“Zunehmend düster” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Forellenhof

Waldhotel Forellenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Forellenhof
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Gaisbach 91, 76534 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 13 von 19 Pensionen in Baden-Baden
Göttingen, Deutschland
“Zunehmend düster”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Zu Zeiten der Fernsehserie "Forellenhof" Ende des letzten Jahrhunderts mag das Hotel Schwarzwälder Flair verströmt haben - ich fand - in einer größeren Gruppe Wanderer auf dem wunderschönen und sehr empfehlenswerten Abschnitt des Panorama-Weges rund um Baden-Baden - das Hotelcafé eigentlich nur noch düster und im übertragenen Sinn verstaubt. Am Restaurant klebte ein Schild, wonach auf Grund unvorhergesehener Ereignisse das Restaurant geschlossen sei. Da wir aber reserviert hatten, suchten wir und wurden am zweiten Eingang fündig. Der Kaffee war schlecht und die Torten hatten die Anmuttung von Coppenrath&Wiese; die Bedienung war tapfer-freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ich war im April 2013 auf Anraten von Freunden mit meiner Familie für 7 Tage zu Gast im Waldhotel Forellenhof. An dieser Stelle möchte ich einfach mal ein Lob und ein großes Dankeschön aussprechen. Selten wurden wir in einem Hotel trotz gehobener Klasse so herzlich empfangen. Die Mitarbeiter, sowie auch die Chefin Namen sich stets Zeit für uns, erzählten uns freudig über die Geschichte des Hauses und was in den letzten 2 Jahren alles verändert wurde. Chapeau! Das Haus erstrahlt dank kompletter Renovierung (uns wurden Bilder von 2007 gezeigt) im neuen Glanz. Die Natur und natürlich die Stadt an sich, sind traumhaft und eine Reise wert. An dieser Stelle möchte ich auch die fantastische Küche des Hauses loben, wir waren stets aufs Neue begeistert!

Ich empfehle dieses Hotel gerne weiter. Menschen mit Anspruch an gehobene Hotellerie, warmherzigen Umgang und gutem Essen werden sich hier mehr als wohlfühlen.
Zu erwähnen bleibt nur noch, dass das Hotel sehr gut für Kinder geeignet ist. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und war von der Minigolfanlage, dem Spielplatz und den netten Umgang mit ihr, stets am Strahlen.

Liebe Grüsse an alle aus Berlin!

• Aufenthalt April 2013
Sinzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren 3 Paare, die den Baden-Badener-Panoramawanderweg abgelaufen und im Waldhotel Forellenhof übernachtet haben.
Das Waldhotel liegt eigentlich wunderschön am Panorama-Wanderweg Baden-Baden. Ansonsten recht abgeschieden und daher nicht unbedingt erstes Ziel von den regulären Baden-Baden-Touristen.
Und hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Das Hotel versucht, an seine frühen guten Zeiten anzuknüpfen (Serie "Der Forellenhof") und als Möchte-Gern-Nobel-Hotel dazustehen. Die Preise für die Zimmer (DZ 119 €) und im Restaurant (und somit auf der Terrasse) sind ziemlich hochpreisig, das Interieur sehr vornehm und daher nichts für die vorbeikommenden Wanderer. Da traut sich keine Familie mit Kindern rein. Aber vielleicht ist das auch gar nicht gewünscht.
Somit waren wir aber fast die Einzigen den ganzen Abend (in dem Riesenrestaurant) und das war wohl auch der Grund, warum wir um 22 Uhr nicht mehr an die Bar gehen durften sondern auf unseren Zimmern einen Absacker nehmen mussten.
Die Preise für die Minibar sind unverschämt teuer!!! für ein Mini-Bounty oder ein Mini-Nüsse-Päckchen jeweils 4,50 €.
Die Betten sind sehr gut und wir haben alle 6 prima geschlafen. Es ist teilweise neu renoviert. Über den Geschmack der Einrichtung kann man streiten (was eigentlich schade ist, da das Hotel einen ganz tollen Stil und eine Seele hat. Es spricht Bände aus seiner alten Zeit.)
Das Essen war sehr lecker. Trotz der sehr hohen Preise. Der Service hat hier auch gestimmt. Beim Frühstück haben wir niemanden vom Service gesehen.
Alles in allem würde ich auch wieder mal dort hin gehen, aber mit den Preisen bekommen sie ihr Haus sicherlich nicht voll und das wäre schade.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
WaldhotelForellenhof, Manager von Waldhotel Forellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Vielen Dank für ihr Kompliment unserem Haus gegenüber. Jedoch sind wir selbstverständlich auch für Kritik offen, und nehmen diese an, um unseren Gästen einen noch schöneren Aufenthalt garantieren zu können.

