“durchweg ziemlich klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Maison Messmer

Dorint Maison Messmer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Maison Messmer
5.0 von 5 Hotel   |   Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 55 Hotels in Baden-Baden
Saarbrücken, Deutschland
“durchweg ziemlich klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Klares 5 Sterne Haus mit entsprechendem Komfort. Super saubere und wohlriechende Zimmer - an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Zimmermädchen ! Der Wellness Bereich ist ebenso sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein; wir werden ihn demnächst wieder in Anspruch nehmen. Zu guter Letzt muss die Bar gelobt werden, in der immer eine nette und freundlich-entspannte Atmosphäre herrscht, wo sich jeder sofort wohl fühlt. Mag sein, daß es am Barmann Lionel Coudoux oder am Hausmusiker David Cambin liegt - vermutlich an beiden ;o) . Wir kommen wieder - sehr bald- und freuen uns jetz schon sehr ! ;o)) Bei all dem Lob sei aber eine Kritik angebracht: Nichts gegen den Theater-Keller und seine sehr gute Küche; auch der Service ist herauszuheben - aber es kann natürlich nicht angehen, daß ein so gutes Hotel kein entsprechendes *-Restaurant vorzuweisen hat... Das Frühstück ist exquisit - war aber dennoch zu teuer.

Zimmertipp: Die sind alle wirklich gut... und ja, es ist wirklich der Blick aus dem Dorint- Zimmer auf den BB We ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Elena H, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Man V,

vielmals möchten wir uns für Ihre lobenswerten Worte und den damit verbundenen
Aufenthalt im Dorint Maison Messmer Baden-Baden bedanken.

Es freut uns zu lesen, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Hause verbracht haben.
Über Ihr Lob bezüglich der Servicequalität und das Engagement unserer Mitarbeiter haben wir
uns besonders gefreut. Herzlichen Dank, wir werden dieses mit dem gesamten Team teilen!

Gern sind wir wieder Ihr Gastgeber, wenn Sie Ihre Reisewege erneut nach Baden-Baden führen.

Asperg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren öfters im Hotel Dorint in Baden-Baden. Es hat uns schon immer gut gefallen - die Ruhe, die angenehmen Zimmer, die tolle Lage! Gestern waren wir zum Abschluss unseres Abendprogramms in der Bar. Wir haben noch nie so einen netten Musiker wie David erlebt. Er beherrschte das Klavier, die Gitarre und Mundharmonika zu unserer großen musikalischen Freude! Er brachte durch sein Einfühlungsvermögen, was die Gäste wünschen eine super Stimmung in die Bar. Er erfüllte auch Musikwünsche und war auch noch überaus nett und sympathisch. Wir hoffen, dass David im Dorint in Baden-Baden bleibt und werden bald wieder kommen!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Sehr geehrte Stammgäste,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf Tripadvisor eine Bewertung vorzunehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir stets nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben.

Besonders freut es uns, dass Sie sich rundum in unserem Hause wohlgefühlt haben und uns immer wieder gerne besuchen. Dies ist ein schönes Kompliment, vielen Dank! Gerne teilen wir Ihre liebenswerten Worte mit unserem Hausmusiker „David“ wir freuen uns sehr und schätzen es, ihn in unserem Team zu wissen.

Das gesamte Team des Dorint Maison Messmer freut sich schon heute Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir kommen immer wieder gerne ins Dorint nach Baden-Baden, zentrale Lage, freundlicher Service. Leckeres Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt, sowie Frühstückseier frisch zubereitet nach Wunsch.

Zimmertipp: Wunsch nach ruhigem Zimmer wird immer erfüllt.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Elena H, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Enibas2014,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Anmerkungen
über den letzten Aufenthalt in unserem Hause zukommen zu lassen. Die Meinung von unseren
Gästen ist für uns von äußerster Wichtigkeit um unser Produkt und die Servicequalität kontinuierlich
zu verbessern.

