“Wow!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Bühlerhöhe

Schlosshotel Bühlerhöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Bühlerhöhe
5.0 von 5 Spa   |   Schwarzwaldhochstrasse 1, 77815 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 23 von 55 Hotels in Baden-Baden
San diego
“Wow!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Dies ist ein fantastisches Luxushotel, das kürzlich renoviert und wieder eröffnet wurde. Das Anwesen ist exquisit und bietet einen ausgezeichneten Service und erstklassige Unterkünfte. Einmalige Aussicht, beeindruckende Umgebung. Ich habe die letzte Nacht in Baden-Baden verbracht und denselben Preis bezahlt, das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel ist jedoch um Klassen besser.

san diego
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Dies war unser erster Stopp auf unserer Deutschlandreise. Unsere Reise fand im frühen Dezember statt, und die frische Luft mit den zarten Schneeflocken machten den Trip sogar noch romantischer. Wir hatten eine wunderschöne Suite und fast das ganze Haus mit wenigen anderen Gästen für uns alleine. Der Speisesaal bot außergewöhnlichen Service und ein 5-Sterne-Menü. Das morgendliche Frühstücksbuffet war das Beste aller Hotels. Das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit in Deutschland, und ich bin kein Fan ihrer Abendmenüs! Frisches Obst und Eier, sowie wunderbar gebackene Brotsorten reichen mir über den ganzen Tag aus, so dass ein leichtes Abendessen genügt! Es gab eine schöne Präsentation mit Champagner und Ausbilicke ins Französische! Was will man mehr? Als wir den Spa-Bereich entdeckten, waren wir begeistert. Die beste Aussicht, wunderschönes Design...Wir haben in den USA keine solche Spas! Was für ein herrliches Reiseziel. Es ist ein absolutes MUSS, wenn man die "Romantische Straße" bereist. Auch ich werde traurig sein, dass für Renovierungsarbeiten geschlossen wird. Ich hoffe, man verändern nicht den besonderen Reiz dieses außergewöhnlichen "Schlosshotels"!

Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir haben das Hotel Bühlerhöhe im Rahmen unsers Weekend-Trips zum Europapark gebucht. Das Hotel ist von der Rheintalautobahn aus recht gut erreichbar und da es sich hoch oben im Schwarzwald befindet hat man eine traumhafte Aussicht. Das Personal war von Anfang an sehr hilfsbereit und freundlich. Es wurde sogar ein kostenloser Valet-Service für unseren Wagen angeboten. Das Hotel hat uns extrem gut gefallen, auch die Zimmer, die zwar bereits etwas in die Jahre gekommen sind aber trotzdem noch gut im Schuss waren. Einziger Nachteil bei den Zimmern: Es hat keine Klimaanlage, was gerade im Sommer eine heisse Nacht bedeuten kann... Die Wellnessanlage des Hotels ist nicht mehr ganz State of the Art, aber man kann sich auch so im Pool, den Saunas und dem Dampfbad entspannen. Kurz zusammengefasst: Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt in diesem Hotel und hoffen, dass das Haus nach der Renovation baldmöglichst wieder die Tore öffnet...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

die Lage des Hotels ist einzigartig, der gesamte Schwarzwald liegt einen zu Fuessen, das Service ist sehr gut und die Zimmer sehr gepflegt. Der Wellness Bereich ist sehr komfortabel und auch nicht ueberlaufen. Es gibt weiters sehr schoene Wanderwege und die Stadt Baden Baden mit vielen kulturellen Einrichtungen ist sehr nahe. Leider hat dieses Hotel in der Zwischenzeit zugesperrt.

Aufenthalt April 2010, Business
Springbok, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

dieses schöne Hotel schließt Ende August 2010 seine Pforten. Eines von vielen Luxushotels und Hotels mit Tradition in Deutschland, die aufgrund des mangelnden Interesses der Politik und der Bürger dieses Landes vermutlich in die ewigen Jagdgründe eingehen wird, ca. 21 Jahre nachdem es aus dem Dornröschenschlaf erwachte, als es mit dem Vermögen eines ehemaligen Unterhaltungselekotronikanbieters für viel zu viel Geld renoviert wurde. Dieser Mann hatte noch Visionen und Verständnis für unsere Nachkriegsgeschichte.

