“Hier stimmt alles” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Maison Messmer

Dorint Maison Messmer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Maison Messmer
5.0 von 5 Hotel   |   Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 55 Hotels in Baden-Baden
Karlsruhe
“Hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Die Lage nahe dem Zentrum (ca. 5-10 Gehminuten) ist ideal, um Baden-Baden zu erkunden. Das Hotel verfügt über alles, was ein hochklassiges Haus haben muss. Der Spa Bereich ist toll ausgebaut. Die Konferenzmöglichkeiten sind hervorragend. Das Essen ist klasse. Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage unter dem Haus.
Der Service ist für die Hotelkategorie entsprechend sehr gut. Das Personal ist immer hilfsbereit.
Mein Zimmer lag im obersten Stockwerk mit Aussicht über die Innenstadt.
Die Anfahrt mit dem Auto ist durch die Bauarbeiten in Baden-Baden (Stand Juni 2012) etwas schwierig.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Dorint2010, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrter "carper007",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Wir schätzen Ihre Meinung sehr und Sie hilft uns, unsere Leistung ständig zu verbessern! Ganz besonders freuen wir uns natürlich über ein durchweg positives Lob.

Herzlichen Dank, empfehlen Sie uns weiter.

Sascha Marx
Gastgeber

Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Zentral gelegen in der Altstadt von Baden-Baden gegenüber von Spielcasino und Kurpark. Öffentliches Parkhaus unter dem Hotel.
Freundlicher Empfang.
Ich hatte um ein ruhiges Zimmer zur Seitenstraße / Park gebeten, das ich auch bekam: ein großes modernes Zimmer.

Sehr schöne Atmosphäre im Hotel; hier hat man es sehr gut verstanden, alte Elemente mit moderner Technik zu verbinden.

Gutes Restaurant, exzellent auch das Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012 über Mobile-Apps

Ende März machte ich mit zwei Freunden einen kurzen Aufenthalt in diesem schönen Hotel.
Der Empfang & Service war freundlich und herzlich. Aus dem Zimmer hatte man einen wunderbaren Ausblick über die kleine Weltstadt Baden-Baden.
Ebenso mixte uns der freundliche, leicht französisch sprechende Barkeeper feine Cocktails. Die Qualität der Speisen war gut,ist aber noch etwas ausbaufähig!

Bei meinem nächsten Besuch in Baden-Baden werde ich dieses schmucke zeitlose Haus wieder besuchen!
Ich freu mich jetzt schon drauf.

• Aufenthalt März 2012
Dorint2010, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Sehr geehrter "Kleinergeniesser",

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Dorint Maison Messmer.
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Worte über das Hotel und das Personal.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen

Herzliche Grüße
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Kommen gerade von einem Short-Stay aus Baden-Baden zurück, wir hatten im Dorint ein Deluxe Doppelzimmer ‚Zar‘ gebucht: sehr gute Wahl!

Ausgesprochen freundlicher Empfang, man bekam in aller Herzlichkeit vermittelt, gerne als Gast empfangen zu werden. Das Zimmer war angenehm groß, etwa 35qm, ein großer Wohnbereich und ein Schlafbereich. Flachfernseher, genug Schrankfläche, alles nicht beengt, da herrscht Wohlfühlatmosphäre. Im Bad Pflegeprodukte von Bogner.

Der Service im Haus ist gut, wir haben zwei Massagen genossen, die technisch gut gemacht wurden. Etwas schade, dass die Ruheflächen oberhalb vom Pool nicht wirklich Ruhe bieten, da im Poolbereich natürlich doch ein höherer Lärmpegel herrscht. Ein getrennter Ruheraum zum Entspannen wäre eine sinnvolle Ergänzung.

Das Restaurant ‚Theaterkeller‘ verwöhnt kulinarisch mit solider, preislich angemessener regionaler Küche. Das Frühstücksbuffet schließlich rundet die ganze Sache ab: sehr umfangreich und auf internationalem Niveau.