Es ist uns eine große Freude, dass Sie eine entspannte Zeit im Dorint Maison Messmer
genießen konnten, vor allem, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet
Ihnen sehr gefallen hat. Am Wochenende und an Feiertagen haben unsere Gäste auch die Möglichkeit das Frühstücksbuffet
bis 12.00 Uhr zu genießen.

Wir würden und freuen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Um die Vorzüge des Dorint Maison Messmer nicht zu unterschlagen: Es ist sehr zentral gelegen, neben dem Kurhaus und direkt hinter dem Theater. Bis zu den Einkaufsstraßen der Innenstadt sind es nur wenige Schritte. Das Personal ist sehr zuvorkommend, vor allem der Frühstück-Service ist der Umsichtigkeit des Personals wegen zu loben.
Gleichwohl war unser Aufenthalt ein Desaster. Wir hatten – einige Zeit im Voraus – ein Deluxe-Zimmer gebucht, gemäß Reservierungsbestätigung „mit Blick auf das Villenviertel von Baden-Baden, besonders ruhig gelegen“. Tatsächlich befand sich das Zimmer im 2. Stock des Altbautrakts, weit vom Lift entfernt, unmittelbar über der Hotelanlieferung, was Dauerlärm durch Be- und Entladegeräusche jeder Art, Mülcontainerbefüllung (Altflaschen!) usw. bedeutet – und zwar vom frühen Morgen bis zum späten Abend. Hätte es sich um ein Standardzimmer gehandelt, hätte man den Dauerlärm vielleicht noch hinnehmen müssen, aber für ein Zimmer dieser Preiskategorie, das auch noch als „besonders ruhig gelegen“ angepriesen wird, ist das einfach unmöglich.
Dass dieses Problem dem Management nicht unbekannt ist, zeigt die gleichlautende Beschwerde des Users ‚pattayaharry‘ vom 12. Januar 2014, der genau dieses Problem ebenfalls hatte. Beim Check-Out wurde uns von der Rezeptionistin bestätigt, dass die Lärmbelästigung in diesen Zimmern ein hinlänglich bekanntes Problem ist. Gleichwohl werden diese Zimmer weiterhin an „ahnungslose“ Gäste vergeben, obwohl das Hotel nach meinem Eindruck während unseres Aufenthalts keinesfalls ausgebucht war. Das Beschwerdemanagement beschränkt sich darauf, dass man bei der Abreise ein Mineralwasser angeboten bekommt, was wir dankend ablehnten.
Als gleichfalls nervötend erwies sich die Reservierung von Behandlungen im Spa. Der Spa, baulich in einem guten Zustand, scheint ein Ein-Mann-Betrieb zu sein, denn am dritten Tag war der bisherige Behandler erkrankt, die Spa-Rezeption nicht besetzt; ein Schild verwies auf eine Telefonnummer, unter der sich aber auch niemand meldete. Als wir nach dem Frühstück das Hotel für einen Spaziergang verließen und die Mitarbeiterin am Empfang zuvor auf das Problem des verwaisten Spa ansprachen, versicherte uns diese, dass eine Ersatzkraft bereits auf dem Weg sei; an diese mögen wir uns später wenden. Auf unsere Bitte hin übernahm sie dann – was eigentlich selbstverständlich ist – die Vereinbarung eines Termins für den nächsten Tag und versicherte uns, dass wir bei unserer Rückkehr eine Mitteilung über das Ergebnis ihrer Bemühungen vorfänden. Als wir dann am Nachmittag zurückkehrten, gab es von einer