“beruflicher Zwischenstopp in Baden-Baden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 55 Hotels in Baden-Baden
Ferney-Voltaire
“beruflicher Zwischenstopp in Baden-Baden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Als regelmaesiger Gast in Baden-Baden habe ich erstmals eine Nacht im Hotel Merkur verbracht Freundlicher Empfang, zentrale Lage am Zentrum von Baden-Baden, klassisch-modern eingerichtete Zimmer (2. Etage Altbau). Sehr gutes Fruehstuecksbuffet.
Einziger Negativ-Aspekt: das Zimmer lag ueber der Hotelgarage, ab 06:00Uhr wurde man unsaft durch die Muellabfuhr geweckt, gefolgt von Lieferanten und abreisenden Hotelgaesten).
DIeses Haus empfehle ich gerne weiter, da das Preisleistungsverhaeltnis fuer Baden-Baden ausgezeichnet ist.

• Aufenthalt November 2012, Business

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Baden-Baden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und gut gepflegt. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt, die Badezimmer sind sehr modern eingerichtet. Internet ist kostenfrei vorhanden und auch Parkplätze sind vorhanden. Frühstück ist wunderbar!! Man fühlt sich im Hotel sehr wohl und willkommen. Super Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Emmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt inmitten der Hotelruhezone in Baden-Baden, und ist daher sehr ruhig in der Nacht. Trotzdem ist alles Sehenswerte aufgrund der zentralen Lage sehr gut und schnell zu erreichen. Eine Parkgarage ist vorhanden, der Autoschlüssel wird an der Rezeption hinterlegt, da mehrere Fahrzeuge hintereinander parken müssen.

Was die Sauberkeit angeht, ist das Hotel unübertroffen - erstklassig!

Auch die Ausstattung und das Ambiente sind für ein 3 Sterne Superior Hotel außergewöhnlich. Der Service ist dezent und professionell, die Details stimmen. Man fühlt sich rundum bestens versorgt und wohl.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können den Aufenthalt dort nur empfehlen.

Einzig das Frühstücksbuffet kann nicht an die Frühstücksbuffets heranreichen, die man in manchen anderen Hotels vorfindet, für das man dann aber auch in der Regel 13 € bis über 20 € bezahlt. Insoweit also kein Manko, sondern lediglich eine Anmerkung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Friesenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Bei der Hotelsuche hier auf Tripadvisor bin ich auf das Hotel MERKUR gestoßen.

Angefangen bei der Reservierung über die hoteleigene Homepage, über den Check-In bis zum Check-Out was alles top.

Schon beim Besuch der Homepage des Hotel MERKUR ist mir positiv aufgefallen, dass die Seite sehr übersichtlich und modern ist und auch viele Informationen über Baden-Baden enthält. Besonders der Reservierungsvorgang ist auf einer Seite sehr übersichtlich gestaltet. Hier können sich sogar die großen Reservierungssysteme ein Beispiel nehmen, die denen man auf durch mehrere Seiten klicken muss. Sehr schön fand ich auch die Idee des Hotels ein Dankeschön-Geschenk für Direktbuchungen anzubieten. Man konnte hier sogar sein persönliches Geschenk aus mehreren Angeboten auswählen.

Der sehr gute erste Eindruck bestätigte sich auch während unseres Aufenthaltes durchgehend.

Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich mit allen Informationen versorgt und bekamen sogar noch Gutscheine für das hoteleigene Restaurant und die Bar EQUIPAGE.

Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches sehr schön ausgestattet und liebevoll dekoriert war. Das Zimmer war großzügig und verfügte über eine bequeme Couch, zwei Ledersessel, Flatscreen-TV, DVD-Spieler, Minibar und Zimmersafe. Außerdem fanden wir Bademäntel und eine Ipod-Docking-Station vor, die wir bei unserer Reservierung gleich kostenlos mit bestellt hatten.

Erwähnt werden sollte auch das kostenfrei SKY-Programm und W-LAN, was in manch anderen Hotels immer noch nicht selbstverständlich ist.

Da uns das Restaurant Sterntaler auch schon auf der Internetseite gefallen hat, hatten wir gleich ein Candlelight-Dinner mit gebucht.

Wir wurden von der Servicekraft mit Namen begrüßt und an einen sehr schön gedeckten Tisch mit mehreren Kerzen geführt. Das Essen war ausgezeichnet und wir verbrachten einen tollen Abend im schönen Ambiente des Restaurants.

Das Frühstück wir ebenfalls in den schönen Räumlichkeiten des Restaurants serviert. Auch hier wurden wir aufmerksam und überaus freundlich bedient. Das Buffet war schön angerichtet und es hat an nichts gefehlt. Rühr- und Spiegeleier werden frisch zubereitet.

Für ein 3-Sterne-Haus etwas ungewöhnlich ist vielleicht, dass man seinen Autoschlüssel an der Rezeption abgeben muss. Da wir dies von größeren Hotels auch so kennen, war dies für uns kein Problem. Das Personal rangiert dann die Autos und wir mussten bei unserer Abreise auch nur kurz warten, bis unser Auto freigeparkt war.

Meine Frau und ich wunder uns eh, dass das Hotel Merkur nur 3-Sterne-Superior hat. Wir reisen gerne und haben daher schon viele Hotels kennen gelernt. Für uns war das Merkur eine positive Überraschung und wir würden dem Hotel aus Gastsicht mindestens gute 4-Sterne geben.

Man merkt , dass das Haus noch privat geführt wird und man seine Gäste schätz.

Wir werden beim unserem nächsten Baden-Baden-Besuch (spätestens zum Weihnachtsmarkt) sicher wieder im Merkur übernachten und freuen uns heute schon darauf.

