“Unverschämtes Personal - hier ist der Kunde definitiv NICHT König!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 55 Hotels in Baden-Baden
Heidelberg
“Unverschämtes Personal - hier ist der Kunde definitiv NICHT König!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Wir hatten telefonisch zwei Übernachtungen im Dezember gebucht, mussten unsere Reisepläne aber kurzfristig ändern und konnten daher nur die zweite Übernachtung wahrnehmen. Die erste Übernachtung sagten wir telefonisch am Tag der ursprünglichen Anreise ab.

Bis zur Abreise waren wir dann eigentlich auch zufrieden mit unserem Aufenthalt. Wir hatten ein großes, sauberes und ruhiges Zimmer mit schöner Einrichtung. Einziger Minuspunkt: die Bedienung beim Frühstück war wahnsinnig hektisch und hat die ganze Zeit laut mit Geschirr geklappert, was das Frühstück sehr unentspannt machte.

Der Hammer kam dann erst bei der Abreise. Die Rezeptionistin wollte uns die stornierte Nacht in Rechnung stellen und wurde dann sofort laut und ziemlich unfreundlich, als wir diese nicht bezahlen wollten. Kurze Zeit später kam eine ältere Frau an die Rezeption, die anscheinend auch zum Hotel gehörte. Diese fing dann an, uns in ebenso unfreundlichem Ton zu erklären, was unsere Pflichten als Gast seien und dass wir doch die AGBs hätten lesen sollen. Als ich fragte, warum mir diese erschwerten Stornierungsbedingungen nicht bei der Buchung am Telefon direkt mitgeteilt wurden, hieß es, die AGBs müsse der Gast selbst anfordern. Sie seien aber grundsätzlich Teil des Vertrags. Dazu muss ich noch anmerken, dass mir die AGBs weder per e-mail zugeschickt wurden, noch sind sie auf der Internetseite des Hotels zu finden. Außerdem hatte ich telefonisch ohne Kreditkarte gebucht, weshalb die Buchung nicht verbindlich war. Das Hotel hätte das Zimmer bei Nichtanreise bis 18:00 sowieso weitervermieten können.

Wir werden definitiv nicht noch einmal in diesem Hotel übernachten. So eine unverschämte Behandlung muss man sich als Kunde/Gast nicht bieten lassen. Das Personal ruiniert mit dieser Vorgehensweise den Ruf und das Ansehen eines eigentlich schönen Hotels. Schade!

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
ciervoloco, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2009
Gerne nehmen wir Sie dieser Beurteilung Stellung.
Hier wird das Bewertungsportal missbraucht wird, um das Hotel zu schädigen, weil dieses berechtigter Weise erwartet hat, dass auch der Gast sich an einen abgeschlossenen Beherbergungsvertrag hält.
Die Dame hatte im Oktober zwei Übernachten vom 25. auf den 27.12.2009 reserviert.
Das reservierte Zimmer hatten wir für die Dame frei gehalten und andere Anfragen abgelehnt, da wir für dieses Datum ausgebucht waren.
Nun hat die Dame, die weniger als 100 km vom Hotel entfernt wohnt, sich am Anreisetag entschlossen nicht anzureisen und hat das Hotel um 16.30 Uhr am Anreisetag! telefonisch darüber informiert, dass Sie erst am nächsten Tag anreisen wird. Selbstverständlich wurde Ihr bereits am Telefon mitgeteilt, dass es schwer wird das Zimmer so kurzfristig weiter zu vermieten und sie bei einer nicht möglichen Weitervermietung die Stornokosten von 80% der Logiskosten zu tragen hätte. Dies sind lediglich die Kosten, die dem Hotel entstanden sind.
Entgegen der Aussage in der Bewertung sind auch telefonische Reservierungen verbindlich. Außerdem wurde der Dame noch am Tag ihrer Reservierung, eine Reservierungsbestätigung per E-Mail gesendet und auf die Bedingungen der Reservierung und die AGB hingewiesen.
Es kann nicht sein, dass das Hotel sich an die Reservierung gebunden fühlt und das Zimmer bereit stellt um sich dann, wie in diesem Falle geschehen, anhören muss, dass es das Risiko des Hotels sei, ob ein Gast nun anreist oder nicht.
Ein Beherbergungsvertrag ist für beide Parteien bindenden. Wir halten uns daran und erwarten dies auch von unseren Gästen. Besonders, da wir zu den Hotels gehören, die nicht mit Überbuchungen arbeiten und ein Gast sich daher darauf verlassen kann, dass wenn er ein Zimmer in unserem Haus reserviert hat, dies auch in unserem Haus bekommt..
Leider war ich bei dem Gespräch nicht persönlich anwesend, jedoch wurde mir von mehreren Personen, auch von dabei stehenden Gästen berichtet, dass sowohl die Rezeptionsmitarbeiterin, wie auch die angesprochene ältere Damen, in diesem Fall die Chefin des Hauses, freundlich geblieben sind und lediglich versucht haben der Dame höflich zu erklären, warum sie die Stornokosten zu begleichen hat. Lediglich der Gast, hier die Verfasserin der Bewertung, war nicht gerade freundlich und in ihren Aussagen unverschämt.
Aus der Vielzahl der Bewertungen geht eindeutig hervor, dass wir immer bemüht sind unseren Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bereiten und einen freundlichen und zuvorkommenden Service zu bieten.
Da die Dame laut Ihrer Bewertung mit dem Aufenthalt ja ansonsten zufrieden war, ist eine derart schlechte Bewertung nicht angebracht und unangemessen.
Im Übrigen bieten wir jedem Gast, der warum auch immer, nach Ablauf der Stornofrist storniert hat an, die Stornokosten bei einem Aufenthalt innerhalb eines Jahres gut zu schreiben. So entstehen dem Gast, der tatsächlich unser Haus besuchen möchte, auch bei einer verspäteten Stornierung, keinerlei Kosten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2009