solchen Mitteilung keine Spur. Das Spa-Telefon war immer noch nicht besetzt und der Kollege der Mitarbeiterin, der nun am Empfang arbeitete, wusste von nichts. Er rief aber eine halbe Stunde später an, teilte uns mit, besagte Ersatzkraft sei nicht erschienen, werde aber in ca. einer Stunde erwartet. Wir möchten dann doch wieder unmittelbar die Spa-Rezeption anrufen. Hier kann von „Service“ nun wirklich nicht die Rede sein, allenfalls von einer kafkaesken „Beschäftigungstherapie“ für die Gäste. (Den Termin haben wir dann glücklicherweise doch noch erhalten, nachdem wir den Spa auf gut Glück aufsuchten und die dortige Rezeption dann endlich besetzt vorfanden.)
Wir hatten ein „Kurz & Gut"-Arrangement gebucht, was gegenüber einer regulären Buchung keine wesentliche Kostenersparnis bedeutet. Der Gast erhält allerdings Extras, so für einen „Willkommensdrink“ an der Bar und für zweimal „Halbpension“ im hoteleigenen Restaurant „Theaterkeller“. Man sollte sich im „Theaterkeller“ allerdings auf gesalzene Getränkepreise einrichten. Um die Dinge beim Namen zu nennen: Einen halben Liter Wein für 50 € würde ich bestellen, wenn ich mich zuvor bei meinem Weinhändler davon überzeugen konnte, dass es sich um einen Spitzenwein handelt, ganz gewiss aber nicht für einen nicht näher bezeichneten Wein in einem Hotelrestaurant. Man muss übrigens dem Vorschlag, mit einer Flasche Mineralwasser zu beginnen, schon entschieden widersprechen, sie wird nämlich „standardmäßig“ kredenzt. Die Qualität der Speisen fand ich durchwachsen: eine Poularde war sehr versalzen, die Desserts ungenießbar (eine Crème brûlée schmeckte trotz extrem dicker Zuckerschicht säuerlich und einen am anderen Abend angebotenen „Obstsalat“ wollten wir uns nicht zumuten). Am besten schmecken noch die „kleinen Flammkuchen“, die wohl standardmäßig als Vorspeise serviert werden. Die Restaurant-Gäste werden durch Liveentertainment unterhalten, und zwar von einem Alleinunterhalter aus Vancouver, der Gitarre, gelegentlich auch Mundharmonika, spielt bzw. sich singend auf der Gitarre begleitet. Da der „Theaterkeller“ früh schließt, wird er anschließend noch an der Bar eingesetzt.
Leider erst nach meiner Abreise entdeckte ich einen Zeitungsbericht, wonach die Gläubiger eines Eigentümerfonds die Zwangsversteigerung des Hotels beantragt habe, da Dorint spätestens seit April 2014 keinerlei Pachtzahlungen mehr leiste. Dorint begründe nach diesem Bericht in der Immobilien Zeitung die Pachtrückstände mit Mängeln am Hotel. Ob es zu Räumung und Zwangsversteigerung kommt oder nicht kann mir gleichgültig sein, denn ich werde im Dorint Maison Messmer sicherlich kein zweites Mal absteigen. Dass mir für meinen Aufenthalt nichteinmal Bonuspunkte auf meiner Dorint-Card gutgeschrieben wurden, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, es rundet das Bild ab.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Rückseite des Hotels buchen! Zimmer vor dem Bezug unbedingt in Augenschein nehmen!
Sehr geehrter Gast,

