“renovierten 4 Sterne Hotel, aber Frühstück keine 4 Sterne wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Sophienpark

Hotel am Sophienpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Sophienpark
Sophienstrasse 14, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 15 von 55 Hotels in Baden-Baden
Stuttgart, Deutschland
“renovierten 4 Sterne Hotel, aber Frühstück keine 4 Sterne wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren privat für ein Wochenende in Baden Baden, Nach einer schwierigen Anfahrt mit dem Auto,( TIP Nicht Sophienstrasse ins Navi eingeben) vorher im Hotel eine Anfahrtsbeschreibung geben lassen, war der Empfang und das Zimmer wirklich in Ordnung bis sehr freundlich. Wahrscheinlich haben alle Hotels in Baden Baden ein wenig den Charme der Grandhotels an sich, was ich auch sehr mag. Alles etwas plüschig und verspielt. Das Treppenhaus ist beeindruckend schön. Es war wirklich alles gut, bis zum Frühstück am nächsten Tag. Im Hotel ABC steht geschrieben, dass am Sonntag das Frühstück für die Gäste bis 11 Uhr bereit steht. wir waren um 10 Uhr im Frühstücksraum, wo eine vermutliche Auszubildende uns sehr freundlich begrüßt hat. Das Frühstücksbuffet war bereits komplett leer gegessen und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. So gegen 10.30 Uhr kam ein Kellner zu mir an den Tisch und fragte: Wollen Sie noch Frühstücken. Da ich wohl etwas irritiert schaute, sagte er. Wir haben einen Lunch und räumen ab. Ich war irgendwie erstarrt vor Unprofessionalität und schluckte meine Verwunderung runter. Das Abräumen des Frühstücksbuffets führten einige Mitarbeiter mit vollem Mund durch und kauten im Frühstücksraum. Ich war etwas neidisch, mein Essen wurde gerade abgeräumt. Kurz nach 10.30 Uhr ( das Buffet sollte bis 11 Uhr sein ) kam ein weiteres Paar zum vermeidlichen Frühstück und waren auch sehr irritiert über das bereits abgeräumte Frühstück.
Ich denke, dass in einem Hotel, in dem Übernachtung und Frühstück angeboten wird, dies auch angeboten werden sollte. Man kann ja auch nicht um 8.00 Uhr aus dem Bett geschmissen werden,weil die nächsten Gäste, die mehr bezahlen anreisen.
Die Rezeption war dann wieder in der Person beim Auschecken sehr freundlich.
Fazit: Ich denke, dass das Hotel sich im Moment zu sehr auf Stammgäste konzentriert und noch nicht in allen Bereichen das Personal dahingehend geschult worden ist, auch neue Gäste gut zu betreuen. Wir wären vielleicht auch wieder gekommen, denn die Lage des Hotels ist wirklich fantastisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Ferney-Voltaire
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Zu einem entspannten Wochenende in Baden-Bdaen mit ausgehdentem Programm in der Caracalla-Therme, Kukturprogramm im Kurhaus, Essen in der Region bin ich wieder imHotel Sophienpark abgestiegen. Nach der Renovierung sind die Zimmer komfortable und entsprechen heutigem Standard.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Paris, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Samstag morgen, niemand an der Rezeption, keine sonstige Kontaktmöglichkeit. Telefon antwortete nicht. 15 Minuten bis endlich jemand auftauchte. Aufzugskabine mikroskopisch, entsprechende Wartezeiten, zu Fuss ist man wesentlich schneller. Internetanschluss kostenpflichtig.

• Aufenthalt November 2012, Business
Wolfersheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Übernachtung während eines Kongresses - Einzelzimmer eine Zumutung. Ein schmaler Schlauch, wo das Bett in einer Ecke steht und parallel dazu das Fernsehgerät.
Wenn man im Bett liegt, muß man sich seitlich legen um aufs Gerät zu schauen. Welcher Einrichter hat dieses verzapft. Es wäre genug Platz gewesen, den Fernseher nach vorne zu stellen bzw. zu hängen, wodurch man dann einen direkten Blick hätte. Ansonsten sind die Zimmer sehr einfach ausgestattet, der Teppichboden ist eine Dreckschleuder. Wer dann ein Zimmer zur Straße hat, kann auf die Nachtruhe lange hoffen. Und wenn das Zimmer außerdem noch in dem Bereich des großen Treppenhauses liegt, sind ebenso Störungen durch die Gäste gegeben.
Das Badezimmer müsste unbedingt schimmelfrei und wasserdicht (Dusche) gemacht werden.
Absolut spitze war die Empfangsdame (eine Blondine/abends), die so etwas von unfreundlich war. Kein Lächeln, keine Einsatzbereitschaft. Hier hatte man das Gefühl als Gast unerwünscht zu sein. Dagegen die Dame (Dunkel/morgens) freundlich, hilfsbereit.
Für ein 4 Sterne Hotel unverständlich, genauso wie das Frühstücksangebot.
Lachs gibt es nur "Sonntags". Na, wo sind wir denn? Jeden Tag dasselbe. Das Rührei war nicht essbar. Schön war es, dass man die Möglichkeit hatte, Spiegelei sowie Kaffee zu bestellen. Der fertige Kaffee in den Kannen ist geschmackslos und meist nicht mehr heiß.
Auch hier im Bereich des Frühstücksraums war das Personal sehr verschieden. Ein Teil hat sich kein bißchen bemüht, muffelig. Eine junge Dame fiel auf, da sie immer ein freundliches Lächeln hatte und schneller aktiv war.

