“Gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.5 von 5 Hotel   |   Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 55 Hotels in Baden-Baden
Basel
“Gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Fürwahr ein gutes, deutsches Stadthotel. Uns haben der wirklich zuvorkommende Service, besonders auch derjenige am reichlich dotierten Frühstücksbuffet gefallen. Die Betten respektive Matratzen waren angenehm, das Zimmer sehr sauber, die Reinigung tiptop. Einzige kleine Anmerkung: dass man die Zimmerbeleuchtung nicht vom Bett her ein- und ausschalten kann, hat uns bei dieser Art Hotel doch überrascht.
Insgesamt waren wir zufrieden, auch mit der Lage nahe den zentralen Einrichtungen Baden-Badens, und würden uns ein nächstes Mal wieder im Hotel Merkur einmieten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel Merkur liegt sehr zentral und denoch realtiv ruhig im Zentrum von Baden-Baden. Alle Sehenswürdigkeiten konnten wir innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen. Für ein Hotel im Zentrum ist es auch sehr ruhig gelegen. Bei einem Hotel in einer eng bebauten Innenstadt läßt sich allerdings nicht vermeiden, dass man den einen oder anderen spät zurück kehrenden Gast hört.
Wenn man sein Auto in der hoteleigenen Garage parkt, muß sich von seinem Autoschlüssel trennen und diesen dem Hotel überlassen, da die Fahrzeuge rangiert werden. Wir hatten damit kein Problem und alles hat wunderbar funktioniert. Bei unserer Abreise war innerhalb von 2-3 Minuten unser Auto frei rangiert.
Die Zimmer sind modern, sehr schön und die harmonischen Farbe verbreiten eine angenehme Atmosphäre. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu kritisieren.
Das WLAN war, wie in den meisten Hotels, nicht das schnellste, jedoch stabil und kostenfrei. Mehrere SKY-Programme wurden ebenfalls kostenlos angeboten.
Ebenfalls positiv zu erwähnen, ist das sehr gute Restaurant im Hotel und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet.
Das Personal war durchaus sehr freundlich und nimmt sich gerne auch Zeit um den Stadtplan ausführlich zu erleutern und Tipps zu Baden-Baden zu geben.
Wir haben den Aufenthalt in Baden-Baden sehr genossen, wozu auch das Hotel Merkur nicht unerheblich beigetragen hat.
Wir werden sich wieder nach Baden-Baden kommen und dann auch gerne wieder im Hotel Merkur wohnen.
Wir haben uns im Hotel Merkur sehr wohl gefühlt und können das Hotel daher auch uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Anlass des Aufenthaltes war eine Familienfeier. Das Hotel Merkur, nahe an den Sehenswürdigkeiten von Baden-Baden gelegen, hat unsere Wünsche nach komfortablem, gut betreutem Aufenthalt und entgegenkommendem Service bestens erfüllt. Die Mitarbeiterinnen des Hauses waren aufmerksam und hilfsbereit; das Restaurant "Sterntaler" ist ebenso zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben und sich die Zeit für eine positive Bewertung hier genommen haben
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden
Hotel MERKUR
Matthias Hirsch
35756 Mittenaar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Haben einen Hotel-Gutschein über Ebay ersteigert und dabei nicht den begrenzten Zeitraum beachtet, aber das sollte nicht ein Problem sein, so die Hotelleitung. Wir haben den Gutschein 1 Jahr später eingesetzt und sind von dem Service, der Freundlichkeit des Personals, der Sauberkeit im Hotel, der Hotellage einfach begeistert gewesen. So ein Service ist in manchen 5 * Hotels nicht gegeben.
Wir empfehlen Hotel Merkur für einen angenehmen Aufenthalt in Baden-Baden. Hier erreicht man alle Annehmlichkeiten wie Casino, die Therme, div. Restaurants und Cafes etc...bequem zu Fuß.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Sehr geehrte Frau Dietz,
gerne haben wir Ihren Gutschein verlängert und freuen uns sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause begeistert sind.
Wir möchten uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung hier bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden
Hotel MERKUR
Matthias Hirsch
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Hotel: Nahe Fußgängerzone, einige Parkplätze und Garage mit mehreren Autos hintereinander. Modern und gut renoviert.

Zimmer: Alles was man braucht, modernes Ambiente, mehrere Lampen zur Lichtstimmung, Laminatboden und clever renovoertes Bad mit schwarzen Schiefertafeln als Badfließen, was recht elegant aussieht. Allerdings war es rund um und in der Minibar doch recht staubig.

Restaurant/Frühstücksraum: Sehr schön renovierter Bereich mit einer guten, frischen Auswahl an Frühstück (gekochtes Ei inkulsive, Rührei kostet 3 EUR extra).

Fazit: Für einen schönen, kurzen Aufenthalt bei gerechtfertigtem Preis/Leistungsverhältnis gut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Haus bewertet haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiter empfehlen.