Die perfekte Lage im Herzen von Baden-Baden rundet das sehr gute Bild vom Dorint ab. Daher lange Rede, kurzer Sinn: definitiv eine Empfehlung!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lieber "Vielflieger",

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Dorint Maison Messmer auf "Tripadvisor“ so positiv zu bewerten.
Es ehrt uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir Sie mit dem Gesamtpaket überzeugen konnten.
Dies zeigt uns, dass wir unsere Gäste mit unserer Servicephilosophie überzeugen können.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns ganz besonders, Sie schon bald wieder im Dorint Maison Messmer begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Gerade von einem Wochenende in Baden-Baden zurückgekehrt, möchte ich die tripadvisor-Community aus erster Hand an unseren Erfahrungen im Dorint Maison Messmer teilhaben lassen. Das vorneweg: Wir hatten uns auf diesen Aufenthalt sehr gefreut - und wurden herb im Hinblick auf den vermeintlichen 5-Sterne-Standard des Hauses enttäuscht!

Die Gründe für diese Enttäuschung: Mangelnder Service, mangelnde Qualität im Bereich der Zimmer - und ein "Du", wo eigentlich ein "Sie" angebracht wäre. Doch dazu später mehr - und von Anfang:

Die zentrale Lage des Hotels ist sehr angenehm - allerdings ist der Platz vor dem Hotel dadurch auch sehr begrenzt. Soll heißen keine entsprechende Vorfahrt, auf der einem mit Gepäck geholfen wird. Stattdessen ein Schild, das auf eine Tiefgarage verweist - von wo wir unser Gepäck dann selbst bis zur Rezeption tragen durften.

Der Check-in verlief schnell, freundlich und unkompliziert - und im Anschluss führte man uns auf unser Zimmer. Wo war hier bitte der 5-Sterne-Standard: In den teilweise abgerissenen Furnieren im Badezimmer? In den fleckigen Vorhängen? Oder in den Flecken an den Wänden? Vielleicht hätten wir die Macken in den Türen zählen sollen...

Nun ja - für (gottseidank!) eine Nacht... Umso mehr hatten wir uns auf ein Langschläferfrühstück am nächsten Morgen gefreut. Aber es kam wie es kommen musste: Nachdem wir zunächst am Eingang des Restaurants einige Minuten gewartet hatten, um einen Platz zugewiesen zu bekommen, vergingen im Anschluss sicher weitere 15 Minuten, bis sich jemand unserer Bestellung annahm - wohlgemerkt nach zweimaligem Bitten darum!!

Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke? Sehr Standard, genau wie die Auswahl. Und dann: Beim Abräumen des Geschirrs reichte ich dem Herrn, der uns bediente meinen Teller, was er mit einem "Danke Dir" quittierte! Charmant - aber a) kennen wir uns nicht, b) bin ich nicht mehr in einem Alter, wo man mich duzen sollte (sondern knapp 50) und c) WO ist der 5-Sterne-Standard??

Den durften wir dann auch beim Check-out vergeblich suchen: Keine Frage nach der Qualität unseres Aufenthaltes, eine Rechnung mit falsch ausgewiesenen Positionen, die nur widerwillig korrigiert wurden... Alles sehr nüchtern, geschäftsmäßig und wenig freundlich.

Nun denn: Das war von unserer Seite ein einmaliger Fehlgriff. Dem Vergleich mit anderen 5-Sterne-Produkten, die wir auf unseren Reisen genießen durften (z.B. Ritz Carlton Häuser in den USA oder auch Grand Hyatt / Park Hyatt Produkte in Europa) hält das Dorint Maison Messmer Baden-Baden bei weitem nicht stand.

Für unseren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden werden wir das Brenners Park Hotel wählen - und werden davon berichten...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dorint2010, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Lieber Gast „OC4ever“,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des letzten Aufenthaltes im Dorint Maison Messmer zu kommentieren und wir bedauern es sehr, dass Sie einen solchen Eindruck von Ihrem Aufenthalt mitgenommen haben.

Ihre Kritik haben wir bereits intern besprochen und ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, damit wir Ihre Eindrücke persönlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Marx
Interims - Direktor
Dorint Maison Messmer
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren über die Weihnachtsfeiertage in Baden-Baden und hatten im Dorint Hotel das Weihnachtsarrangement mit einigen Übernachtungen sowie Bankett zu Heiligabend gebucht.

