“Nettes, feines, kleines Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 55 Hotels in Baden-Baden
Ratingen, Deutschland
“Nettes, feines, kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

In unmittelbarer Nähe zur Baden-Badener Innenstadt, zur Lichtenthaler Allee und zu den Museen und Konzerteinrichtungen gelegen. Das Hotel ist sehr angenehm ausgestattet, die Zimmer modern möbliert und Frühstücks- und Restaurantraum angenehm gestaltet, so dass auch ein Candle-light-Dinner in ansprechender Atmosphäre stattfinden kann.
Frühstück ist vielseitig, leider ein wenig plastiklastig, was die Verpackung der Zutaten angeht. Der Koch des Restaurants versteht sein Handwerk wirklich. Die Speisen waren mit Pfiff und Esprit zubereite und sehr schmackhaft; vielseitige Weinkarte.
Parkplätze stehen zur Verfügung.
Insgesamt ist das Hotel eine klare Empfehlung wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir haben 3 Nächte im Hotel Merkur übernachtet und waren sehr positiv überrascht. Das gesamte Personal war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer waren groß, sauber und liebevoll dekoriert. Das Frühstück großzügig und ansprechend angerichtet, mit leckerem Birchermüsli und frischem Obstsalat. Rühr- und Spiegeleier konnten bestellt werden und wurden frisch zubereitet.
Wir hatten bei der Reservierung auf der hoteleigenen Seite gleich ein Candlelight-Diner und Massagen mit reserviert.
Das Diner war sehr lecker an einem schön dekorierten Tisch mit Kerzen, wie es sich für ein Candlelight-Diner gehört.
Die Ganzkörper-Massage war auch richtig klasse und sogar deutlich länger als gebucht.
Da das Wetter noch mitgespielt hat und das Hotel sehr zentral liegt hatten wir einen rundum gelungen Aufenthalt und 3 tolle Tage in Baden-Baden, die unbedingt nach einer Wiederholung verlangen, welche sicher nicht lange auf sich warten lässt. Gerne dann auch wieder im Hotel Merkur.
Wir haben die familiäre Atmosphäre im Hotel sehr genossen und würden dem Hotel mindestens 4 Sterne geben.

Zimmertipp: Doppelzimmer Superior im 2.OG war sehr großzügig und ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Sehr freundliches und hilfreiches Personal sowohl an der Rezeption, wie auch im Restaurant beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wir konnten sogar ohne Aufpreis frisch zubereitete Rühreier mit Speck dazubestellen. Unser Superior-Zimmer war sehr gross (und komfortabel eingerichtet ( ein riesiger Schrank in dem wir problemlos auch zwei Koffer unterbringen konnten ...). Der einzige Minuspunkt war die Hellhörigkeit des Zimmers: leider wurden wir durch Geräusche aus dem Flur und dem angrenzenden Zimmer (Dusche, Gespräche, klappernde Absätze) oft gestört. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass die Zimmer im Hauptgebäude ruhiger seien (unseres war in einem neueren Nebengebäude).

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude sollen ruhiger sein.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Hotel Merkur liegt in einer verkehrsberuhigten kleinen Seitenstraße und war daher nicht leicht zu finden. Aber die Freundlichkeit des Personals bei der Ankunft hat uns die Reisestrapazen gleich vergessen lassen. Die nette Dame von der Rezeption hat sogar unser Auto in der Garage geparkt. So einen Service haben wir in einem Hotel dieser Kategorie bisher noch nicht erlebt.
Auch das restliche Personal war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Man merkt jederzeit, dass es sich hier um kein Ketten-Hhotel handelt.
Die Zimmer boten jeden erforderlichen Komfort und waren modern, geräumig und sauber. Gleiches gilt auch für das Bad.
Das Frühstück wurde in den schönen Räumlichkeiten des Restaurants serviert. Das Buffet war umfangreich und machte einen einladenden und frischen Eindruck. Eierspeisen wurden auf und nach Wunsch zubereitet.
Wir hatten gleich bei der Reservierung ein 4-Gang-Candle-Light-Diner mit reserviert und waren begeistert. Sehr leckeres Essen im Kerzenschein und ein unaufdringlicher und aufmerksamer Service.
Der Aufenthalt im Hotel Merkur war rundum gelungen, so dass wir haben bei der Abreise gleich für Ostern reserviert haben.
Nicht vergessen möchte ich noch eine Empfehlung auszusprechen: Bis Mitte Juni hat der Künstler „JR“ Baden-Baden in eine Museum verwandelt. Alleine das ist, neben der wunderschönen Stadt an sich, einen Besuch Baden-Badens wert.

