“Eine gute Adresse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 55 Hotels in Baden-Baden
Schweiz
“Eine gute Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist zentral und ruhig gelegen - Zimmer o.k. - Frühstück reichhaltig - Lift vorhanden - Einstellhalle für PW vorhanden. Das Personal ist sehr engagiert und freundlich. Die Fussgängerzone liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels Merkur.
Baden-Baden: eine wunderschöne Stadt mit einem eindrücklichen Hausberg Merkur (668.3 m ü. M) und dem SEHR EMPFEHLENSWERTEN gleichnamigen Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir moegen mehr die kleineren und persoenlichen Hotels und haben im Hotel Merkur eine kleine Perle entdeckt.
Die optimale und ruhige Lage machen es zu einem optiomalen Ausgangspunkt um Baden-Baden zu entdecken.
Das Personal ist durchweg hilfsbereit und sehr freundlich. Die Zimmer bieten alles was man braucht und mehr als man von einem Hotel dieser Groesse erwartet. Das moderne, harmonische und zeitlose Design der Zimmer laedt zum Verweilen ein und an der liebevollen Dekoration erkennt man, dass das Hotel familiengefuehrt ist.
Wir hatten ein Superior Zimmer, welches grosszuegig und mit einem mordenen Bad ausgesattet war.
Das Fruehstueck lies keine Wuensche offen und das Essen im hauseigenen Restaurant war sehr lecker.
Die Garage ist ein wenig eng, dafuer mit 9,- Euro fuer Baden-Baden sehr preiswert. Wifi funktioniert gut und ist kostenlos, ebenso wie die Sky-Programme.
Wir haben den Aufenthalt im Hotel Merkur sehr genossen, kommen gerne wieder und koennen es waermstens empfehlen.
Eine kleine Perle inmitten der Vielzahl der Kettenhotels und Bettenburgen.

Zimmertipp: Unser Superior Zimmer war gross, modern und zeitlos designt
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Merkur in Baden Baden kombiniert eine sehr gute Lage mit einer angemessenen gehobenen Ausstattung und einem sehr guten Service. Von Beginn an wird der Aufenthalt durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal sehr angenehmen gestaltet (Parkservice, Lauf-Empfehlung und Tischreservierung) hat alles reibungslos geklappt. Das Zimmer war sauber und ordentlich bei ausreichender Größe (auch das Bad). Die Ausstattung (Fernseher, Bar, Schreibtisch und WWW-Zugang) sind dem Standard entsprechend. Was ich etwas vermisst habe waren: ein Schuhanzieher auf dem Zimmer und Bad-Accessoires (über das Shampoo hinaus). Das Frühstück und die Bedienung waren sehr gut. Insgesamt in Baden-Baden ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren privat in Baden-Baden. Aufgrund einer Krankheit mussten wir zuvor eine Übernachtung absagen. Da uns das Geld nicht zurückerstattet werden konnte, wurde es zum größten Teil auf eine erneute Übernachtung angerechnet. Leider war diese rund 50 Euro teurer als die ursprüngliche Übernachtung, aber gut. Dafür wurde ein kostenfreies Upgrade auf ein Doppelzimmer Superior gewährt.
Das Doppelzimmer lag in einem Nebengebäude. Zimmer selbst war in Ordnung, von 2-3 Haaren von unseren Vorgängern im Bad abgesehen ;-) Komisch war auch, dass nachts plötzlich die Nachbarn von gegenüber bei uns im Zimmer standen. Sie hatten bei der Rezeption wohl versehentlich die falsche Zimmernr. angegeben und man hatte Ihnen dann unseren Schlüssel gegeben. Gott sei Dank hat sich keine peinlichere Szene ergeben... uns hat nur gewundert, dass die Rezeption so einfach unseren Zimmerschlüssel ausgegeben hat.
Ansonsten war das Zimmer ok, relativ alt wenn man es mit den Zimmern vergleicht, die man auf der Homepage des Hotels so sieht. Außerdem hat es von draußen etwas nach Sauerkraut gerochen, deswegen mussten wir bei geschlossenem Fenster schlafen. Im Gang müffelts auch etwas, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Ansonsten sehr nettes Personal, etwas teuer für eine Übernachtung, aber dafür sehr zentral. Ob ich nochmal hin gehen würde? Kommt natürlich etwas darauf an, wieviel man ausgeben möchte und kann. Aber wahrscheinlich schon.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude scheinen die Neueren zu sein ;-)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Dr. Schmitt,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und gerne wieder kommen möchten.

Für den Fehler unserer Rezeption und die nicht perfekte Arbeit unseres Reinigungspersonals möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Ansprüchen und wir haben unser Personal bereits dementsprechend instruiert.