Das Hotel ist recht klein und unscheinbar, nahe Kongresszentrum und Innenstadt gelegen. Rezeption, Treppenhaus und Flure lassen erst einmal nicht vermuten, dass es über wirklich schöne Zimmer verfügt. Die renovierten Zimmer (ich war in 207) sind mit Parkettboden, renoviertem Bad, Schreibtisch, Sessel, LCD-TV und einem guten Bett ausgestattet. Vom Design her modern-zeitlos, wirklich schön. Der Service (Rezeption, Frühstück) war nett und zuvorkommend, Sauberkeit nicht zu beanstanden.
Wirklich gut für ein Dreisternehotel ist das Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.
Insgesamt eine gute Wahl für Baden-Baden mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Zufrieden mit — Zimmerqualität, Lage, Frühstück, freiem W-LAN
  • Unzufrieden mit: — kaum etwas
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2008

Mein Mann und dich übernachteten im Hotel Merkur über das Valentinstag-Wochenende, und wir waren begeistert! Die Dekoration der gemeinsam benutzten Räumlichkeiten (genauso wie unseres Zimmers) waren modern und sehr attraktiv, und das Hotel war sehr bequem und sauber. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, und gab uns eine Straßenkarte der Stadt (die Spas, Kasino und andere Attraktionen, die zu Fuß vom Hotel zu erreichen waren) was sehr hilfreich war. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl (Aufschnittsorten, Käse-und Brotsorten, Yoghurt, gekochte Eier und Fruchtsaft) und eine Auswahl an Kaffee oder Tee. Es ist ein tolles Hotel und wir werden hier bestimmt wieder übernachten.

Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2007

Mein Mann, unser einjähriger Sohn und ich haben hier übernachtet. Das Hotel wurde vor Kurzem renoviert und ich muss sagen, dass die Zimmer einfach herrlich sind. Wir hatten ein reizvolles Eckzimmer mit 5 Fenstern, einem Sofa, einem Fernseher mit Flachbildschirm und DVD-Spieler (der sehr wichtig war, weil wir jeden Abend „Barney” anmachen mussten!). Das Hotel liegt 3 Minuten von der Innenstadt entfernt und 1 Minute entfernt hält ein Linienbus. Das Frühstück war zur Selbstbedienung in einem herrlichen Raum und einer großen Auswahl bis 10:30 Uhr. Wir waren wegen dem Kind nicht in der Tapasbar, aber man betritt die Bar wohl von einer außen liegenden Tür. Als wir an einem Abend um 21 Uhr zurückkamen, schien sie aber geschlossen zu sein. Die Angestellten hätten nicht freundlicher sein können, ohne sie hätten wie den Bus verpasst.

Wir waren hauptsächlich auf Grund des Christkindelsmarktes in Baden-Baden, der zwar für eine Stadt relativ klein war - aber mindestens 70 Stände - und die Atmosphäre war super, mit den ganzen Lichtern und dem Geruch von Holz und den Getränken. Es gab 100m vom Hotel entfernt auch eine Eislaufbahn. Abgesehen von der Stadt sollte man zum Berg Merkur fahren. Man muss den Bus 201 nehmen, die Fahrt dauert 10 Minuten und dann die Bergbahn auf den Gipfel nehmen. Von dort hat man eine tolle Aussicht. Insgesamt war unser Wochenende super. Wir freuen uns darauf, im Sommer wiederzukommen und herauszufinden, was es sonst noch zu tun gibt.

New Zealand
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Ein sehr zentral gelegenes, schönes Hotel. Nicht zu groß, vollständig renoviert, herrliche Zimmer. Warm. Der Ausblick ist nicht besonders schön, aber ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Rancho Santa Margarita, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2007

Wir übernachteten in diesem Hotel im Juni 2007 für zwei Nächte. Es hat eine ausgezeichnete Lage und ist sehr nahe am Stadtzentrum (Fußgängerzone), Kasino und dem Fluss. Wir hatten ein sehr großes, sauberes und freundliches Zimmer auf der Vorderecke des Gebäudes mit vielen Fenstern an zwei Wänden. Wir waren sehr begeistert - bis wir versuchten zu schlafen. Es war sehr laut, weil sich mehrere Gruppen von Leuten unter unserem Fenster trafen – bis in die frühen Morgenstunden. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war gut. Ich würde dieses Hotel nur empfehlen, wenn Sie ein Zimmer bekommen können, dass ab von der Straße liegt.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2006

Haben in diesem Hotel vom 30.01 – 1.2 2006 gewohnt. Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind sauber, modern und groß. Der Service ist auch gut, das Frühstück ist perfekt und man kann einfach alles am Frühstücksbuffet finden!!!! Nur ein einziger Nachteil. Die Heizung und das Warmwasser werden um 23 Uhr abgestellt. Das habe ich noch nirgendwo sonst erlebt!:(Das Hotel Merkur ist schön und liegt in super Lage für Baden-Baden.

ciervoloco, Management von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2008
Naturally our guests get warm water and heat around the clock.
You can see this by means of many positive reviews.

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Venere, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.