Für die Zimmerpreise dürfte man etwas besseres erwarten.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hessen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Bruchbude, nepp. 300 Euro für ein Zimmer, das jugendherbergsstandard hat. Zimmer im 5. Obergeschoss sind maximal zwei meter hoch, die können eigentlich nur an zwerge vermietet werden. Zimmer zum Hof sind stockdunkel. Keine Vorhänge mit vollständigem Sicht und lichtechten. Uralte röhrenfernseher runden das katastrophale Bild ab. Empfangsdame weiss nicht, dass man gäste auch anlächeln kann. Gehen sie auf keinen keinen Fall hierhin!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Übernachtung erfolgte im Rahmen eines Kongresses, doch fast 200 Euro für ein winziges Einzelzimmer ist einfach viel zu viel, für das was geboten wird.
Das Positive: die Lage mitten im Zentrum und in Fußnähe zum Kongress.
Ansonsten ist das Hotel agestaubt und der alte Charme lässt sich nur im imposanten Treppenhaus noch erkennen.
Die Zimmer sind nicht zeitgemäß, zur Straße hin recht laut. Das Einzelzimmer hat ein winziges 80cm Bett auf einem fleckigen Teppich und einen ebenso winzigen Fernseher. Das Bad ist eine einzige Katastrophe für ein Hotel dieser Kategorie, winzig, veraltet und runtergekommen, hier muss renoviert werden!!!
Das Frühstücksbuffet war ok, mehr nicht.
Zusätzlichen Komfort wie Sauna oder Wellness sucht man vergebens.
Beim nächsten Mal sicher nicht mehr in dieses Hotel!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Ich bin jetzt zum zweiten mal im Hotel gewesen und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Die 4 Sterne für das Hotel sind gerechtfertigt, bestes Preis-Leistungsverhältnis in der Stadt, sehr zetnral gelegen, ruhige und bequeme Zimmer und gleichbleibender guter Service. Das Frühstück ist reichlich. Ausstattung des Hotels ist Geschmacksache.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel am Sophienpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Sophienpark

Anschrift: Sophienstrasse 14, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 15 von 55 Hotels in Baden-Baden
Mitten im Herzen der verkehrsberuhigten Stadt Baden-Baden verbindet das liebevoll renovierte Hotel den Charme eines Grandhotels mit modernem Wohnkomfort. Das privat geführte Hotel bietet Ihnen abseits vom Trubel noch traditionelle Gastfreundschaft. In den außergewöhnlich großzügigen Doppelzimmern fühlen sich auch Familien sehr wohl. Sie können im 4000m² großen hoteleigenen Park die Seele baumeln lassen oder direkt durch die romantische Altstadt bummeln. 24 Stunden lang steht Ihnen die Rezeption zur Verfügung, das W-Lan ist kostenfrei und jederzeit warten Kaffee und Gebäck in der Hotellounge auf Sie. Wir beraten Sie gerne für ein umfangreiches Wellnessprogramm, unsere Partner befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Sie können zudem in der Caracalla Therme, dem Friedrichsbad oder der Salina Meersalzgrotte entspannen, nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Essen und Trinken Sie finden um Baden-Baden eine große kulinarische Vielfalt, angefangen bei landestypischen Straußwirtschaften mit eigenen Erzeugnissen über traditionelle Badische Küche bis hin zu zahlreichen renommierten Sterne-Restaurants. Das Elsaß ist bekannt für seine Flammkuchen und hervorragenden Restaurants. Auf beiden Seiten des Rheins versuchen sich Winzer mit Spitzenweinen zu übertreffen, was man bei Weinproben gerne auch vergleichen kann. Baden-Baden In wenigen Gehminuten erreichen Sie die berühmte Lichtentaler Allee mit dem Kongresshaus, Frieder Burda Museum, der staatlichen Kunsthalle, dem Theater, dem Kurhaus und Casino. Das Festspielhaus besticht ganzjährig durch ein sehr abwechslungsreiches Programm mit internationalen Topstars der Konzert,- Opern- und Ballettszene. Auf den Spuren der Luchse können Sie durch den Naturpark Nordschwarzwald wandern, langlaufen oder Mountain biken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Sophienpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holland Hotel Sophienpark Baden Baden
Hotel Sophienpark Baden Baden
Holland Sophienpark Hotel Baden
Hotel Am Sophienpark Baden-Baden, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel am Sophienpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.