“Hotel Merkur. Stilvolles Hotel mit sehr viel liebe zum Detail.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 55 Hotels in Baden-Baden
Pforzheim
“Hotel Merkur. Stilvolles Hotel mit sehr viel liebe zum Detail.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel Merkur besticht durch seine, zu einer der schönsten Städte Deutschlands passenden Pracht. Nichts ist dem Zufall überlassen.
Das Hotel liegt optimal, mitten im Herzen Baden-Badens, in einer Seitenstraße und ist dadurch sehr ruhig und sehr erholsam.
Man ist zu Fuß sehr schnell im Stadtkern wie in allen Museen Baden-Badens und natürlich dem Kurhaus mit seinem Zentrum des Geschehens in BB, dem Casino und dem Highlights des BB´ner Nachtlebens der "Equipage". Auch nicht sehr weit ist der Rosengarten und die Bäderanlage mit dem Friedrichsbad und der prachtvollen Caracalla Therme.
Im Allgemeinen ist man trotz der Ruhe um dem Hotel Merkur auch direkt im Puls des Lebens in Baden-Baden. Genau ums Eck ist das "Livingroom" wo man Gott und die Welt trifft in Baden-Baden und alles was man so braucht ist einen nur Katzensprung entfernt. Wie Einkaufsmöglichkeiten, Kino, Bistro´s und Nachtleben.
Die Anfahrt ist sehr gut beschrieben und das Hotel dadurch leicht zu finden.
Empfangen wurde ich sehr freundlich, fast familiär und das die ganze Woche gleich bleibend. Denke dass dies einer der Schwerpunkte der Philosophie, des familiengeführten Hotels ist.
Das Hotel verfügt wie beschrieben über insgesamt 34 Zimmer und 2 Junior Suiten. Die offizielle Kategorie Hotels liegt bei 3 * Superior. Meiner Meinung nach fehlt ein Stern in der Kategorisierung. Denn im Hause Merkur fehlt es an nichts, mit dem die ganzen Hotelketten Deutschlandweit mit ihren Sternen werben. Nichts ist dem Zufall überlassen, von der Einrichtung der Zimmer die modern und komfortabel eingerichtet sind und mit einem Bad ausgestattet ist, das man sich zu Hause nur wünschen kann. Das Bad ist vom feinsten eingerichtet und mit sehr hochwertigen Fliesen an Wand und Boden untermalt. Die Zimmer sind in sehr komfortabler Größe mit Minibar, Bad, Flachbildschirm mit Sky-Empfang und DVD-Abspielgerät und Telefon ausgestattet.
Jeden Tag wird das Zimmer sehr sauber gehalten und bei Verbrauch, die Minibar und Badutensilien aufgefüllt. Auffallend sind die kunstvollen in Öl gemalten Bilder die Wärme verbreiten und die Liebe zur Kunst der Inhaber ausdrücken. Wie in den Zimmern sind auch die Hotelflure mit wunderschönen echten Bilder behangen.
Was ebenfalls für das Haus spricht, sind die im Service inbegriffenen Leistungen wie Sky-Sport und W-Lan Internet. Auf Sauberkeit von wird von Haus aus sehr viel Wert gelegt.
Der Speisesaal der auch als Restaurant dient, wird morgens als Frühstücksraum benutzt. Dem Frühstücksbuffet fehlt es an nichts. An alles ist gedacht, jeder kulturelle Frühstückswunsch ist durchdacht und eine Pracht es nur anzusehen. Wie auch das komplette Mobiliar des Speisesaals samt seiner mit integrierten Kunst.
Wie im Haus zu beobachten ist die Gästestruktur des Merkursinternational und gut durchmischt. Man trifft man sämtliche Nationalitäten, vom Italiener bis zum Amerikaner oder Franzosen. Der Altersdurchschnitt ist auch querbeet. Das Hotel spricht jedes Alter an.
Ich habe mich mehr als wohlgefühlt und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in meinem "Lieblingshotel".

• Aufenthalt November 2010, Paar

Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Ein kleines individuelles Hotel mitten in der Innenstadt von Baden-Baden.

Das Zimmer im 3. OG war etwas klein, jedoch optimal ausgenutzt und mit allen nötigen Komfort wie LCD, Minibar und W-Lan und einem großen Einzelbett ausgestattet.

Es ist absolut ruhig trotz der nahen Innenstadtlage und bittet eine hervorragende Alternative zu den großen, teils unpersönlichen Hotels in Baden-Baden.

