“5 Sterne? Wohl eher nicht...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Maison Messmer

Dorint Maison Messmer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Maison Messmer
5.0 von 5 Hotel   |   Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 55 Hotels in Baden-Baden
“5 Sterne? Wohl eher nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Gerade von einem Wochenende in Baden-Baden zurückgekehrt, möchte ich die tripadvisor-Community aus erster Hand an unseren Erfahrungen im Dorint Maison Messmer teilhaben lassen. Das vorneweg: Wir hatten uns auf diesen Aufenthalt sehr gefreut - und wurden herb im Hinblick auf den vermeintlichen 5-Sterne-Standard des Hauses enttäuscht!

Die Gründe für diese Enttäuschung: Mangelnder Service, mangelnde Qualität im Bereich der Zimmer - und ein "Du", wo eigentlich ein "Sie" angebracht wäre. Doch dazu später mehr - und von Anfang:

Die zentrale Lage des Hotels ist sehr angenehm - allerdings ist der Platz vor dem Hotel dadurch auch sehr begrenzt. Soll heißen keine entsprechende Vorfahrt, auf der einem mit Gepäck geholfen wird. Stattdessen ein Schild, das auf eine Tiefgarage verweist - von wo wir unser Gepäck dann selbst bis zur Rezeption tragen durften.

Der Check-in verlief schnell, freundlich und unkompliziert - und im Anschluss führte man uns auf unser Zimmer. Wo war hier bitte der 5-Sterne-Standard: In den teilweise abgerissenen Furnieren im Badezimmer? In den fleckigen Vorhängen? Oder in den Flecken an den Wänden? Vielleicht hätten wir die Macken in den Türen zählen sollen...

Nun ja - für (gottseidank!) eine Nacht... Umso mehr hatten wir uns auf ein Langschläferfrühstück am nächsten Morgen gefreut. Aber es kam wie es kommen musste: Nachdem wir zunächst am Eingang des Restaurants einige Minuten gewartet hatten, um einen Platz zugewiesen zu bekommen, vergingen im Anschluss sicher weitere 15 Minuten, bis sich jemand unserer Bestellung annahm - wohlgemerkt nach zweimaligem Bitten darum!!

Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke? Sehr Standard, genau wie die Auswahl. Und dann: Beim Abräumen des Geschirrs reichte ich dem Herrn, der uns bediente meinen Teller, was er mit einem "Danke Dir" quittierte! Charmant - aber a) kennen wir uns nicht, b) bin ich nicht mehr in einem Alter, wo man mich duzen sollte (sondern knapp 50) und c) WO ist der 5-Sterne-Standard??

Den durften wir dann auch beim Check-out vergeblich suchen: Keine Frage nach der Qualität unseres Aufenthaltes, eine Rechnung mit falsch ausgewiesenen Positionen, die nur widerwillig korrigiert wurden... Alles sehr nüchtern, geschäftsmäßig und wenig freundlich.

Nun denn: Das war von unserer Seite ein einmaliger Fehlgriff. Dem Vergleich mit anderen 5-Sterne-Produkten, die wir auf unseren Reisen genießen durften (z.B. Ritz Carlton Häuser in den USA oder auch Grand Hyatt / Park Hyatt Produkte in Europa) hält das Dorint Maison Messmer Baden-Baden bei weitem nicht stand.

Für unseren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden werden wir das Brenners Park Hotel wählen - und werden davon berichten...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dorint2010, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Lieber Gast „OC4ever“,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des letzten Aufenthaltes im Dorint Maison Messmer zu kommentieren und wir bedauern es sehr, dass Sie einen solchen Eindruck von Ihrem Aufenthalt mitgenommen haben.

Ihre Kritik haben wir bereits intern besprochen und ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, damit wir Ihre Eindrücke persönlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Marx
Interims - Direktor
Dorint Maison Messmer

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren über die Weihnachtsfeiertage in Baden-Baden und hatten im Dorint Hotel das Weihnachtsarrangement mit einigen Übernachtungen sowie Bankett zu Heiligabend gebucht.

Positiv hervorzuheben ist der schöne Eingangsbereich, die gemütliche Bar (zu dem Zeitpunkt tolle Livemusik am Abend) und der wirklich sehr schöne Pool-Bereich. Zudem ist die Lage ausgezeichnet.