Wir bedanken uns ebenfalls für den Hinweis bezüglich der Sauberkeit um die Minibar in Ihrem Zimmer und möchten uns hierfür gerne entschuldigen.
Dies entspricht natürlich nicht dem Anspruch den unsere Gäste und selbstverständlich auch wir an uns haben.
Wir haben unser Personal umgehend instruiert darauf zu achten, dass dies nicht wieder vorkommt und unsere Gäste ausschließlich sehr saubere Zimmer vorfinden, worauf wir großen Wert legen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald mal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen, auch um Ihnen zeigen zu können, dass Ihr Hinweis konstruktiv war und zur Verbesserung unserer Leistung, die wir gerne für unsere Gäste erbringen, beigetragen hat.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Mit gastfreundlichen Grüßen
Matthias Hirsch - Hotel MERKUR
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel Merkur besticht durch seine, zu einer der schönsten Städte Deutschlands passenden Pracht. Nichts ist dem Zufall überlassen.
Das Hotel liegt optimal, mitten im Herzen Baden-Badens, in einer Seitenstraße und ist dadurch sehr ruhig und sehr erholsam.
Man ist zu Fuß sehr schnell im Stadtkern wie in allen Museen Baden-Badens und natürlich dem Kurhaus mit seinem Zentrum des Geschehens in BB, dem Casino und dem Highlights des BB´ner Nachtlebens der "Equipage". Auch nicht sehr weit ist der Rosengarten und die Bäderanlage mit dem Friedrichsbad und der prachtvollen Caracalla Therme.
Im Allgemeinen ist man trotz der Ruhe um dem Hotel Merkur auch direkt im Puls des Lebens in Baden-Baden. Genau ums Eck ist das "Livingroom" wo man Gott und die Welt trifft in Baden-Baden und alles was man so braucht ist einen nur Katzensprung entfernt. Wie Einkaufsmöglichkeiten, Kino, Bistro´s und Nachtleben.
Die Anfahrt ist sehr gut beschrieben und das Hotel dadurch leicht zu finden.
Empfangen wurde ich sehr freundlich, fast familiär und das die ganze Woche gleich bleibend. Denke dass dies einer der Schwerpunkte der Philosophie, des familiengeführten Hotels ist.
Das Hotel verfügt wie beschrieben über insgesamt 34 Zimmer und 2 Junior Suiten. Die offizielle Kategorie Hotels liegt bei 3 * Superior. Meiner Meinung nach fehlt ein Stern in der Kategorisierung. Denn im Hause Merkur fehlt es an nichts, mit dem die ganzen Hotelketten Deutschlandweit mit ihren Sternen werben. Nichts ist dem Zufall überlassen, von der Einrichtung der Zimmer die modern und komfortabel eingerichtet sind und mit einem Bad ausgestattet ist, das man sich zu Hause nur wünschen kann. Das Bad ist vom feinsten eingerichtet und mit sehr hochwertigen Fliesen an Wand und Boden untermalt. Die Zimmer sind in sehr komfortabler Größe mit Minibar, Bad, Flachbildschirm mit Sky-Empfang und DVD-Abspielgerät und Telefon ausgestattet.
Jeden Tag wird das Zimmer sehr sauber gehalten und bei Verbrauch, die Minibar und Badutensilien aufgefüllt. Auffallend sind die kunstvollen in Öl gemalten Bilder die Wärme verbreiten und die Liebe zur Kunst der Inhaber ausdrücken. Wie in den Zimmern sind auch die Hotelflure mit wunderschönen echten Bilder behangen.
Was ebenfalls für das Haus spricht, sind die im Service inbegriffenen Leistungen wie Sky-Sport und W-Lan Internet. Auf Sauberkeit von wird von Haus aus sehr viel Wert gelegt.
Der Speisesaal der auch als Restaurant dient, wird morgens als Frühstücksraum benutzt. Dem Frühstücksbuffet fehlt es an nichts. An alles ist gedacht, jeder kulturelle Frühstückswunsch ist durchdacht und eine Pracht es nur anzusehen. Wie auch das komplette Mobiliar des Speisesaals samt seiner mit integrierten Kunst.
Wie im Haus zu beobachten ist die Gästestruktur des Merkursinternational und gut durchmischt. Man trifft man sämtliche Nationalitäten, vom Italiener bis zum Amerikaner oder Franzosen. Der Altersdurchschnitt ist auch querbeet. Das Hotel spricht jedes Alter an.
Ich habe mich mehr als wohlgefühlt und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in meinem "Lieblingshotel".

• Aufenthalt November 2010, Paar
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Ein kleines individuelles Hotel mitten in der Innenstadt von Baden-Baden.

Das Zimmer im 3. OG war etwas klein, jedoch optimal ausgenutzt und mit allen nötigen Komfort wie LCD, Minibar und W-Lan und einem großen Einzelbett ausgestattet.

Es ist absolut ruhig trotz der nahen Innenstadtlage und bittet eine hervorragende Alternative zu den großen, teils unpersönlichen Hotels in Baden-Baden.

Das Frühstück gibt es im angeschlossenen Restaurant (wegen Betriebsurlaub leider geschlossen) und lässt keine Wünsche offen - eine große Auswahl frischer Produkte!

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstr 8 - 10, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden

Wenn Sie Hotel Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.