vielmals möchte ich mich bei Ihnen für das freundliche Telefonat bedanken.
Die Meinung von unseren Gästen ist für uns von äußerster Wichtigkeit und wir sind
Ihnen Dankbar, dass Sie uns detailliert Ihre Anmerkungen mitgeteilt haben.

Wie bedauern Ihre negativen Erlebnisse in unserem Hause sehr und möchten uns
für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir alle von Ihnen angesprochenen Punkte eruieren werden, da
es uns sehr am Herzen liegt unsere Gäste zu verwöhnen.

Besonders werden wir uns um den Lärm an der Warenannahme kümmern, damit dieser
umgehend verringert wird.

Wie ich Ihnen telefonisch versichert habe, werden wir die Punkte für den letzten Aufenthalt
Ihrer Dorint Karte gutschreiben, dies wurde mir von der Hauptverwaltung auch schon bestätigt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir von Ihnen die Möglichkeit erhalten, Sie erneut in unserem
Hause begrüßen zu dürfen um Sie von unserem gewohnten Service überzeugen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir haben in diesem Hotel ein wunderschönes Wochenende zu Zweit verbracht. Die Lage direkt am Casino in unmittelbarer Nähe zur Fussgängerzone ist ideal.
Trotz unserer Anreise an einem Freitag konnte wir unser Zimmer wesentlich vor Plan beziehen, sodass mein Ehemann in Ruhe an einer ungeplanten Konferenzschaltung teilnehmen konnte. - Ein solcher Service gepaart mit dieser Flexibilität ist heute leider selbst in gehobenen Hotelkategorien nicht immer selbstverständlich.
Besonders zu erwähnen sei auch das Restaurant J.B. Messmer. Es war uns ein absolutes Vergnügen. Unser Menue mit korrespondierenden Weinen im Séparée war excellent und der Service perfekt.
- Wir werden in jedem Fall dieses Hotel und Baden-Baden wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Elena H, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die lobenswerten Worte über unser Haus bedanken.
Das Team des Dorint Maison Messmer und ich freuen uns, dass wir Sie verwöhnen durften und
Sie eine entspannte Zeit genießen konnten.

Wir arbeiten täglich daran unseren Gästen individuellen und erstklassigen Service bieten zu können
und finden es schön zu lesen, dass uns dies gelungen ist. Dieses Lob teilen wir gerne mit dem Team.

Das größte Kompliment ist für uns zu hören, dass wir wieder Ihr Gastgeber in Baden-Baden sein dürfen.
Vielen Dank!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Wir waren das erste Mal an einem Oktober-Wochenende (2 Nächte) im Dorint Maison Messmer. Wie immer war für uns der Fitnessraum/Bademöglichkeiten und die Lage des Hotels ausschlaggebend für die Wahl.

Lage des Hotels:
Können das bisher Geschriebene nur bestätigen: Die Lage ist 1a! Direkt ggü. dem Kurpark/Casino und nur 3 Gehminuten von der "City" entfernt. Da doch etwas abseits, ist es trotz der zentralen Lage sehr ruhig gelegen.
Wer mit dem Auto kommt, muss 20 €/Tag zum Zimmerpreis dazu rechnen. Das ist die Tagespauschale für die Garage, die eben öffentlich und vor allem für die Kurparkgäste gedacht ist. Immerhin kann man das Ticket direkt an der Rezeption zahlen. Vergünstigungen für Hotelgäste gibt es jedoch keine.

Zimmer:
Wir hatten ein Deluxe-DZ. Schön gross, auf der 5. Etage, ohne Balkon, Blick hinten raus, ruhig, gediegene Möbel (eher old style, aber passend zum Flair von Baden-Baden) und im alten (aber generell renovierten) Flügel des Hotels. Der Teppich ist älteren Datums. Das Bad ist dagegen vergleichsweise klein (1 Lavabo, Tür öffnet erst knapp vor dem Bett), dafür ist dieses modern und es ist alles da. Ein paar Haken mehr, um nasse Sachen aufzuhängen, wären aus unserer Sicht noch hilfreich. Bett & Kissen sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen.

Essen:
Können wir leider nichts dazu sagen. Wir haben das umfassende Konkurrenzangebot der zahlreichen Restaurants fürs Abendessen sowie der noch zahlreicheren Cafés/Bäckereien fürs Frühstück genutzt.
Exkurs: Sehr zu empfehlen für alle Liebhaber der gutbürgerlichen Küche: "Rathausglöckel" (7 Min. Fussweg ab Hotel). Toll zum Frühstücken & Brunchen am Sonntag: "Böckele". Denn auch, wenn das Frühstücksbüffet im Hotel einen sehr guten Eindruck machte: 26 € pro Person ist schon eine Überlegung wert, extern zu gehen.

