“Angenehme und freundliche Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 55 Hotels in Baden-Baden
Konstanz
“Angenehme und freundliche Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2010

Das perfekte Hotel für unseren Kurztrip in Baden-Baden. In Kombination mit Bädertraum-Paket gebucht. Durch die zentrale Lage ist alles zu Fuss zu erreichen, so kann Wellness mit Shopping und gutem Essen kombiniert werden.
Das Casino ist auch nicht weit.
Die Parkmöglichkeiten in Tiefgarage oder am Hotel sind auch sehr praktisch. Sehr freundlicher Empfang.Leckeres Frühstücksbuffet. Der nächste Aufenthalt ist bereits geplant.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Königsbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Wir haben hier mit unserer Hochzeitsgesellschaft 2 Tage verbracht. Alle waren sehr zufrieden mit den Zimmern, dem Service und auch mit dem Essen, sowohl mit dem Frühstücksbüffet als auch mit dem für uns arrangierten Abendmenü im Hotelrestaurant.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Seit ca. 4 Jahren komme ich immer wieder ins Hotel Merkur in Baden-Baden. Wenn ich eine Reise dorthin plane-meist als 2-tägiger Tabetenwechsel-dann ist ein Zimmer in diesem Hotel Vorraussetzung. Ich war schon mit 8 Freunden hier-auch diese geniessen die sauberen/ freundlichen Zimmer-viele meiner Begleitungen buchen inzwischen auch selbst mit Freunden/ Familien hier, weil sie immer zufrieden waren. Die neugestalteten Zimmer sind eine Augenweide-sinnvoll, hygienisch und erst noch schön anzusehen, dass die Teppichböden verschwunden sind. Den grössten Teil des Personals kenne ich inzwischen sehr gut. Ich schätze ihr freundliches Willkommen, ihre Aufmerksamkeit in Bezug auf meine Wünsche (z.B.: bei der Zimmerwahl). Ich freue mich, wenn ich beim Frühstück altbekannte Gesichter wiedersehe, die mich ebenfalls wiedererkennen. Ich bin der Meinung, dass auch die Frühstücks-Crew sehr fleissig ist-wenn ich mit Freunden im Merkur "zuhause bin" sitzen wir meist mindestens eine Stunde beim Frühstück und sehen, was die Damen leisten!
Ganz besonders schätze ich die Rezeptions-Damen: sie sind das Aushängeschild des Hotels-bei ihnen entsteht der erste und der letzte Eindruck den ich als Gast vom Hotel in Erinnerung behalte: wannimmer ich im Merkur angekommen bin und von ihnen begrüsst wurde fühlte ich mich als ob ich wieder zuhause bin.
Perfekt ist für mich die Lage des Hotels: nah zum Park (z. B. für einen Spaziergang), nah zum Casino und zu den Bädern/ der Innenstadt.
Ich gehe gerne nach Baden-Baden und wenn ich übernachte, dann nur im Merkur!

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, ist wunderschön und modern eingerichtet, das Frühstück war hervorragend und last but not least war die junge Dame am Empfang sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Ich werde mit Sicherheit wieder hier übernachten und freue mich schon darauf !

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Heidelberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Wir hatten telefonisch zwei Übernachtungen im Dezember gebucht, mussten unsere Reisepläne aber kurzfristig ändern und konnten daher nur die zweite Übernachtung wahrnehmen. Die erste Übernachtung sagten wir telefonisch am Tag der ursprünglichen Anreise ab.

Bis zur Abreise waren wir dann eigentlich auch zufrieden mit unserem Aufenthalt. Wir hatten ein großes, sauberes und ruhiges Zimmer mit schöner Einrichtung. Einziger Minuspunkt: die Bedienung beim Frühstück war wahnsinnig hektisch und hat die ganze Zeit laut mit Geschirr geklappert, was das Frühstück sehr unentspannt machte.

Der Hammer kam dann erst bei der Abreise. Die Rezeptionistin wollte uns die stornierte Nacht in Rechnung stellen und wurde dann sofort laut und ziemlich unfreundlich, als wir diese nicht bezahlen wollten. Kurze Zeit später kam eine ältere Frau an die Rezeption, die anscheinend auch zum Hotel gehörte. Diese fing dann an, uns in ebenso unfreundlichem Ton zu erklären, was unsere Pflichten als Gast seien und dass wir doch die AGBs hätten lesen sollen. Als ich fragte, warum mir diese erschwerten Stornierungsbedingungen nicht bei der Buchung am Telefon direkt mitgeteilt wurden, hieß es, die AGBs müsse der Gast selbst anfordern. Sie seien aber grundsätzlich Teil des Vertrags. Dazu muss ich noch anmerken, dass mir die AGBs weder per e-mail zugeschickt wurden, noch sind sie auf der Internetseite des Hotels zu finden. Außerdem hatte ich telefonisch ohne Kreditkarte gebucht, weshalb die Buchung nicht verbindlich war. Das Hotel hätte das Zimmer bei Nichtanreise bis 18:00 sowieso weitervermieten können.

Wir werden definitiv nicht noch einmal in diesem Hotel übernachten. So eine unverschämte Behandlung muss man sich als Kunde/Gast nicht bieten lassen. Das Personal ruiniert mit dieser Vorgehensweise den Ruf und das Ansehen eines eigentlich schönen Hotels. Schade!

