“Ein echter TIP in Baden-Baden !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 55 Hotels in Baden-Baden
Löwen, Belgien
“Ein echter TIP in Baden-Baden !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren sehr surprised was ein 3 Sterne Sup. Hotel bieten kann : Wir dachten nicht, das die Zimmer so schoen sind. Sehr gross, komfortabel, mit einem sehr guten & feinen Geschmack eingerichtet und die Lage im direkten Zentrum ist natuerlich perfekt.
Das Fruehstueck war gut. Wobei wir doch Croissants oder etwas suesses zum Abschluss vermissten. Ansonsten war alles da was man sich wuenschte.Und ein netter Service war es auch.
Im ganzen Haus "free WLAN/WIFI".
Parken : Das Hotel hat ca. 18/19 Parkplaetze. Geparkt wird drausen (6 Plaetze) oder in der Hausgarage. Das System mit dem Schluessel abgegeben klappt gut und ist gut geloesst.
Restaurant : Ein grosses Lob an die Kueche und die sehr nette ( ! ) Frau die am Abend den Service machte. Sehr gutes Essen und die Freundlichkeit des Service war sehr herzlich und perfekt.
Fazit : Immer wieder sehr gerne !

• Aufenthalt März 2013, Business

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Hotel Merkur ist sehr gut gelegen und nur wenige Schritte von der Fussgängerzone entfernt, wo man viele Einkaufs und Essmöglichkeiten hat. Ebenfalls ist der Weihnachtsmarkt, das Casino und Kurhaus in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Superiorzimmer sind von der Grösse sehr angenehm und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Haus sensationell und darf ruhig gelobt werden. Schade das man für ein Parkplatz als Hotelgast 9 Euro pro Nacht bezahlen muss. Aber alles in allem ein gelungener Kurztrip in einer angenehmen Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Gepflegtes Hotel mit einem Charme, den man selbst in kleinen Häusern selten findet.

Wir waren von der Sauberkeit und Freundlichkeit sehr angetan. Die Zimmer sind modern jedoch auch gemütlich und mit allem Komfort, den man zum wohlfühlen braucht, ausgestattet.

Das gastronomische Angebot hat uns ebenfalls begeistert. Sky-TV und W-Lan sind kostenfrei, die Parkgarage mit 9,- Euro ist für Baden-Baden sehr günstig.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Toplage. Sehr zentral und doch ruhig. Da auch das Preis- / Leistungsverhältnis absolut top ist, ist das Hotel Merkur unsere erste Wahl und Empfehlung in Baden-Baden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ferney-Voltaire
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Als regelmaesiger Gast in Baden-Baden habe ich erstmals eine Nacht im Hotel Merkur verbracht Freundlicher Empfang, zentrale Lage am Zentrum von Baden-Baden, klassisch-modern eingerichtete Zimmer (2. Etage Altbau). Sehr gutes Fruehstuecksbuffet.
Einziger Negativ-Aspekt: das Zimmer lag ueber der Hotelgarage, ab 06:00Uhr wurde man unsaft durch die Muellabfuhr geweckt, gefolgt von Lieferanten und abreisenden Hotelgaesten).
DIeses Haus empfehle ich gerne weiter, da das Preisleistungsverhaeltnis fuer Baden-Baden ausgezeichnet ist.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Baden-Baden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und gut gepflegt. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt, die Badezimmer sind sehr modern eingerichtet. Internet ist kostenfrei vorhanden und auch Parkplätze sind vorhanden. Frühstück ist wunderbar!! Man fühlt sich im Hotel sehr wohl und willkommen. Super Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Emmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt inmitten der Hotelruhezone in Baden-Baden, und ist daher sehr ruhig in der Nacht. Trotzdem ist alles Sehenswerte aufgrund der zentralen Lage sehr gut und schnell zu erreichen. Eine Parkgarage ist vorhanden, der Autoschlüssel wird an der Rezeption hinterlegt, da mehrere Fahrzeuge hintereinander parken müssen.

Was die Sauberkeit angeht, ist das Hotel unübertroffen - erstklassig!