Fitness/Schwimmbad:
Der Fitnessraum ist umfassend ausgestattet, allerdings würde ein Generationenwechsel den älteren Technogym-Cardio-Geräten (2 Laufbänder, 2 Cross, 2 Fahrräder) gut tun. Diese sind nicht mehr 100% funktionsfähig. Die Kraftgeräte sind hingegen jüngeren Datums. Toll war, dass man uns auf Anfrage hin den Fitnessraum bereits um 7 statt erst um 8 Uhr aufschloss.
Das Schwimmbad ist klein, daher nicht zum Schwimmen, sondern zum Entspannen und Blubbern gedacht. Die Düsen & der Whirpool in der Ecke des Bads lassen sich selbst anstellen. Dafür war die Wassertemperatur (angegeben: 29 Grad) eher an der unteren Grenze. Da man sich nicht viel im Wasser bewegen kann, fühlte sich das Wasser kühl(er) an.

WLAN:
Gratis und sehr einfacher Zugang. Einmal die Zugangsdaten eingegeben, sind die Geräte während des Aufenthalts die ganze Zeit verbunden. Empfangsqualität war i.O.

Freundlichkeit der Angestellten:
Top! Jede noch so exotische Frage wurde mit grossem Engagement und ehrlichem Lächeln beantwortet. So druckte man uns bspw. ungefragt die Google-Map zum Restaurant aus oder erläuterte sehr geduldig die Topografie potentieller Spaziergangs- oder Joggingwege.

Alles in allem:
Ein empfehlenswertes Hotel und guter Ausgangspunkt für zahlreiche Stadtaktivitäten. Es sieht und fühlt sich jedoch eher nach einem guten 4-, statt nach einem 5-Sterne-Hotel aus.
Dazu fehlt das "Quäntchen mehr" punkto (moderner) Ausstattung & kleinen Extra-Services wie zB. Früchteschalen in der Lobby. Wer darauf sowieso keinen grossen Wert legt, ist im Dorint gut aufgehoben. Wir können uns jedenfalls gut vorstellen, wieder zu kommen.

Zimmertipp: DZ Deluxe nach hinten raus sind gut (für alle, die nicht unbedingt gleich eine Suite nehmen wollen).
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Elena H, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben
um uns ausführlich Ihre Anregungen über unser Haus mittzuteilen. Uns ist viel daran gelegen
die Servicequalität und das Produkt kontinuierlich zu verbessern, da es uns am Herzen liegt
unsere Gäste verwöhnen zu können.

Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jeden Ihrer Punkte mit dem Team analysieren werden, um diese
soweit es in unserer Möglichkeit steht zu verbessern. Auch Ihre liebenswerten Worte über unsere Mitarbeiter
werden wir gerne weiterleiten. Vielen Dank!

Es wäre uns eine große Freude bei Ihrer nächsten Reise nach Baden-Baden
wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Schönes Hotel, geschmackvolle Einrichtung und tolle Lage direkt am Kurhaus/Casino. Parken unproblematisch in der Tiefgarage Kurhaus, überaus freundliche Rezeption mit "Willkommen" Gefühl inklusive. Zimmer sind ebenfalls sehr hochwertig ausgestattet, mit etwas Glück erwischt man eins mit Blick über Baden-Baden. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und schmeckt lecker, Service ist angenehm. Rundum ein perfekter, unkomplizierter Aufenthalt den ich gerne - dann auch für längere Zeit - wiederholen werde!

Aufenthalt Oktober 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen, dass wir Sie zu unseren Gästen zählen durften und das Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Das Team des Dorint Maison Messmer und ich hoffen Sie bald wieder willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden,

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Dorint Maison Messmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Maison Messmer

Anschrift: Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 2 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 5 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Maison Messmer 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Maison Messmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden
Dorint Maison Messmer Baden-Baden, Baden-Württemberg
Dorint Maison Messmer Hotel Baden-Baden

Wenn Sie Dorint Maison Messmer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.