Zum Hotel selbst braucht man nicht mehr viel zu sagen, leider. Wie konnte es passieren, dass ein viel gefeierter Software Milliardär, der sonst für sein unternehmerisches Talent und seinen Tatendrang viel Lob eingefahren hat, dieses Haus nochmal versucht hat aufzubauen und daran gescheitert ist? Ein Mann aus Fleisch und Schrot, wie weiland Hr. Schörghuber, der ein anderes Ex-Grundighotel in Österreich sagenhaft wieder aus der Versenkung geholt hat, diesem wäre dieses Schlammassel nicht passiert!

Ich erinnere mich aber gerne an die vielen schönen Nächte hier, der immer etwas angeschmuddelte Wellnesbereich, die Zimmer mit billigbetten und Flokati. Der ewig rauschende Grundig-Fernseher, die man heute nicht mal mehr in alten Wohnungen sieht. Ganz zu schweigen von der Gastronomie, laut brüllende Schwarzwaldmädel-Kellnerinnen die an ein 3-Sternhotel auf Mallorca erinnnerten. Überforderte Empfangschefs. Arroganteste Weinberatung im Gourmetrestaurant von einer Ex-Weinkönigin und Tochter eines bekannten Hoteliers etwas weiter in den Schwarzwald hinein. Und dennoch, der Empfang vor dem Portal durch eine Hostess, der Parkplatz, die Aussicht, die Schließfächer in den Zimmern (kein anderes Hotel der Welt bot eine Versicherung von ehemals 50.000 DM hierfür an) - die Kresse für 5 Mark extra auf dem Frühstücksei, das alles sind Erinnerungen die einen mit Wehmut an dieses Hotel erinnern lassen. Vermutlich endgültig vorbei!

• Aufenthalt August 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das elegante Schlosshotel Bühler Höhe liegt im Hoch-Schwarzwald, dennoch verhältnismäßig schnell über Baden-Baden zu erreichen (je nach Wetter und Verkehr ca. 30-45 Min). Sehr schön im Schwarzwald gelegen bietet es ein sehr gepflegtes Ambiente. Das Hotel bietet sich an, einen ruhigen Urlaub im Schwarzwald zu verbringen und einige Ausflugstouren zu unternehmen (Baden-Baden, Tittisee/Neustadt, Feldberg…). Die Zimmer sind großzügig, modern eingerichtet und haben, wenn ein Blick zum Tal gewählt wurde bei guter Sicht einen herrlichen Blick bis ins Rheintal. Das angeschlossene Restaurant bietet auch für den gehobenen Anspruch Exquisites. Zur Erholung ist ein schöner SPA mit tollem Schwimmbad vorhanden. Insbesondere die Spaziergänge im Wald dienen perfekt zur Erholung aus dem Großstadttrubel. Der Service vom Empfang über den Roomservice bis zum Valet Parking ist perfekt. Selbstverständlich hat diese Lage, der außergewöhnlich gute Service und das exquisite Ambiente seinen Preis. Idealerweise bucht man eine Arrangement über das Wochenende oder fragt nach einem Special zu einer bestimmten Zeit.

• Aufenthalt April 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Tolles Grandhotel mit einmaligem Blick...
Leider war das Servicepersonal mehr als unmotiviert; offensichtlich hat dies mit der baldigen Schließung zu tun....
Zimmer geräumig; Wellnessbereich okay, Frühstück mit einmaligem Blick.
Leider ist die Anfahr sehr beschwerlich; würde dann doch ein Hotel in Baden BAden selbst vorziehen..... Aber man muss einmal dortgewesen sein....

Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Bühlerhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bühlerhöhe

Anschrift: Schwarzwaldhochstrasse 1, 77815 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Bühlerhöhe 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bühlerhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bühlerhöhe Baden-Baden, Baden-Württemberg
Schlosshotel Buehlerhoehe Hotel Baden-Baden
Schlosshotel Buhlerhohe Hotel Baden
Schlosshotel Buhlerhohe Baden

Wenn Sie Schlosshotel Bühlerhöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.