Auch die Ausstattung und das Ambiente sind für ein 3 Sterne Superior Hotel außergewöhnlich. Der Service ist dezent und professionell, die Details stimmen. Man fühlt sich rundum bestens versorgt und wohl.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können den Aufenthalt dort nur empfehlen.

Einzig das Frühstücksbuffet kann nicht an die Frühstücksbuffets heranreichen, die man in manchen anderen Hotels vorfindet, für das man dann aber auch in der Regel 13 € bis über 20 € bezahlt. Insoweit also kein Manko, sondern lediglich eine Anmerkung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Friesenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Bei der Hotelsuche hier auf Tripadvisor bin ich auf das Hotel MERKUR gestoßen.

Angefangen bei der Reservierung über die hoteleigene Homepage, über den Check-In bis zum Check-Out was alles top.

Schon beim Besuch der Homepage des Hotel MERKUR ist mir positiv aufgefallen, dass die Seite sehr übersichtlich und modern ist und auch viele Informationen über Baden-Baden enthält. Besonders der Reservierungsvorgang ist auf einer Seite sehr übersichtlich gestaltet. Hier können sich sogar die großen Reservierungssysteme ein Beispiel nehmen, die denen man auf durch mehrere Seiten klicken muss. Sehr schön fand ich auch die Idee des Hotels ein Dankeschön-Geschenk für Direktbuchungen anzubieten. Man konnte hier sogar sein persönliches Geschenk aus mehreren Angeboten auswählen.

Der sehr gute erste Eindruck bestätigte sich auch während unseres Aufenthaltes durchgehend.

Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich mit allen Informationen versorgt und bekamen sogar noch Gutscheine für das hoteleigene Restaurant und die Bar EQUIPAGE.

Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches sehr schön ausgestattet und liebevoll dekoriert war. Das Zimmer war großzügig und verfügte über eine bequeme Couch, zwei Ledersessel, Flatscreen-TV, DVD-Spieler, Minibar und Zimmersafe. Außerdem fanden wir Bademäntel und eine Ipod-Docking-Station vor, die wir bei unserer Reservierung gleich kostenlos mit bestellt hatten.

Erwähnt werden sollte auch das kostenfrei SKY-Programm und W-LAN, was in manch anderen Hotels immer noch nicht selbstverständlich ist.

Da uns das Restaurant Sterntaler auch schon auf der Internetseite gefallen hat, hatten wir gleich ein Candlelight-Dinner mit gebucht.

Wir wurden von der Servicekraft mit Namen begrüßt und an einen sehr schön gedeckten Tisch mit mehreren Kerzen geführt. Das Essen war ausgezeichnet und wir verbrachten einen tollen Abend im schönen Ambiente des Restaurants.

Das Frühstück wir ebenfalls in den schönen Räumlichkeiten des Restaurants serviert. Auch hier wurden wir aufmerksam und überaus freundlich bedient. Das Buffet war schön angerichtet und es hat an nichts gefehlt. Rühr- und Spiegeleier werden frisch zubereitet.

Für ein 3-Sterne-Haus etwas ungewöhnlich ist vielleicht, dass man seinen Autoschlüssel an der Rezeption abgeben muss. Da wir dies von größeren Hotels auch so kennen, war dies für uns kein Problem. Das Personal rangiert dann die Autos und wir mussten bei unserer Abreise auch nur kurz warten, bis unser Auto freigeparkt war.

Meine Frau und ich wunder uns eh, dass das Hotel Merkur nur 3-Sterne-Superior hat. Wir reisen gerne und haben daher schon viele Hotels kennen gelernt. Für uns war das Merkur eine positive Überraschung und wir würden dem Hotel aus Gastsicht mindestens gute 4-Sterne geben.

Man merkt , dass das Haus noch privat geführt wird und man seine Gäste schätz.

Wir werden beim unserem nächsten Baden-Baden-Besuch (spätestens zum Weihnachtsmarkt) sicher wieder im Merkur übernachten und freuen uns heute schon darauf.

Einen Dank und Gruß an das ganze freundliche Hotel-Team.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.