“Quadratisch, praktisch, unaufregend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Baden-Baden

Holiday Inn Express Baden-Baden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Baden-Baden
3.5 von 5 Hotel   |   Lange Strasse 93, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 55 Hotels in Baden-Baden
“Quadratisch, praktisch, unaufregend”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Aus beruflichen Gründen wurde ich drei Nächte im Hotel eingebucht. Das Hotel liegt "vor den Toren" der Innenstadt, ist mit Auto (oder vom Bahnhof mit einem durchgehenden Bus) gut erreichbar. Das Festspielhaus liegt direkt nebenan, ansonsten muss man ca. 15 Minuten bis zur eigentlich Innenstadt, dem Kurgebiet Baden-Badens, an einer vielbefahrenen Straße zu Fuß gehen. Mit dem Bus sind es zwei weitere Stationen. Das Gebäude ist ein praktischer, nüchterner Zweckbau neueren Datums, nicht hässlich, nicht schön. Architektonisch beliebig, Innen wie Außen. Dabei ist alles jedoch gepflegt, und alles sehr sauber. Drei Seiten des Hotels sind von viel befahrenen Straßen umgeben, Schlafen bei offenem Fenster ist Glücksache je nach Lage des Zimmers. Alle Zimmer sind völlig identisch, alles gepflegt, alles sehr sauber. Allerdings auch nicht besonders charmant oder individiuell, alles genormt und praktisch. Die Größe der Zimmer ist eher klein, für eine Person ausreichend, für zwei muss man sich schon gut verstehen. Erstaunlicherweise gibt es keinen Kleiderschrank, nur eine offene Garderobe. Die Betten sind hervorragend, es gibt weiche und harte Kopfkissen zur Auswahl. Miniflatscreen, keine Minibar, aber ein Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Im Bad alles tiptop, alles praktisch, ein kombiniertes Seifen-Duschgel-Shampoo-Gemisch gibt es aus fest installierten Tuben... auch dies ohne jeden Charme. Der Fön ist erstaunlicherweise fest an der Kleidergarderobe installiert!? Keine gute Schallisolierung: in der ersten Nacht hörte ich jedes Wort und das Türenknallen meiner Nachbarn, dann war das Hotel leerer und es war himmlisch ruhig. Das Frühstück wird direkt neben der Rezeption eingenommen, was bei abreisenden chinesischen Touristengruppen mit der Lautstärke einer Bahnhofshalle erfolgt. Auch das Frühstück im praktischen Rahmen, alles vorhanden, alles wurde immer aufgefüllt, frische Brötchen, eine gute Cappuccino-Maschine zur Selbstbedienung, alles andere vorhanden wie in jedem Hotel. Sonderwünsche kann man keine anbringen. Bei schönen Wetter werden Gartentische auf einer kleinen Terrasse aufgestellt und man kann draußen frühstücken. Das Personal des Hotels ist teilweise hilfreich, teilweise etwas unwirsch (Nachtschicht beim Einchecken), teilweise wirklich sehr freundlich (Frühstücksraum, da wird man sogar lächelnd begrüßt).

Zusammengefaßt: ein typisches Kettenhotel, alles praktisch aber ohne besondere Note, keinerlei Individualität. Gerade in einer alten Kurstadt wie Baden-Baden gibt es da charmantere Alternativen. die zudem oft mitten in der Stadt und dennoch wesentlich "ruhiger" liegen. Andererseits gab es keine verstörenden Kritikpunkte, keinerlei Aufreger. Einfach alles "praktisch"...

• Aufenthalt Juni 2014, Business
FKBGE, Verkaufsleiter von Holiday Inn Express Baden-Baden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Alexander7711,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese ausführliche Bewertung auf tripadvsor zu schreiben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback, da nur dadurch eine Verbesserung und kontinuierlicher Service erreicht werden kann.
Da Sie im Großen und Ganzen zufrieden mit unserem Hotel waren, würden wir uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Ponce de León
Sales Supervisor

• Hebräische zuerst
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Aufgrund der guten Bewertungen hier habe ich mich für dieses Hotel in Baden-Baden entschieden und war sehr zufrieden! Das Frühstück ist im Preis inbegriffen, das Personal ist äußerst zuvorkommend. Einzig die Tiefgarage ist wie beschrieben viel zu klein. 200 m weiter befindet sich jedoch die Tiefgarage des Festspielhauses, die gegenüb er der HI Tiefgarage (12,- Euro) nur 7,50 Euro für die Nacht kostet.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wenn man kurzentschlossen verreist und auf Nummer sicher gehen will, was die Qualität der Unterkunft und des Service anbelangt, dann ist dieses Hotel immer eine gute Wahl. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, das Hotel recht zentral liegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, würden wir hier jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Thun, Schweiz
4.940 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4.940 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Baden-Baden ist bekanntlich nicht besonders budgetfreundlich. Das Holiday Inn Express ist von den allgemein teuren Unterkünften dort noch eines der günstigsten, und trotzdem nicht ohne Qualität.

Wer mit dem ÖV anreist, benutzt mit Vorteil den Bus oder das Taxi (wie das meiste in Baden-Baden teuer) vom Bahnhof zum Hotel (3.8 km, zu Fuss schon etwas konditionsfordernd). Vom Hotel aus lässt sich das meiste dann gut zu Fuss erreichen, zum Festspielhaus 5-7 Minuten, zum Kurhaus 15-25 Minuten.
Mit dem Auto ist das Hotel relativ gut erreichbar, Garage ist vorhanden, kostet aber ein paar Groschen und neigt zeitweise zur Überfüllung.