Das Frühstück gibt es im angeschlossenen Restaurant (wegen Betriebsurlaub leider geschlossen) und lässt keine Wünsche offen - eine große Auswahl frischer Produkte!

• Aufenthalt August 2010, Business
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Wir waren eine Woche im Hotel. Die Buchung übers Internet hat sehr gut geklappt und auch der Check in. Hervorzuheben ist das phantastische Frühstück, der gemütliche Design-Stil und das sehr freundliche, zuvorkommende Personal. Die Lage ist optimal, direkt im Zentrum. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten im Restaurant mehrfach sehr gut gegessen. Sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis.

Jederzeit gern wieder :-)

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2010
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und gerne wieder kommen.
Für die überaus positive Bewertung möchten wir uns gerne recht herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüssen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.
Mit gastfreundlichen Grüßen
Matthias Hirsch - Hotel MERKUR
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel liegt optimal. Der Service ist klasse und das Hotel sehr sauber.
Das Personal ausserordentlich freundlich und die Arrangements z.B. Bädertraum bzgl Preis/Leistung wirklich gut.
Das Restaurant bietet tolle Küche. Von gut badisch bis ausgefallen und speziell.
Sehr gute Qualität.
Die Freizeitangebote in Baden Baden sind gut erreichbar und vielfältig.
Wir waren schon mehrmals dort und sind immer wieder gerne dort!
Sehr empfehlenswert für alle, die es sich gut gehen lassen wollen!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2010
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und erholt haben.
Gäste wie Sie, die gerne wiederkommen sind die beste Bestätigung für unsere tägliche Arbeit und bereiten uns die Freude, die wir an unserem Beruf haben.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.
Mit gastfreundlichen Grüßen
Matthias Hirsch - Hotel MERKUR
Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2010

Das perfekte Hotel für unseren Kurztrip in Baden-Baden. In Kombination mit Bädertraum-Paket gebucht. Durch die zentrale Lage ist alles zu Fuss zu erreichen, so kann Wellness mit Shopping und gutem Essen kombiniert werden.
Das Casino ist auch nicht weit.
Die Parkmöglichkeiten in Tiefgarage oder am Hotel sind auch sehr praktisch. Sehr freundlicher Empfang.Leckeres Frühstücksbuffet. Der nächste Aufenthalt ist bereits geplant.

Königsbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Wir haben hier mit unserer Hochzeitsgesellschaft 2 Tage verbracht. Alle waren sehr zufrieden mit den Zimmern, dem Service und auch mit dem Essen, sowohl mit dem Frühstücksbüffet als auch mit dem für uns arrangierten Abendmenü im Hotelrestaurant.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Seit ca. 4 Jahren komme ich immer wieder ins Hotel Merkur in Baden-Baden. Wenn ich eine Reise dorthin plane-meist als 2-tägiger Tabetenwechsel-dann ist ein Zimmer in diesem Hotel Vorraussetzung. Ich war schon mit 8 Freunden hier-auch diese geniessen die sauberen/ freundlichen Zimmer-viele meiner Begleitungen buchen inzwischen auch selbst mit Freunden/ Familien hier, weil sie immer zufrieden waren. Die neugestalteten Zimmer sind eine Augenweide-sinnvoll, hygienisch und erst noch schön anzusehen, dass die Teppichböden verschwunden sind. Den grössten Teil des Personals kenne ich inzwischen sehr gut. Ich schätze ihr freundliches Willkommen, ihre Aufmerksamkeit in Bezug auf meine Wünsche (z.B.: bei der Zimmerwahl). Ich freue mich, wenn ich beim Frühstück altbekannte Gesichter wiedersehe, die mich ebenfalls wiedererkennen. Ich bin der Meinung, dass auch die Frühstücks-Crew sehr fleissig ist-wenn ich mit Freunden im Merkur "zuhause bin" sitzen wir meist mindestens eine Stunde beim Frühstück und sehen, was die Damen leisten!
Ganz besonders schätze ich die Rezeptions-Damen: sie sind das Aushängeschild des Hotels-bei ihnen entsteht der erste und der letzte Eindruck den ich als Gast vom Hotel in Erinnerung behalte: wannimmer ich im Merkur angekommen bin und von ihnen begrüsst wurde fühlte ich mich als ob ich wieder zuhause bin.
Perfekt ist für mich die Lage des Hotels: nah zum Park (z. B. für einen Spaziergang), nah zum Casino und zu den Bädern/ der Innenstadt.
Ich gehe gerne nach Baden-Baden und wenn ich übernachte, dann nur im Merkur!

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.