war ohnehin nicht zu denken. Das sollten wir nach unserer Rückkehr vom Abendessen erfahren. Wir waren nämlich nicht allein auf der Etage. Nein, wir waren auf derselben Etage mit einer nordafrikanischen Busreisegruppe. Ich will nicht ins Detail gehen, aber dass kein Lagerfeuer auf dem Hotelflur entfacht wurde, hat mich gegen Mitternacht dann doch sehr verwundert und beruhigt. Alle Zimmer geöffnet, auf den Fluren und im Treppenhaus Frauen, Kinder und Männer … rennend, rufend, lachend, brüllend, palavernd und wir mit unserem Hund mittendrin. Ich hatte ausdrücklich ein ruhiges Zimmer verlangt. Bekommen habe ich den orientalischen Basar bis nach Mitternacht. Ach ja, auch die deutschen Gäste haben auf dem Parkplatz mit Hupen, Geschrei und Gelächter für erholsame Ruhe gesorgt. Als ich wiederum am Empfang anrief und die Situation schilderte (mittlerweile sehr wütend) kam lediglich ein „Tut uns leid. Können wir nichts machen.“ Klar, im Magnetberg ist der Gast eben nicht König. Ich erklärte, dass wir am nächsten Tag abreisen werden, obwohl wir eine zweite Nacht gebucht hatten. Keine Reaktion.

Mein Mann bezahlte die Rechnung am nächsten Morgen. Ich wollte mich nicht schon wieder aufregen und blieb der Rezeption fern. Ich war gerädert, immer noch wütend und entsetzt. Mir taten auch die Reinemachfrauen leid, die Müllsäcke mit Unrat, Verpackungsmüll und Essenreste entsorgten.

Soll ich erwähnen, dass das Hotel sich tatsächlich erdreistet hat, die komplette Rechnung plus 15 Euro für den Hund zu berechnen. Nein, das gehört zum besonderen Service des Hotels inmitten einer Parkanlage und Blick auf die Schlösser von Baden-Baden.

P.S. Bei der zweiten Übernachtung (spontan vorbeigefahren und gefragt) haben wir das positive Gegenbeispiel erlebt. First Class Gäste im Hotel „Erbprinzen“ in Ettlingen. Ein Haus mit Stil, Tradition, Eleganz und einem großen Herzen für Mensch und Tier – selbst im Superiore Zimmer. Ohne diese Erfahrung wäre der Kurztripp der absolute Reinfall geworden

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

wir waren als paar an ostern 2013 in baden-baden.
die lage des hotels ist nicht sehr zentral, liegt etwas am berg, aber dennoch recht günstig, da die innenstatt in 10 min zu fuss erreichbar ist. - allerdings nicht in abendgarderobe, da brauchts ein taxi.
das superior zimmer war zwar ruhig, ging aber zum schattigen garten hinaus, mit blick auf einen noch ungepflegten heckenhang. das zimmer war neu renoviert und sehr sauber, die betten sehr gut, das frühstückbuffet war relativ klein aber gut assortiert. sehr ruhig gelegen, abgesehen davon, dass wir frühmorgens halb acht von handwerkerlärm geweckt wurden... die entsprechende kritik wurde mit achselzucken kommentiert. kein ausdruck von echtem kundenservice.
fazit: mehr schein als sein. ein absolut seelenloses hotel. zu teuer für's gebotene.

sehr geehrter herr direktor
ihre replik lassen wir nicht gelten.
ob nachbarhaus oder haupthaus ist für den kunden bei buchung nicht ersichtlich, umso schlimmer der etickettenschwindel.
der handwerkerlärm war real, direkt im gang vor unserem zimmer.
tut mir leid, sicher kein zweites mal.

n.b

Aufenthalt März 2013, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Schönes Zimmer, freundlicher Empfang. Neu renovierte Räume. Parkplätze vor dem Haus und Tiefgarage. Toller Frühstücksraum mit wunderbarere Aussicht. In 5-10 Minuten ist manzu Fuß in den Bädern und in der Stadt. Da fühlten wir und sehr wohl. Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis. Ein ausgesprochen ruhiges Haus, in dem man bestens aufgehoben ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 16 von 55 in Baden-Baden
Dorint Maison Messmer
Dorint Maison Messmer
Nr. 8 von 55 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Magnetberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magnetberg Hotel

Anschrift: Scheibenstrasse 18, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 55 Hotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Magnetberg Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magnetberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magnetberg Hotel Baden-Baden, Baden-Württemberg

Wenn Sie Magnetberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.