“Fünf Sterne, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Maison Messmer

Dorint Maison Messmer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Maison Messmer
5.0 von 5 Hotel   |   Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 55 Hotels in Baden-Baden
“Fünf Sterne, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Anreise mit dem Auto. Die Zufahrt zu den wenigen Be- und Entladeplätzen ist zugeparkt. Niemand vor Ort, der sich kümmert. Wir fahren den Wagen selber in die Tiefgarage. Leider ist es eine öffentliche Garage. Leider befindet sich der wunderschöne Weihnachtsmarkt direkt vor dem Hotel. Es ist sehr voll. Kein Platz mehr für unser SUV. Ein Angestellter des Hotels parkt gerade ein Auto ein. Er sieht uns und fragt ob wir Hotelgäste seien. Nach unserem "ja" parkt er den anderen Wagen so platzsparend, dass wir gerade noch daneben passen. Das war Glück!
Die Lobby ist weder repräsentativ noch 5 Sterne würdig. Eher klein und beengt. Vor allem bei gleichzeitiger An- und/oder Abreise mehrerer Gäste. Empfang freundlich, Koffer werden auf's Zimmer gebracht. Es ist ein Zimmer direkt über dem Anliefer- und Müllbereich, obwohl wir etliche Monate im voraus gebucht hatten und das erste mal hier wohnen. Kein guter erster Eindruck! Das Zimmer selber ist gut. 5 Sterne gerechtfertigt. Allerdings funktioniert die Lüftung im Bad nicht und leider bewahrheiten sich unsere Befürchtungen bezüglich der Lage des Zimmers. Bereits vor 7 Uhr lärmt die Müllabfuhr mit den Lieferanten um die Wette.
Die Lage des Hotels ist super. Wir gehen durch die Tür und sind mitten drin! Weihnachtsmarkt, Kurpark, Zentrum. Mehr geht nicht! Wir kommen zurück. Kaffee und Kuchen in der Hotelbar. Hier herrschen gefühlte 4 Sterne. Der Kamin ist nur Deko. Schade!
Das Frühstücksbuffet ist absolut top. Auswahl und Qualität übertreffen unsere Erwartungen. Der Service im ganzen Haus entspricht der 5 Sterne Kategorie.
Kommen wir wieder?
Ich denke schon. Das Brenner's ist uns zu steif. Ja, wir werden wieder kommen. Alles in allem kann man dieses Hotel empfehlen. Leider nicht uneingeschränkt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Elena H, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

erst einmal möchte ich Ihnen recht herzlich für die Zeit und Mühe, welche Sie sich gemacht haben um unser Haus über Tripadvisor zu beurteilen danken.
Es war dem Team des Dorint Maison Messmer´s und mir eine große Freude Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Gerne möchte ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen, dass nicht der gesamte Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Ihre Anmerkungen sind für uns von äußerster Wichtigkeit, und bitte seien Sie sicher, dass wir jeden Ihrer angesprochenen Punkte besprechen und verbessern werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

Für alle Fragen und Wünsche stehe ich gerne persönlich zu Ihrer Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihre

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Dieses Hotel, ist wirklich schön und hat fast alles was man sich wünschen könnte. Zimmer war einmalig und das Personal sehr um die Gäste bemüht.

Als einzigen Punkt würde ich bemängeln das der Parkplatz nicht gestellt wurde, für diesen wurden 7 € berechnet und die Bar Samstags um 01.00 Uhr schließt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Elena H, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, Sie sich wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit hatten.

Leider ist es schwierig in Baden-Baden einen kostenfreien Parkplatz zu finden. Selbst die Tiefgarage unter unserem Hotel gehört der Stadt Baden-Baden und wir müssen die Einnahmen eins zu eins abgeben.
Bitte haben Sie Verständnis hierfür.
Die Anmerkungen mit den Öffnungszeiten von unserer Kamin Bar werden wir gerne mit unserem F&B Direktor besprechen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüße,

Ihre,

Guest Relation Managerin
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich war in 2013 aus beruflichen Gründen über einen längeren Zeitraum Gast in diesem Haus, das ohne Zweifel schön ist. Das erwarte ich bei den Preisen allerdings auch. Da ich seit knapp 10 Jahren regelmäßig unter der Woche in Hotels mit vier oder fünf Sternen übernachte, traue ich mir auch eine gewisse Erfahrung mit Premium-Hotels zu. Vieles an dem Hotel ist sehr gut, es gibt aber auch einige Ärgernisse, die für mich leider überwiegend waren und die aus meiner Sicht so nicht vorkommen sollten:

- Im Hochsommer funktionierte die Klimaanlage über einige Wochen (!!!) in unterschiedlichen Hotelzimmern, die ich bewohnt habe, nicht. So etwas darf nicht sein.

- Die Kompressoren der Zimmerkühlschränke sind sehr laut, so dass ich den Stecker normalerweise gezogen habe, um nachts schlafen zu können.

- Das Buchungssystem wurde im Sommer unter der Woche von einem auf ein anderes System gewechselt - verbunden mit teilweise recht langen Wartezeiten. Leider konnten falsche Adressdaten auf den Rechnungen beim Checkout nicht mehr korrigiert werden. (Insgesamt habe ich meine Adresse in kaum einem Hotel beim Checkout so oft korrigieren müssen).