Positiv hervorzuheben ist der schöne Eingangsbereich, die gemütliche Bar (zu dem Zeitpunkt tolle Livemusik am Abend) und der wirklich sehr schöne Pool-Bereich. Zudem ist die Lage ausgezeichnet.

Neben dem wirklich mehr als lieblos ausgestatteten und mit fragwürdigen Geräten überfüllten Fitness-Raum trug vor allem der Service und das Personal dazu bei, dass die Eindrücke unseres Aufenthalts immer wieder getrübt wurden. Es fing an mit dreckigen Bademänteln im Zimmer, und kalkbeflecktem Marmor und Gläsern im Bad- und das kleine Geschenk, das als Bestandteil des Weihnachtsprogramms angekündigt wurde, war nicht vorhanden. Erst auf zweimalige (!) Nachfrage wurde das Geschenk gebracht (natürlich ist das im Prinzip eine Kleinigkeit, wer will schon wegen so etwas meckern. Nur: Prinzipiell ist das, was im Programm steht, meiner Meinung nach zu erbringen). Die Rezeption fühlte sich ob der Kritik eher angegriffen, das Anliegen wurde zwar gehört, aber schien dann auch vergessen.

Beim Bankett am Weihnachtsabend war das wochenlang vorangemeldete vegetarische Hauptgericht meiner Schwester nicht vorhanden, es kam etwa 15 Minuten nach den "normalen" Hauptspeisen. Solche Pannen und zeitversetztes Auftischen sind einem 5-Sterne-Weihnachtsbankett unwürdig.

Der F&B-Manager des Dorint war daraufhin der erste im Hotel, der sich unserem Unmut annahm. Die durchaus erfreuliche Entschädigung, eine Einladung zu einem weiteren "Weihnachtsmenu" am zweiten Feiertag, stellte uns zunächst sehr zufrieden. Wir genossen die Entschädigung sehr, wenn sie interessanterweise das eigentliche Weihnachtsmenu doch deutlich in den Schatten stellte und die Frage aufwarf, warum das im Preis inbegriffene Menu für Heiligabend bei weitem nicht mithalten konnte.
Der Kellner, der uns an beiden Abenden bediente, ist vom Manager anscheinend ziemlich gerügt worden. Anders ist sein unfreundliches, befremdliches und widerwilliges Bedienen nach dem Weihnachtsbankett nicht zu erklären. Nach Servieren der Nachspeise verschwand er und lies und tatsächlich einfach sitzen.

Der Manager bat anschließend um Rückmeldung per Email über unseren Aufenthalt und die "Wiedergutmachung". Schade, dass auf diese Rückmeldung nie eine Antwort von ihm kam!

Das Hotel muss definitiv daran arbeiten, als Team mit Kundenbeschwerden umzugehen. Das an den Tag gelegte Verhalten war einem 5-Sterne-Hotel unwürdig.

Wir werden wohl nicht wiederkehren und können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Wer ein Luxus-Hotel erwartet, wird meiner Meinung nach enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Gaildorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ich war neulich auf einem Seminar im Dorint und ich bin ein absoluter Fan geworden. Für Ausstattung der Räume war alles vorhanden, auch Änderungen wurden vom freundlichen Personal sofort, bestens erledigt. Und die Kaffeepause, welch ein Genuss so viel Reichhaltigkeit, dass konnte nur noch vom Frühstück übertroffen werden "So viel Auswahl".
Für mich war dieser kurze Besuch ein wirklich begeisterndes Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Dorint2010, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Sehr geehrter "Kaffeetiger",
herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.
Ihr sehr netter und lobender Kommentar hat uns ganz besonders gefreut, da die große Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine wunderbare Motivation für das gesamte Team bedeutet.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Dorint Maison Messmer

Sie waren bereits im Dorint Maison Messmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Maison Messmer

Anschrift: Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 2 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 5 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Maison Messmer 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Maison Messmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden
Dorint Maison Messmer Baden-Baden, Baden-Württemberg
Dorint Maison Messmer Hotel Baden-Baden

Wenn Sie Dorint Maison Messmer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.