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
ciervoloco, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2009
Gerne nehmen wir Sie dieser Beurteilung Stellung.
Hier wird das Bewertungsportal missbraucht wird, um das Hotel zu schädigen, weil dieses berechtigter Weise erwartet hat, dass auch der Gast sich an einen abgeschlossenen Beherbergungsvertrag hält.
Die Dame hatte im Oktober zwei Übernachten vom 25. auf den 27.12.2009 reserviert.
Das reservierte Zimmer hatten wir für die Dame frei gehalten und andere Anfragen abgelehnt, da wir für dieses Datum ausgebucht waren.
Nun hat die Dame, die weniger als 100 km vom Hotel entfernt wohnt, sich am Anreisetag entschlossen nicht anzureisen und hat das Hotel um 16.30 Uhr am Anreisetag! telefonisch darüber informiert, dass Sie erst am nächsten Tag anreisen wird. Selbstverständlich wurde Ihr bereits am Telefon mitgeteilt, dass es schwer wird das Zimmer so kurzfristig weiter zu vermieten und sie bei einer nicht möglichen Weitervermietung die Stornokosten von 80% der Logiskosten zu tragen hätte. Dies sind lediglich die Kosten, die dem Hotel entstanden sind.
Entgegen der Aussage in der Bewertung sind auch telefonische Reservierungen verbindlich. Außerdem wurde der Dame noch am Tag ihrer Reservierung, eine Reservierungsbestätigung per E-Mail gesendet und auf die Bedingungen der Reservierung und die AGB hingewiesen.
Es kann nicht sein, dass das Hotel sich an die Reservierung gebunden fühlt und das Zimmer bereit stellt um sich dann, wie in diesem Falle geschehen, anhören muss, dass es das Risiko des Hotels sei, ob ein Gast nun anreist oder nicht.
Ein Beherbergungsvertrag ist für beide Parteien bindenden. Wir halten uns daran und erwarten dies auch von unseren Gästen. Besonders, da wir zu den Hotels gehören, die nicht mit Überbuchungen arbeiten und ein Gast sich daher darauf verlassen kann, dass wenn er ein Zimmer in unserem Haus reserviert hat, dies auch in unserem Haus bekommt..
Leider war ich bei dem Gespräch nicht persönlich anwesend, jedoch wurde mir von mehreren Personen, auch von dabei stehenden Gästen berichtet, dass sowohl die Rezeptionsmitarbeiterin, wie auch die angesprochene ältere Damen, in diesem Fall die Chefin des Hauses, freundlich geblieben sind und lediglich versucht haben der Dame höflich zu erklären, warum sie die Stornokosten zu begleichen hat. Lediglich der Gast, hier die Verfasserin der Bewertung, war nicht gerade freundlich und in ihren Aussagen unverschämt.
Aus der Vielzahl der Bewertungen geht eindeutig hervor, dass wir immer bemüht sind unseren Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bereiten und einen freundlichen und zuvorkommenden Service zu bieten.
Da die Dame laut Ihrer Bewertung mit dem Aufenthalt ja ansonsten zufrieden war, ist eine derart schlechte Bewertung nicht angebracht und unangemessen.
Im Übrigen bieten wir jedem Gast, der warum auch immer, nach Ablauf der Stornofrist storniert hat an, die Stornokosten bei einem Aufenthalt innerhalb eines Jahres gut zu schreiben. So entstehen dem Gast, der tatsächlich unser Haus besuchen möchte, auch bei einer verspäteten Stornierung, keinerlei Kosten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2009

Das Hotel ist recht klein und unscheinbar, nahe Kongresszentrum und Innenstadt gelegen. Rezeption, Treppenhaus und Flure lassen erst einmal nicht vermuten, dass es über wirklich schöne Zimmer verfügt. Die renovierten Zimmer (ich war in 207) sind mit Parkettboden, renoviertem Bad, Schreibtisch, Sessel, LCD-TV und einem guten Bett ausgestattet. Vom Design her modern-zeitlos, wirklich schön. Der Service (Rezeption, Frühstück) war nett und zuvorkommend, Sauberkeit nicht zu beanstanden.
Wirklich gut für ein Dreisternehotel ist das Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.
Insgesamt eine gute Wahl für Baden-Baden mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Zufrieden mit — Zimmerqualität, Lage, Frühstück, freiem W-LAN
  • Unzufrieden mit: — kaum etwas
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2008

Mein Mann und dich übernachteten im Hotel Merkur über das Valentinstag-Wochenende, und wir waren begeistert! Die Dekoration der gemeinsam benutzten Räumlichkeiten (genauso wie unseres Zimmers) waren modern und sehr attraktiv, und das Hotel war sehr bequem und sauber. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, und gab uns eine Straßenkarte der Stadt (die Spas, Kasino und andere Attraktionen, die zu Fuß vom Hotel zu erreichen waren) was sehr hilfreich war. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl (Aufschnittsorten, Käse-und Brotsorten, Yoghurt, gekochte Eier und Fruchtsaft) und eine Auswahl an Kaffee oder Tee. Es ist ein tolles Hotel und wir werden hier bestimmt wieder übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.