“Hotel Merkur, Candle-Light-Diner und JR” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 55 Hotels in Baden-Baden
“Hotel Merkur, Candle-Light-Diner und JR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Hotel Merkur liegt in einer verkehrsberuhigten kleinen Seitenstraße und war daher nicht leicht zu finden. Aber die Freundlichkeit des Personals bei der Ankunft hat uns die Reisestrapazen gleich vergessen lassen. Die nette Dame von der Rezeption hat sogar unser Auto in der Garage geparkt. So einen Service haben wir in einem Hotel dieser Kategorie bisher noch nicht erlebt.
Auch das restliche Personal war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Man merkt jederzeit, dass es sich hier um kein Ketten-Hhotel handelt.
Die Zimmer boten jeden erforderlichen Komfort und waren modern, geräumig und sauber. Gleiches gilt auch für das Bad.
Das Frühstück wurde in den schönen Räumlichkeiten des Restaurants serviert. Das Buffet war umfangreich und machte einen einladenden und frischen Eindruck. Eierspeisen wurden auf und nach Wunsch zubereitet.
Wir hatten gleich bei der Reservierung ein 4-Gang-Candle-Light-Diner mit reserviert und waren begeistert. Sehr leckeres Essen im Kerzenschein und ein unaufdringlicher und aufmerksamer Service.
Der Aufenthalt im Hotel Merkur war rundum gelungen, so dass wir haben bei der Abreise gleich für Ostern reserviert haben.
Nicht vergessen möchte ich noch eine Empfehlung auszusprechen: Bis Mitte Juni hat der Künstler „JR“ Baden-Baden in eine Museum verwandelt. Alleine das ist, neben der wunderschönen Stadt an sich, einen Besuch Baden-Badens wert.

Zimmertipp: JR in Baden-Baden und im Frieder Burda Museum
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Kröv, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir haben direkt beim Hotel gebucht. Leider war nur noch ein normales Zimmer frei. Das Zimmer war ausgesprochen klein. Koffer störte überall. Bad war so eng, dass man kaum Platz hatte in die ca 40 cm hohe Duschtasse einzusteigen. Völlig unmodern also. Wer die Toilette benutze hatte Probleme beim Aufstehen, dass er nicht mit dem Kopf an die Wand knallte. Das Doppelzimmer war eigentlich nichtmal als Einzelzimmer zu gebrauchen.
Das Frühstück war gut aber keineswegs überdurchschnittlich.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Eine Kritik direkt beim Hotel wurde nicht veröffentlicht. Daran kann man sehen, was man für diese Veröffentlichungen geben kann.

Zimmertipp: Unbedingt vorher fragen und eine Mindestgröße verlangen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Matthias_Hirsch, Geschäftsführer von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Hotel MERKUR für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben.
Ihr Lob für unser Personal geben wir gerne weiter.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht so zufrieden waren, wie wir uns dies wünschen und von unseren Gästen gewohnt sind. Erlauben Sie uns jedoch bitte Ihre Aussagen ein wenig zu korrigieren. Der höchste Dusch-Einstieg in unserem Hause ist 25 cm hoch und nicht wie von Ihnen angegeben 40 cm.
In unserem Denkmalgeschützten Gebäude gibt es durchaus unterschiedliche Zimmergrößen. Da Sie sehr kurzfristig gebucht hatten, haben Sie wohl eines der wenigen kleineren Zimmer zugeteilt bekommen. Unsere Zimmer haben jedoch alle mindestens die Zimmergröße eines 4-Sterne-Hotels und sind auch als solche offiziell klassifiziert.
Anhand Ihrer Bewertung hier können wir nachvollziehen welche Bewertung Sie auf unserer Homepage abgegeben haben. Diese wurde nicht veröffentlich, weil Sie die E-Mail-Adresse nicht bestätigt haben (welches auch nicht korrekt zu sein scheint) und weniger als die Hälfte der Kriterien bewertet haben. Die Bewertung wurde daher von dem Bewertungssystem als Spam- bzw. Fake-Bewertung eingeordnet.
Außerdem ist der von Ihnen angegebene Name nicht in unserer System vorhanden. Demnach können wir leider nicht nachvollziehen, ob Sie unser Gast waren und welches Zimmer Sie hatten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als unsern Gast begrüßen dürfen und sind sicher, Sie werden dann einen besseren Eindruck von unserem Hause bekommen.
Mit gastfreundlichen Grüßen aus Baden-Baden
Matthias Hirsch und das Hotel MERKUR-Team
Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Baden-Baden mit leckerem Frühstücksbuffet. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Modern eingerichtete Zimmer und WLAN Anschluß im Zimmer vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bonstetten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Merkur ist zentral gelegen, in nur wenigen Minuten ist die Altstadt bequem zu erreichen. Freundliches Personal, gepflegte saubere Zimmer, ruhig gelegen. Ein sehr gutes *** Hotel wo das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Einziger Minuspunkt: Ein kleiner Aufenthaltsraum / Bibliothek fehlt leider.

Aufenthalt Februar 2014
Weisenheim am Berg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Kleines aber feines Hotel im Zentrum von Baden-Baden.
Das Hotel liegt optimal, so dass Sie alles in Baden-Baden zu Fuß erreichen können.
Vom Personal, über die Zimmer, das Frühstück und das Restaurant war alles Bestens.
Wir waren sehr positiv überrascht vom Hotel Merkur. Für uns hat das Hotel absolut gutes 4-Sterne-Niveau und das zum 3-Sterne-Preis. Wir kommen sicher wieder.
Absolut sehenswert in Baden-Baden ist auf jeden Fall der Weihnachtsmarkt, der in nur 3 Gehminuten vom Hotel erreichbar ist.

Zimmertipp: Superior Zimmer sind sehr geräumig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ostermundigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel Merkur verbracht. Durchwegs freundliches Personal. Schöne helle Zimmer. Zentral und doch ruhig gelegen.
Nette Atmosphäre im Restaurant, zum Frühstück wie auch abends.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses schöne Hotel mitten in Baden-Baden, nur wenige Schritte von der berühmten Parkanlage Lichtentaler-Allee entfernt, ist perfekt für einen Kurzaufenthalt.Wir hatten ein sehr schönes und grosses Superior Doppelzimmer. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich von den Damen an der Rezeption empfangen und bekamen gleich einen Stadtplan und Informationen zum Hotel. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Es gibt verschiedene Käse, Brötchen, Lachs, Joghurts, Eier....So startet man gut in den Tag. Der Frühstücksraum ist sehr schön mit mediterranen Bögen. Das Bad ist auch sehr schön und modern. Super Fön!!!
Zu Fuss ist man ganz schnell im Zentrum der Stadt mit seinen vielen Restaurants und dem Kurhaus, Casino. Wir genossen das Schwimmen in der schönen Caracalla-Therme.
Das junge Team des Hotels hat uns sehr überzeugt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.