Der Preisunterschied zu Ihrer Storno-Rechnung erklärt sich daraus, dass Sie eine Einzelzimmer gebucht und am Anreisetag storniert hatten. Nun hatten Sie jedoch ein Doppelzimmer reserviert, welches teurer war.
Die berechneten Stornokosten wurden Ihnen kulanterweise komplett angerechnet (und nicht "zum größten Teil" wie von Ihnen geschrieben). Dies war ein absolut freiwilliges Entgegenkommen unsererseits.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen dürften und Sie dann überzeugen können, dass die Fehler unseres Personal eine Ausnahme waren.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hirsch und das gesamte Hotel-MERKUR-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Obwohl wir viel reisen, ist das unsere erste Bewertung für ein Hotel im Internet Das ganz Personal war so hilfebereit und freundlich, dass wir uns nun gerne die paar Minuten Zeit nehmen.
Wir waren sehr positiv überrascht vom Hotel MERKUR und wundern uns, dass es nur 3 Sterne Superior hat. Im Vergleich zu den Hotels, die wir besucht haben, hat das Hotel gute 4 Sterne verdient.
Die Zimmer sind modern und gehoben ausgestattet. Das moderne Design steht nicht im Widerspruch zu Gemütlichkeit, welche durch die harmonischen Farben geschaffen wird.
An der liebevollen Dekoration des gesamten Hotels erkennt man gleich, dass es sich um ein privat geführtes Haus handelt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Die Parkgarage ist mit 9,- Euro günstig und das Sky-TV ist kostenfrei.
Ein gut funktionierendes und gratis Internet erwarten wir heutzutage und trägt zu einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis bei.
Wir empfehlen das Hotel Merkur wärmstens und kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel ist sehr zentral und ruhig gelegen. Man kann leicht fußläufig die wichigsten Sehenswürdigkeiten erreichen. Auch die Bushaltestelle Augustaplatz ist nur wenige Schritte entfernt und von dort mit dem Bus sind es bspw. nur 5 Minuten zum Festspielhaus.
Das Hotel ist ein stilvoll und modern ausgestattetes Haus. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und geben sich große Mühe den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Frühstück ist gut, macht einen frischen Eindruck und reichhaltig.
Auch das Zimmer war sehr geräumig, modern,stilvoll und komfortable. Das Bad, groß, modern mit "rainshower" Dusche und reichlich Ablageflächen.
Einen Punktabzug gibt es lediglich dafür, dass leider das offensichtlich neue Bett eine extrem harte Matratze hatte, und ich deshalb kaum schlafen konnte. Schade, da ansonsten eigentlich alles stimmte.
Ein weiteres, aber nur kleines Manko: die Garage, in der die Autos eng hintereinander geparkt werden und der Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegt werden muss im Falle dass ein Auto bewegt werden muss. Parken kostet €9 pro Nacht. In der näheren Umgebung gibt es so gut wie keine alternative Parkmöglichkeiten.
Ansonsten würde ich das Hotel mit gutem Gewissen sehr empfehlen und auch gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, das Sie unser Hotel MERKUR für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung und dass Sie gerne wieder unser Gast sein möchten.

Schade, dass Sie uns für die Matratze einen Punkt abgezogen haben. Die Schlafgewohnheiten unserer Gäste sind sehr verschieden. Wir haben uns bemüht eine Matratze zu finden, die dem größten Teil unserer Gäste den bestmöglichen Schlafkomfort bietet.
Da uns bewusst ist, das die Matratzen von einigen Gäste als zu hart und von anderen Gästen als zu weich empfunden werden, haben wir entsprechende Auflagen um den Härtegrad der Matratzen entsprechend anzupassen. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach kurz an und wir werden Ihnen eine weiche Auflage auflegen, so dass Sie gut schlafen werden und uns bei Ihrer nächsten Bewertung die volle Punktzahl geben können.
Wir freuen uns schon heute, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu und wünschen Ihnen eine gute Zeit bis dahin.

Mit gastfreundlichen Grüße aus Baden-Baden
Matthias Hirsch und das ganze MERKUR-Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel MERKUR liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Die Anfahrt ist nicht ganz so einfach, aber wer das Hotel erst einmal gefunden und seinen wagen in der Hotelgarage parkiert hat, wird durch die tolle Lage in einer kleinen Seitenstraße entschädigt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Der Empfang war sehr freundlich, wie auch das ganze Personal sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit war.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht, welches sehr großzügig, modern und komfortabel war. Eine bequeme Sitzcouch, kostenfreies W-Lan und gratis Sky-TV luden zum Verweilen ein.
Das Bad war mit einer tollen Rainshower-Dusche und viel Ablagefläche ausgestattet, was in Hotels eher selten ist – wie auch der kräftige Fön.
Der Service beim Frühstück war ebenfalls sehr freundlich. Die Buffetauswahl war reichhaltig und machte einen frischen Eindruck. Rühreier wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Rundum also ein gelungener Start in den Tag im schönen Baden-Baden.
Ein großes Lob gebührt auch dem Restaurant. Die Küche ist ausgezeichnet zu moderaten Preisen. Ein absoluter Tipp.
Wir haben uns im Hotel MERKUR vom Anfang bis zum Ende unseres Aufenthalts sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder.
Eine Empfehlung können wir mit besten Gewissen uneingeschränkt aussprechen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.