- Einmal hatte ich für 3 Nächte einen Raum gebucht und dafür auch eine Buchungsbestätigung erhalten. Als ich abends einchecken wollte, sagte man mir, dass das Haus ausgebucht wäre und keine Buchung für mich vorliegen würde. Ich habe nach langer Diskussion am Ende nur deshalb einen Raum bekommen, da die bestätigte Buchungsstornierung eines Kollegen offenbar erfolglos war. Ich habe meine Sekretärin, die den Raum für mich gebucht hatte, anschließend um Klärung gebeten und das Ergebnis war, dass es durchaus eine bestätigte Buchung für mich gegeben hat. Interessant war aber, dass das Dorint versucht hat, meinem Kollegen einen No-Show-Fee in Rechnung zu stellen für das Zimmer, das ich am Ende genommen habe. Diese Rechnung wurde erst nach einiger Diskussion zurückgezogen. Eine unaufgeforderte Entschuldigung gab es nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Niederhelfenschwil, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel finden wir immer wieder schön . Guter Service, freundliches Personal, schönes Schwimmbad, zentrale Lage. Einziger Wermutstropfen ist, dass man fürs Internet bezahlen muss. Bei solch teuren Preisen könnte man erwarten, dass es inklusive ist. Bei weniger luxuriösen Hotels geht das ja auch. Wenn man dann zahlt, ist die Verbindung gut, aber man kann nur 2 Geräte anmelden.

Aufenthalt November 2013, Paar
Elena H, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hause. Wir hoffen Sie hatten erholsame Tage und eine angenehme Heimreise.

Gerne möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen und uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben um uns Haus zu beurteilen.
Da wir ständig daran arbeiten unseren Service zu verbessern sind uns Ihre Anmerkungen von äußerster Wichtigkeit.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unseren Hotelgästen das Internet ab 01. Januar 2014 kostenfrei zur Verfügung steht. Leider konnten wir dies Aufgrund eines veralteten Vertrages mit einem Drittanbieter nicht früher gewährleisten.

Bei weiteren wünschen stehe ich als Guest Relation Manager des Dorint Maison Messmers gerne persönlich zu Ihrer Verfügung.

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Baden-Baden,

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Dorint Baden ist perfekt gelegen. Die Zimmer sind sauber und schoen. Wirklich hervorzuheben ist Frau Hanusch (Guest Relation Manager). Sie ist der wahre Star dieses Hotels. Das Service im Restaurant Maison Messmer ist extrem kompetent und zuvorkommend. Ganz toll. All in all ein sehr empfehlenswertes Haus in Baden-Baden.

• Aufenthalt Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre lobenswerten Worte über unser Hotel und meine Person.
Es war mir und meinem Team eine große Freude, Sie bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Für Wünschen und Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2014. Hoffentlich bis bald in Baden-Baden.

Herzliche Grüße,

Ihre,

Rielasingen-Worblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel befindet sich wirklich direkt im Zentrum derStadt Baden Baden und man braucht kein Auto um die ganzen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen.
Der Empfang war sehr sehr freundlich und total hilfsbereit. Die Koffer wurden sofort auf das Zimmer gebracht und es wurde erklärt wo sich was im Hotel befindet.
Mein Zimmer lag zum Kurpark und hatte einen großen Balkon. Das Badezimmer wurde mehrmals am Tag gemacht und jeden Abend wurde das Bett abgedeckt und es lag ein Betthupferl auf dem Nachttisch.
Das Frühstücksbüffet läßt wirklich keine Wünsche offen. Egal um welche Uhrzeit man gekommen ist, es war immer alles frisch und aufgefüllt. Die Servicekräfte waren auch super schnell und freundlich.
Einen Abend war ich im Theaterkeller beim Abendessen, was wirklich schon sehr lecker und super geschmeckt hat. Den anderen Abend hatte man mir einen Platz im J.B. Messmer reserviert. Dort wurde ein 5-Gänge-Menü serviert was wirklich seines gleichen sucht!! Super freundliche Servicekräfte und von mir nur zu empfehlen!!! Man muß es wirklich erlebt haben. Einfach genial (Danke Alfons und den anderen Namen habe ich leider vergessen, sorry)!!
Komme gerne wieder ins Dorint.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer man nimmt, die waren alle sehr sauber und schön. Durfte zwei andere Zimmer zur S ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Zentral gelegenes Hotel neben dem Casino. Besonders freundlich und hilfsbereit war der junge
Mann am Empfang. Zimmer sauber, schön eingerichtet, z.T. mit Schlossblick, im 1. Stock mit
großer Terrassse.
Sterneküche hervorragend mit gutem Service. Tolles Frühstücksfuffet mit bester Bedienung.
Wellnessbereich schön, vielleicht etwas klein. Wir fühlten uns rundum wohl.

Zimmertipp: Zimmer mit Schlossblick sind besonders schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Dorint Maison Messmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Maison Messmer

Anschrift: Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 2 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 5 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Maison Messmer 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Maison Messmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden
Dorint Maison Messmer Baden-Baden, Baden-Württemberg
Dorint Maison Messmer Hotel Baden-Baden

Wenn Sie Dorint Maison Messmer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.