Neben dem wirklich mehr als lieblos ausgestatteten und mit fragwürdigen Geräten überfüllten Fitness-Raum trug vor allem der Service und das Personal dazu bei, dass die Eindrücke unseres Aufenthalts immer wieder getrübt wurden. Es fing an mit dreckigen Bademänteln im Zimmer, und kalkbeflecktem Marmor und Gläsern im Bad- und das kleine Geschenk, das als Bestandteil des Weihnachtsprogramms angekündigt wurde, war nicht vorhanden. Erst auf zweimalige (!) Nachfrage wurde das Geschenk gebracht (natürlich ist das im Prinzip eine Kleinigkeit, wer will schon wegen so etwas meckern. Nur: Prinzipiell ist das, was im Programm steht, meiner Meinung nach zu erbringen). Die Rezeption fühlte sich ob der Kritik eher angegriffen, das Anliegen wurde zwar gehört, aber schien dann auch vergessen.

Beim Bankett am Weihnachtsabend war das wochenlang vorangemeldete vegetarische Hauptgericht meiner Schwester nicht vorhanden, es kam etwa 15 Minuten nach den "normalen" Hauptspeisen. Solche Pannen und zeitversetztes Auftischen sind einem 5-Sterne-Weihnachtsbankett unwürdig.

Der F&B-Manager des Dorint war daraufhin der erste im Hotel, der sich unserem Unmut annahm. Die durchaus erfreuliche Entschädigung, eine Einladung zu einem weiteren "Weihnachtsmenu" am zweiten Feiertag, stellte uns zunächst sehr zufrieden. Wir genossen die Entschädigung sehr, wenn sie interessanterweise das eigentliche Weihnachtsmenu doch deutlich in den Schatten stellte und die Frage aufwarf, warum das im Preis inbegriffene Menu für Heiligabend bei weitem nicht mithalten konnte.
Der Kellner, der uns an beiden Abenden bediente, ist vom Manager anscheinend ziemlich gerügt worden. Anders ist sein unfreundliches, befremdliches und widerwilliges Bedienen nach dem Weihnachtsbankett nicht zu erklären. Nach Servieren der Nachspeise verschwand er und lies und tatsächlich einfach sitzen.

Der Manager bat anschließend um Rückmeldung per Email über unseren Aufenthalt und die "Wiedergutmachung". Schade, dass auf diese Rückmeldung nie eine Antwort von ihm kam!

Das Hotel muss definitiv daran arbeiten, als Team mit Kundenbeschwerden umzugehen. Das an den Tag gelegte Verhalten war einem 5-Sterne-Hotel unwürdig.

Wir werden wohl nicht wiederkehren und können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Wer ein Luxus-Hotel erwartet, wird meiner Meinung nach enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Gaildorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ich war neulich auf einem Seminar im Dorint und ich bin ein absoluter Fan geworden. Für Ausstattung der Räume war alles vorhanden, auch Änderungen wurden vom freundlichen Personal sofort, bestens erledigt. Und die Kaffeepause, welch ein Genuss so viel Reichhaltigkeit, dass konnte nur noch vom Frühstück übertroffen werden "So viel Auswahl".
Für mich war dieser kurze Besuch ein wirklich begeisterndes Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Dorint2010, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Sehr geehrter "Kaffeetiger",
herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.
Ihr sehr netter und lobender Kommentar hat uns ganz besonders gefreut, da die große Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine wunderbare Motivation für das gesamte Team bedeutet.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

