“Zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Maison Messmer

Dorint Maison Messmer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Maison Messmer
5.0 von 5 Hotel   |   Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 55 Hotels in Baden-Baden
“Zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Dieses Hotel ist rundum dem Sternelevel angemessen. In hervorragender Lage neben dem Kurpark, mit einer derart stilvollen Einrichtung (gediegen, aber nicht staubig), dass man sich sofort wohl fühlt. Großes, gut ausgestattetes Zimmer und Bad. Der Welnessbereich ist legendär. Kleine Eintrübung: Vor 8 Uhr gab es nur ein eingeschränktes Frühstück in einem gesonderten Raum.

• Aufenthalt September 2010, Business

Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Über das Haus selbst wurde viel geschrieben und zu Recht überwiegend positiv. In einem 5-Sterne Haus in Baden-Baden erwartet man auch ein entsprechendes Spa. Wenn nicht in diesem Ort, wo dann? Da uns alle Häuser dieser Kategorie in und um Baden-Baden bekannt sind, können wir durchaus vergleichen und betrachten das Spa des Dorints als herausragend. Neben dem auf den Punkt temperierten Pool, der riesigen, mit Mosaiken ausgestatten Dampfsauna, der Kräutersauna, der finnischen Sauna, der "Eisecke", den Fußbecken, den hypermodernen Duschen, der nicht einsehbaren Außenterasse, der Innenterasse, den Ruheräumen (die diesen Ausdruck auch verdienen), dem Fitnessraum mit modernsten Geräten samt Trainer, Bademäntel, riesigen Handtücher, Obst und Getränken (kostenlos) und und und.. ist vor allen Dingen das gut geführte Team zu nennen, dass in seiner Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auch höchste Ansprüche erfüllt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Nachdem wir im Herbst schon in Baden-Baden waren, wollten wir dort mal im Frühjahr ein Wochenende verbringen. Leider war es noch ziemlich kalt, aber die Ersten saßen schon in Decken unter Heizstrahlern in Cafes draußen. Ankunft: Zuerst in die öffentliche !? Tiefgarage , genug Parkplätze. Freundlicher professioneller Empfang. Zimmer nur Standard (in dieser Preiskategorie), aber sauber. Frühstücksbuffet groß, aber Standard (das Übliche). Schwimmbad ziemlich kühl und relativ klein, aber stilvoll. Lage super ( Park, Casino).

• Aufenthalt März 2010, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

An einem heißen Juliwochende konnte ich dieses Hotel 3 Tage genießen--und ein Genuss ist es wirklich. Der Check-in war angenehm flott und die Dame an der Rezeption locker und sehr freundlich, wir waren herzlich willkommen.
Die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht und uns wurden die Funktionen, wie Keycard, Fernbedienung und Telefon erklärt. Infos zu den weiteren Hoteleinrichtungen wie Frühstücksraum und Spa-Bereich gab es auch gleich.
Die Flure sind supergepflegt und das Zimmer auch. Alles war supersauber, so dass man sich sofort wohl fühlte. Es gab Bademäntel auf dem Bett und Frotteelatschen im Bad. Außerdem gab es einen riesigen Spiegel, ein Kosmetikspiegel und sogar eine Personenwaage. Auf dem Marmorwaschtisch gab es ausreichend Ablagemöglichkeiten und es stand ein Körbchen mit Pflegemitteln bereit.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen. Zehn Brötchensorten, dazu Brot, 8 verschiedene Müsli, eine große Auswahl an Käse und Wurst, sowie Fisch. Es gab sehr viel frische Sachen, auch frisch geschnittenes Obst, sowie Quark und Joghurt. Das Getränk konnte man wählen, es wurde an den Tisch gebracht.
Der Wellnessbereich war dann das nächste Highlight. Ein großer Pool mit Barbereich. Auf Knopfdruck sprudelte es aus verschiedenen Öffnungen. Zwei Saunen und verschiedene Duschen haben wir gesehen. Über dem Pool auf der galerie liegt der Ruhebereich von dem man auch nach aussen auf eine Ruheterrasse gelangt. Es ist einfach perfekt.
Abends kam übrigens die Hausdame in die Zimmer, schlug das Bett auf, der Papierkorb wurde geleert, Handtücher wieder ordentlich aufgehängt und dann wurde ein Betthupferl auf das Kopfkissen gelegt.
Bett und Matratze waren superbequem und nach einer geruhsamen Nacht konnte ich morgens auf meinem Balkon sitzen und die Morgenluft genießen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Das Hotel ist sehr schön, die Lage toll und ruhig.
Die Zimmer sind erwartungsgemäß sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet.

Leider wurden die Bäder nicht jeden Tag sorgfältig geputzt.
Außerdem dürfen fleckige WC-Brillen von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden.

Housekeeping sollte eher geräuschlos und unsichtbar sein, keineswegs darf der Flur mit Bettgestell und Matrazen vollgestellt werden.

Die beiden Restaurants im Hause sind beide sehr empfehlenswert: Sehr gutes Essen und tolles Servicepersonal.

Leider schwankte der Service beim Frühstück immer abhängig vom jeweiligen Servicepersonal erheblich: Von wortkarg, nicht bemüht und kaltem Kaffee bis sehr zuvorkommend, freundlich und heißem Kaffe und Speisen.

Der Spabereich ist geräumiger als in anderen 5*-Häusern. Sehr schöne Saunen und tolles Personal.
Unschön war eine lose liegende Schraube auf dem Boden des Schwimmbades, sowie ein leerer Plastikbecher, der während unseres 1-wöchigen Aufenthaltes immer am Rand des Beckes lag.

Irritierend ist das Parken: Zwar hat das Hotel eine Parkbucht, um das Ein- und Auschecken zu erleichtern. Leider war das während unseres gesamten Aufenthaltes nicht möglich. Sehr ärgerlich wie auch andere Gäste meinten, standen in der Parkbucht doch permanent bis zu 4 Automobile von Hausgästen, die eigentlich ihren Wagen auch in der Tiefgarage unter dem Hotel abstellen sollten, für eine saftige Parkgebühr pro Tag. So haben wir unsere Automobile jedenfalls abgestellt. War ein teurer Spaß, wenn es auch anders geht.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Das Hotel ist sauber und sehr gut ausgestattet. Der Wellnessbereich ist zwar klein, er ist aber sauber und bestens gepflegt. Die Saunen sind sehenswert. (Mosaike)
Der Service ist kaum zu überbieten. Freundliches, hilfsbereites Personal.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und kann nach Wunsch ergänzt werden. (Frisch gepressten Orangensaft u.ä.)
Wir hatten ein total entspanntes und erholsames Wochenende dort verbracht.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Walddorfhäslach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2009

dieses Hotel ist definitiv das Beste in Baden-Baden. war vor ca. 4 Jahren das letzte Mal in diesem Haus- es hat sich sehr viel getan- der Service ist sehr gut! Hat eventuell mit der neuen Hotelführung zu tun. Wunderschöne Zimmer- wunderschöner Spabereich, Bar sehr einladend im 1. Stock.- Lage des Hotels perfekt. Sehr hochwertig! Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Dorint Maison Messmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Maison Messmer

Anschrift: Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 2 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 5 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Maison Messmer 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Maison Messmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden
Dorint Maison Messmer Baden-Baden, Baden-Württemberg
Dorint Maison Messmer Hotel Baden-Baden

Wenn Sie Dorint Maison Messmer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.