Die Zimmer sind nicht übermässig gross zum Verlaufen, aber wie man es schon allgemein von dieser Hotelkette kennt, gut ausgestattet und modern-stilvoll gehalten. Gute Klimaanlage, moderner Sat-Flat-TV, Wasserkocher für Tee und Kaffee, wahlweise Doppel-/ Zweibettzimmer, Nichtraucherzimmer selbstverständlich, WLAN kostenlos, zusätzlich ein Internet-Terminal in der Lobby.
Das Hotel allgemein sauber und gut unterhalten.
24-h-Rezeption und Bar, entgegen der Angabe nicht 24-h, aber dafür sind Getränke-/ Snackautomaten vorhanden. Bei brauchbarem Wetter kann die angenehme Terrasse auf der Rückseite genutzt werden.
Am Morgen sorgt das – für den inkl. Preis – recht tolle Frühstücksbuffet manchmal für grösseren Andrang.

Das Hotel liegt an einer unattraktiven, lärmigen Hauptstrasse. Die Zimmer sind jedoch ziemlich gut schallgedämmt. Wer aber gerne die Fenster öffnet, achtet unbedingt auf ein ruhigeres Zimmer rückseitig.
Der Aus-/ Eingang auf der Parkseite, mit dem anschliessenden Fussweg durch die Grünanlage bis zum Festspielhaus, ist wesentlich attraktiver, aber leider nur zeitweise am Tag geöffnet.

Gross punkten kann das Hotel mit dem sehr netten, hilfreichen, professionellen und kundenorientierten Service.
Wir waren z.B. bei der Anreise schon am Morgen 09:10 dort; ein Zimmer wurde, hier selbstverständlich, hergerichtet. In der Zwischenzeit durften wir uns am Frühstücksbuffet vergnügen, ohne Aufpreis!

Wer sucht, findet natürlich auch ein paar kleinere Mängel.
Nur 1 Stuhl in einem Zweibettzimmer könnte man überdenken. Ein richtiger Schrank könnte von einigen Gästen vermisst werden; wir waren nur für eine Nacht dort, da hat man wenigstens eine Ausrede, nicht gross auspacken zu müssen.
Nur 1 Aufzug bei 108 Zimmern – verleitet diejenigen, die können, zum Benützen der Treppe, was einigen vielleicht noch ganz gut tut.
Das Hotel kann man, bei allfälligem Bedarf, allgemein als relativ barrierefrei einstufen.

In unserem Fall mit Doppelfrühstück und ruhigem Zimmer rückseitig kann man gerne 5 Punkte geben, ein Zimmer strassenseitig für mehrere Nächte könnte mit 4 Punkten eingeordnet werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Lisa P, Director of Sales von Holiday Inn Express Baden-Baden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare werde ich sehr gerne an das gesamte Team weiterleiten.

Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Holiday Inn Express Baden-Baden begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Ponce de León
Sales Supervisor
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Nähe nach Baden-Baden fährt um dort in die Stadt oder die Therme zu erkunden und nur ein Hotel zu schlafen braucht ist hier richtig. Die Zimmer sind modern sauber und gepflegt und in der Größe ausreichend. Lediglich das Express Frühstück ist sehr spartanisch

Aufenthalt Februar 2014
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Baden-Baden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrte jaykayii,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Lage: direkt am Zentrum, Fussgängerzone, Festspielhaus, zur Therme 7min.
Die Zimmer sind groß und freundlich. Das Personal hilfsbereit und ausgesprochen nett.
Lediglich das es keinen Kleiderschrank und Kühlschrank am Zimmer gibt kann man als Negativ urteilen, macht aber gar nichts weil alles andere super gut passt!

Zimmertipp: im obersten Stockwerk haben die Zimmer Sofas und die Aussicht ist herrlich!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Direkt vor den Toren Baden-Badens liegt das Holiday Inn Hotel. Alle Zimmer sind gleich. Für Platinum Member gibt es lediglich einen Gutschein für ein Getränk und eine Süßigkeit. Upgrading ist nicht möglich, da alle Zimmer gleich sind. Die Kosten sind immer pro Zimmer inklusive Frühstück, egal ob zu zweit oder eine Person. Leider kann man keine Spiegeleier erhalten. Das Frühstück ist normaler Standard. Peinlich war, dass das warme Wasser zum Duschen nicht funktionierte, was bei dem relativ neuen Hotel einfach nicht vorkommen darf (Bedienungsfehler?). Eine Kompensation ist leider nicht erfolgt, was normalerweise üblich wäre, da ein wichtiger Teil eines Hotels (auch bei 3 Sterne) nicht zur Verfügung stand. Als Platinum Gast erwartet man dieses einfach. Schade bzw. traurig! Ansonsten war das Hotel OK.

Zimmertipp: 4. Etage nach hinten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Baden-Baden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrte Turboliner,

Vielen Dank, dass Sie eine IHG Rewards Club Platinum-Mitglied sind. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten und bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen haben. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Baden-Baden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Baden-Baden

Anschrift: Lange Strasse 93, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 7 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 7 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 11 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Baden-Baden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Baden-Baden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Baden-Baden
Holiday Gasthof Express Baden-Baden
Holiday Inn Express Baden-Baden Baden-Württemberg
Holiday Inn Express Baden-Baden Hotel Baden-Baden
Holiday Inn Baden-Baden
Baden-Baden Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express Baden-Baden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.