Auch Ihren haben wir beherzigt. So sind unsere Preise gesunken. Ein Doppelzimmer kostet 99 €uro (pro Nacht und inkl. Frühstück), die Minibar-, sowie auch die Speisekarte wurde geändert, ergänzt aber vorallem: Gastfreundlicher im Preis gestaltet.

Auch ein "Wanderer-angebot" haben wir extra: Kaffee und frischer, hausgemachter Kuchen für 4,50 €. Als Stärkung für zwischendurch!

Wir hoffen Sie so, bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ab September sogar mit hauseigenem Spa, Fitnessraum und Shuttleservice.

herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,

Ihr

Waldhotel Forellenhof Team
Solingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Ich kenne dieses Hotel seit über 20 Jahren und habe daher sehr schön die Entwicklung und Veränderung der verschiedenen Inhaber verfolgen können. Bei meinem letzten Besuch befand sich das Hotel in russischer Hand. Diese Betreiber haben wohl einiges erneuert (Rezeption, etc.), sich hierbei jedoch leider drastisch im Stil vertan und den Charme des Hauses nicht erhalten sondern karikiert.
Da wir einen Hund besitzen bekamen wir ein dreckiges, altes Zimmer, welches mindestens 20 Jahre keine Renovierung erfahren hat und geraume Zeit auch nicht mehr von einer Putzfrau besucht wurde (zum Spottpreis von 120 €.....). Ich weiß nicht, was manche Hotelbesitzer meinen, was Hunde so alles mit Ihren Zimmern anstellen, dass man bei einem offensichtlich so gut wie gar nicht belegten Hotel derartige Zimmer vergibt..... Beim Abendessen, welches wir im Restaurant einnahmen hatte man das Gefühl die Betreiberfamilie in Ihrem Wohnzimmer zu stören.
Dieses Hotel mit der Lage (ruhig und doch direkt an der Schwarzwaldhochstraße mit einem Bach vor der Tür) und der Historie (in den 60ern gab es eine Fernsehserie hierüber) könnte ein Schmuckstück sein. Aber dafür müsste man neben entsprechenden finanziellen Mitteln auch das Verständnis und den Elan hierfür mitbringen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Das Hotel war von Ende 2010 bis Juni 2011 komplett geschlossen.

Intensivst haben wir an der vollständigen Sanierung und Renovierung unseres Hauses gearbeitet. Neue Besitzer, neues Personal, neue Hotelbar, neues Gartenkonzept samt hauseigener Minigolfanlage- das alles ist der aktuelle Stand. Zudem bieten wir Ihnen Shuttleservice an. (Bahnhof/Flughafen/Innenstadt)

Jedoch sind wir noch nicht fertig:
Ab September 2011 haben wir einen Spa-Raum (Mit Massage-, und Beautytreatmentangeboten), Fitnessraum, sowie Familienzimmer, Appartments mit Küche, Suiten und Romantikzimmer.

Das ist der aktuelle Stand unseres Hotels. Bewertungen vor 2011 nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis und danken Ihnen, für ihre Kritik, die wir als Antrieb sehen uns stetig zu verbessern.

Jedoch müssen wir darauf hinweisen, dass sie einfach "aus einer vergangenen Episode" stammen und daher nicht aktuell und zutreffend sind.
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Schöne Lage inmitten der Natur!
Das historische Haus (früher auch Drehort für eine Serie) ist nicht mehr das jüngste. Unser Zimmer war eher altmodisch ausgestattet und - wie das dazugehörige Bad - ein wenig unangenehm. Das Frühstücksangebot war durchschnittlich, das Restaurantangebot nicht überzeugend. Auch die Hotelleitung machte auf uns einen eher unangenehmen Eindruck. Der Übernachtungspreis ist nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Das Hotel war von Ende 2010 bis Juni 2011 komplett geschlossen.

Jedoch sind wir noch nicht fertig:

Sie waren bereits im Waldhotel Forellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Forellenhof

Anschrift: Gaisbach 91, 76534 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 19 Pensionen in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Forellenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Forellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forellenhof Baden Baden
Waldhotel Forellenhof Baden-Baden, Baden-Württemberg

Wenn Sie Waldhotel Forellenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.