Einen Dank und Gruß an das ganze freundliche Hotel-Team.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Im Herzen von Baden-Baden gelegen, kann man vom Hotel aus die Stadt zu Fuß erkunden. Parkmöglichkeiten sind eingeschränkt vorhanden, 9 Euro pro Nacht ist eindeutig zu viel, das können andere besser.

Tolles Frühstück, freundlicher Service. Was gar nicht geht: Uns wurde ohne Nachfrage ein Raucherzimmer gegeben. Als wir wechseln wollten, war kein anderes Zimmer frei. Ein absolutes No Go. Zimmer und Bad sehr klein, aber wohl vor kurzem renoviert.

Kein Wort der Entschuldigung. In Summe für die Übernachtung zu teuer.

Schade.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt. Alle wichtigen Orte sind bequem zu Fuss erreichbar (Einkaufsstrasse, Therme, Kasino, Restaurants). Die Zimmer sind neu renoviert und modern gestaltet. Die Badezimmer sind auch neu (wobei die Dusche nicht sehr sinnvoll installiert wurde) sind aber eher klein. Leider fühlt man sich nicht wirklich herzlich Willkommen. An der Rezeption wird man abgefertigt. Kaum ein persönliches Wort und auch der Service ist seltsam (wenn man nach Bademänteln fragt, wird man angesehen, als wenn man Schnee im Sommer geordert hätte...). Hier hat das Hotel Nachholbedarf, der Gast von heute erwartet nicht nur renovierte Zimmer sondern auch einen modernen Service. Das Frühstück macht einiges wett. Preis Leistung stimmt. Wir würden auch wiederkommen, wenn wir uns willkommener fühlen würden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel besticht immer wieder durch seine gleichbleibende Qualität, Service, Sauberkeit und liebe zu seinen Gästen. Der einzelne Gast wird noch mit großer Herzlichkeit begrüßt und über seine ganze Verweildauer über wichtig und zuvorkommend bedient. Einfach hier ist der Gast noch König. Die Lage ist zentral und trotzdem dafür sehr ruhig bis in den Tag hinein! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und deckt jeden Geschmack und Kultur ab. Das Haus ist besät von Gästen aus aller Welt und der Altersdurchschnitt ist weit gestreut von jung bis ältere Semester.
Wie erwähnt ist die Lage Zentral, ruhig gepflegt und jedes Ziel in Baden-Baden in Minuten zu erreichen. Im Haus und Umgebung gibt es viele sehr gute Restaurants, Bars und Dienstleistungen (wie ein sehr guter Friseur und eine gute Autowerkstatt) und Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die Innenstadt und das Herz Baden-Baden´s ist in nicht einmal 5 Minuten zu erreichen. Ganz in der Nähe sind auch mittelgroße Einkaufs ketten, Kino und Museen zu erreichen.
Das Personal ist gleichbleibend überdurchschnittlich Freundlich zuvorkommend und stets Hilfsbereit. Auch die Geschäftsleitung und der Hotel Direktor ist stets besorgt und fast rund um die Uhr immer für den Gast da. Die zimmer werden täglich gereignt und immer sauber gehalten und stets Freundlich Um die Ecke gibt es eine große Apotheke und natürlich gibt es sehr gute Ärzte um in Baden-Baden Mitte. Jeder Wunsch und Reklamation wird Umgehend behoben und sehr ernst genommen.
Im Haus befindet sich das in Baden-Baden bekannte Restaurant "Sterntaler" das durch Regionale und Mediterrane Küche besticht. Mit einem sehr guten und erfahrenem Koch der um jeden Wunsch stets besorgt ist und alles sehr frisch und klasse zaubert. Der Service Personal ist stets besorgt, freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre im Sterntaler ist im großen Stil angelegt und sehr geeignet für Candlelightdinner. Auch große Gesellschaften werden just in time serviert und niemand muss lange warten wie als Beispiel auf Getränke, Nachtische usw.
Für mich der die Gastronomie in Baden-Baden kennt eine klare 5 Sterne Angelegenheit für das Sterntaler! Denn niemand übertrift das Preis Leistung Niveau in der schönen Stadt Baden-Baden.
Gleich ums Eck gibt es das Living Room die stets gut Besuchte Bar für jung und alt und Prominent ! Ums Haus gelegen gibt es ein sehr gutes Tapas Restaurant und eine erstklassige Vinothek.
Ganz in der nähe gibt es die Caracalla Therme nach eigenen angaben die schönste Therme Europas. Zu meiner Zeit gab es Gutscheine über zwei Stunden und über den Kurtaxen Ausweis eine Verlängerung von einer Stunde. Mit der anreise gab es einen Gutschein über einen Begrüßungscocktail in der wunderbaren Bar mit exklusiver Livemusik toller wechselnder Livebands mit tollen Stimmen.
Die Zimmer sind sehr niveauvoll und sehr schön Ausgestattet und mit viel liebe zur Kunst ausgestattet. Die Minibar lässt keinen Wunsch offen. Die Bäder sind sehr komfortabel und traumhaft Ausgestattet mit sehr schönen Fließen und nur von feinsten Marken ausgestattet. Die Zimmer sind nach Angaben des Hotel Direktor erst vor drei Jahren neu und exklusiv eingerichtet. Jedes Zimmer ist mit einem Safe, Telefon, großen TFT Flach Bildschirme und DVD Player ausgestattet. Jedes Zimmer hat kostenloses Wlan und Pay Tv von Sky Deutschland mit Sport, Bundesliga und Filme ausgestattet.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.