“Der Klassiker in Baden-Baden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 32 von 55 Hotels in Baden-Baden
Wesseling
“Der Klassiker in Baden-Baden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel ist ansich sehr nostalgisch gehalten. Das muss man mögen. Die Lage ist sensationell direkt am Kurhaus und damit unmittelbar am Kurgarten.Die Zimmer sind entsprechend dem Gesamteindruck des Hotels. Das Frühstück bzw. der Brunch war einer der besten die ich je genießen durfte. Über frische Salate bis hin zu Sylter Royal waren allerhand Köstlichkeiten geboten. Der Service ist disrekt. Die Parkplätze könnten aus meiner Sicht etwas breiter sein.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Ein warmer Juni Tag in Baden-Baden, da wünscht man sich zum Schlafen nichts sehnlicher als ein kühles Zimmer. Das einzige, was dieses sog. fünf Sterne Hotel dazu zu bieten hat, ist ein Fenster und ein Ventilator aus dem Baumarkt.

Das Steigenberger ist ein in die Jahre gekommenes Hotel der Spitzenklasse. Das merkt man vor allem bei der Technik. Keine Klimaanlage, die Lichtschalter geben bisweilen Geräusche und Gerüche von sich, dass man Angst vor einem Kabelbrand hat. Im Treppenhaus verlaufen armdicke Schläuche als provisorische Wasserleitungen. Das Hotel WLAN GANAG steht wohl für "geht gar nicht".

Der Service beim Check-in und in der Bar war erstklassig, beim Frühstück klappte es wie so häufig nicht mit den Getränken und der Check-out dauerte lange und die Rechnung war danach immer noch falsch.

Das Zimmer war sehr groß (Altbau) mit separatem WC, begehbarem Kleiderschrank und abgetrenntem Flur. Der wellige Teppich stört gleich beim Betreten das ansonsten positive Gesamtbild und bei genauerem Hinsehen wird schnell klar, dass hier eine Renovierung wohl kurz bevorstehen muss. Besonders unangenehm auch die Geruchkulisse im Bad, scheinbar ist die Küche an der selben Entlüftung angeschlossen und so hatte ich jeden Morgen einen "feinen" Spargelgeruch in der Nase.

Der Tagungsbereich und die Lobby waren ebenso unzureichend klimatisiert wie das Zimmer, sodass wir wirklich eine "heisse" Veranstaltung genießen konnten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Es handelt sich um das wohl am traumhaftesten gelegene Hotel in Baden-Baden. Aber es ist in die Jahre gekommen und die Klimaanlage fehlt im Sommer in den meisten Zimmern. Das gesamte Ambiente ist eindrucksvoll und der Spa Bereich sehr gut. Das Personal ist freundlich und motiviert und der Direktor ein hervorragender Gastgeber der "alten Schule".

Aufenthalt April 2010
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2009

OK, ich bin ehrlich, moderne 5 Sterne Hotels sind mehr mein Ding und in Baden Baden ist das eher rar gesäht. Daher fiel die Wahl aufs Steigenberger. Habe auch mit mir gerungen ob nicht doch 4 Punkte statt 3.

Der Service war sehr nett und zuvorkommend. Allerdings war auffällig, das sehr wenig Personal im Einstz war (gerade Rezeption). Das Hotel im Gesamteindruck ist sehr gepflegt. Das Zimmer war geräumig, aber etwas kühl und vor allem nach hinten zur Strasse raus und somit kam doch Lärm von draussen herein. Die Ausstattung war eher old-school.

Ds Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut. Allerdings der Service etwas langsam.

Leider hatte ich keine Zeit für den Wellnessbereich, der ebenfalls schön sein soll.

Lage: direkt in der Stadt, ws auch den Ausschlag für mich gegeben hat dort zu übernachten.

Clubsandwich Faktor: habe mich doch eher entschlossen ausserhalb zu essen, wo es etwas lebhafter und jugendlicher war.

• Zufrieden mit — lage, check-in Dame
  • Unzufrieden mit: — Zimmer hinten raus, ausstattung
  • Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
rhein-main-gebiet
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2008

keine frage - eine wirklich gute adresse in baden-baden. man muss aber wirklich glück haben mit dem zimmer. es gibt sehr viele unterschiedliche räume. in bezug auf grösse und schnitt des zimmers und des bades gibt es immer wieder positive wie auch negative überraschungen. war in den letzten jahren meist für ein bis zwei nächte jeweils im april gast. die qualität des frühstücksbuffets hat auf jeden fall nachgelassen. an der freundlichkeit am empfang usw. gibt es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt April 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Ein herrliches Hotel. Wir sind insgesamt zufrieden, aber man sollte während einer Hitzewelle nicht hier übernachten. Das Hotel bietet alles, nur keine Klimaanlage. Wenn das Quecksilber auf über 25°C steigt, kann man nicht mehr so gut schlafen.
Das Frühstück ist fantastisch, da braucht man kein Mittagessen!

Slough, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Ich war geschäftlich drei Tage in Baden-Baden. Das Zimmer war herrlich und gemütlich. Bei meiner Ankunft wartete ein Obstkorb auf dem Tisch auf mich. Mein Problem war, dass das Zimmer viel zu heiß war. Deshalb schlief ich mit weit geöffnetem Fenster - dadurch war es recht laut.

Das Frühstück war gut. Eine große Auswahl. Croissants, Muffins, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Müsli, Würstchen, gebratener Speck, Kartoffeln, Eier. Es gab aber keinen Toaster, was ich ziemlich seltsam fand.

Ich war ein paarmal im Wellnessbereich, der zwar sehr sauber war, aber für Männer und Frauen gemischt. Ich weiß, das ist manchmal der Fall, aber wenn man es nicht erwartet...

Ich würde in diesem Hotel auf jeden Fall wieder übernachten, aber zu einer anderen Jahreszeit, wenn es nicht so heiß ist.

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 11 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Agoda, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.