In den Weihnachtsferien waren wir für 7 Tage in der Kurstadt Baden-Baden. in dieser Zeit wohnten wir im Dorint Maison Messmer. Dieses Hotel hat eine perfekte Lage, um in wenigen Minuten in der Fußgängerzone zu sein. Besonders gut gefiel uns der Adventskalender, der dieses schöne Haus geschmückt hat. Auf jedem Balkon war eine Zahl von 1-24, die jeden Abend beleuchtet wurde. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf den Weihnachtsmarkt und das Kurhaus.
An einem Abend waren wir im Theater, welches nur zwei Minuten vom Hotel entfernt liegt. Außerdem waren wir im Festspielhaus und haben dies noch mit einem interessanten 10-minütigen Sparziergang verbunden. Die Lichtentaler Allee die in unmittelbarer Nähe liegt hat uns sehr gut gefallen.
Besonders gut gefallen hat uns, dass wir keine Lärmbelästigung hatten. Unser Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet, wir hatten ausreichend Platz und es wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Wir haben zweimal am Tag frische Handtücher bekommen. Die Mitarbeiter waren immer freundlich zu uns und ihnen war nichts zu viel. Vorallem der Frühstücksservice und das vielseitige Frühstücksbüffet haben uns begeistert. Die Küche ist morgens wie auch abends im Theaterkeller ausgezeichnet. Der Theaterkeller bietet eine schöne Atmosphäre und auch die Kaminbar mit Livemusik des Hausmusikers hat unsere Abende gut ausklingen lassen.
Auch bei der Anreise haben wir uns gleich willkommen gefühlt, durch die freundliche Begrüßung von der Rezeption.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, denn das Dorint Maison Messmer hat uns in dieser Woche ein Gefühl von zu Hause gegeben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für das großartige Lob und die zahlreichen Komplimente.
Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie uns die Bestnote vergeben haben.
Wir freue uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei uns im Dorint Maison Messmer.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Die Lage neben dem Kurhaus und dem Weihnachtsmarkt ist einfach genial. Kurze Wege für Spaziergänge und Shopping im Ort. Das Management und Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich mit Sauna und Beautybereich ist grossartig gestaltet und professionell betreut. Das Essen ist ausgezeichnet (Mitglied Chaîne des Rôtisseurs!) und das Personal charmant, schnell und unkompliziert. Super ist der Autoeinstellplatz gleich unter dem Hotel. Das Check-Out wurde sehr speditiv und absolut problemlos erledigt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Dorint2010, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast "Wendel63",

dankeschön, dass Sie das Dorint Maison Messmer auf Tripadvisor so positiv bewertet haben. Dies zeigt uns, dass wir unsere Gäste mit unserer Servicephilosopie überzeugen können. Wir freuen uns, dass Sie den Service und die Ausstattung unseres Hauses genossen haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011 über Mobile-Apps

Ich war auf einem 2-Tage-Seminar und hatte wirklich schon lange kein so schönes Hotel. Das Seminar lief reibungslos ab und das essen kann man nur loben. Durch die zentrale Lage war es nur ein kurzer Spaziergang, bis man die Bars und anderen Lokalitäten der Stadt erreicht hat. Sie Zimmer sind modern eingerichtet und sehr geräumig. Service lässt keine Wünsche übrig. Alle Mitarbeiter zuvorkommend und sehr freundlich. Den SPA - Bereich konnten wir in einer freien Stunde auch geniessen.. Alles bestens. Erholung pur. Massage werden wir das nächste mal testen. Ich kann dieses Hotel auf jeden fall weiterempfehlen und freue mich auf die nächste Tagung im dorint.

• Aufenthalt November 2011
Sehr geehrter Gast "Sebi1977",

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres letzten Aufenthaltes im Dorint Maison Messmer in Baden-Baden.
Es freut uns, dass IHnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ein schönes Hotel im Zentrum der Stadt Baden-Baden. Dieses Mal war ich geschäftlich in Baden-Baden und durfte in einer wunderschönenen Location tagen. Der Malersaal ist etwas besonderes und anderes als ein normaler Meetingraum. Leider konnte ich das Hotel und die Stadt nicht so intensiv nutzen wie z.B. den Wellnessbereich, aber das was ich gesehen habe ist auf alle Fälle empfehlenswert (Tagungsraum, Bar, Frühstück, Zimmer/Austattung). Erwähnenswert sind auch die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Überall ist zu lesen "Sie werden wieder kommen!" auch ich werde dies tun.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrter Gast "Business2012",

es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Dorint Maison Messmer auf "Tripadvisor" so positiv zu bewerten. Ihr positiver Eindruck bezüglich unseres Services ehrt uns ganz besonders, da wir auf die Fertigkeiten und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter besonders hohen Wert legen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Das Team des Dorint Maison Messmer

Sie waren bereits im Dorint Maison Messmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Maison Messmer

Anschrift: Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 2 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 5 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Maison Messmer 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Maison Messmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden
Dorint Maison Messmer Baden-Baden, Baden-Württemberg
Dorint Maison Messmer Hotel Baden-Baden

Wenn Sie Dorint Maison Messmer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.