Zimmertipp: JR in Baden-Baden und im Frieder Burda Museum
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Kröv, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir haben direkt beim Hotel gebucht. Leider war nur noch ein normales Zimmer frei. Das Zimmer war ausgesprochen klein. Koffer störte überall. Bad war so eng, dass man kaum Platz hatte in die ca 40 cm hohe Duschtasse einzusteigen. Völlig unmodern also. Wer die Toilette benutze hatte Probleme beim Aufstehen, dass er nicht mit dem Kopf an die Wand knallte. Das Doppelzimmer war eigentlich nichtmal als Einzelzimmer zu gebrauchen.
Das Frühstück war gut aber keineswegs überdurchschnittlich.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Eine Kritik direkt beim Hotel wurde nicht veröffentlicht. Daran kann man sehen, was man für diese Veröffentlichungen geben kann.

Zimmertipp: Unbedingt vorher fragen und eine Mindestgröße verlangen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Matthias_Hirsch, Geschäftsführer von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Hotel MERKUR für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben.
Ihr Lob für unser Personal geben wir gerne weiter.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht so zufrieden waren, wie wir uns dies wünschen und von unseren Gästen gewohnt sind. Erlauben Sie uns jedoch bitte Ihre Aussagen ein wenig zu korrigieren. Der höchste Dusch-Einstieg in unserem Hause ist 25 cm hoch und nicht wie von Ihnen angegeben 40 cm.
In unserem Denkmalgeschützten Gebäude gibt es durchaus unterschiedliche Zimmergrößen. Da Sie sehr kurzfristig gebucht hatten, haben Sie wohl eines der wenigen kleineren Zimmer zugeteilt bekommen. Unsere Zimmer haben jedoch alle mindestens die Zimmergröße eines 4-Sterne-Hotels und sind auch als solche offiziell klassifiziert.
Anhand Ihrer Bewertung hier können wir nachvollziehen welche Bewertung Sie auf unserer Homepage abgegeben haben. Diese wurde nicht veröffentlich, weil Sie die E-Mail-Adresse nicht bestätigt haben (welches auch nicht korrekt zu sein scheint) und weniger als die Hälfte der Kriterien bewertet haben. Die Bewertung wurde daher von dem Bewertungssystem als Spam- bzw. Fake-Bewertung eingeordnet.
Außerdem ist der von Ihnen angegebene Name nicht in unserer System vorhanden. Demnach können wir leider nicht nachvollziehen, ob Sie unser Gast waren und welches Zimmer Sie hatten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als unsern Gast begrüßen dürfen und sind sicher, Sie werden dann einen besseren Eindruck von unserem Hause bekommen.
Mit gastfreundlichen Grüßen aus Baden-Baden
Matthias Hirsch und das Hotel MERKUR-Team
Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Baden-Baden mit leckerem Frühstücksbuffet. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Modern eingerichtete Zimmer und WLAN Anschluß im Zimmer vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bonstetten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Merkur ist zentral gelegen, in nur wenigen Minuten ist die Altstadt bequem zu erreichen. Freundliches Personal, gepflegte saubere Zimmer, ruhig gelegen. Ein sehr gutes *** Hotel wo das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Einziger Minuspunkt: Ein kleiner Aufenthaltsraum / Bibliothek fehlt leider.

Aufenthalt Februar 2014

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotel.de, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.