“Buchstäblich in die Jahre gekommen ist seine Sterne nicht wert.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

und 1 weitere Seite
Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 36 von 55 Hotels in Baden-Baden
Dresden
“Buchstäblich in die Jahre gekommen ist seine Sterne nicht wert.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015 über Mobile-Apps

Hier wurde über Jahre nichts investiert.
Abgewohnte Möbel, Teppich mit Flecken, Wasserschäden an Wänden und Decken , Schmutz und Staub überall.
Auch das Frühstücksbüffet von Auswahl, Qualität und Präsentation weit unter dem Standart den man erwarten kann, leider auch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Servicepersonals.

Das Haus wurde Ende 2014 von der Stadt Baden-Baden wegen baulicher Mängel Zwangsgeschlossen und soll nun endlich komplett saniert werden.

• Aufenthalt September 2014

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Das letzte Mal habe ich dort 1998 für 4 Tage gewohnt. Es hat sich leider nichts verändert. Brenners war ausgebucht, also mußte ich ins Steigenberger, wie ich gelesen habe, die Keimzelle der Steigenberger Hotels. Es ist sehr zu bedauern, aber kaum Konkurrenz in Baden Baden,das Brenners ist vielleicht vielen zu teuer oder zu elitär. Tolle Lage, an sich eine Schande, dass nicht schnellstmöglicgst renoviert wird. Erinnert mich an das Steigenberger Bad Neuenahr, das jetzt endlich, nach 20 jähriger verspätung renoviert wurde. Was sind das für Manager, die ein solch tolles Hotel so runtekommen lassen?

Zimmertipp: Wenn, dann unbedingt Zímmer zum Fluß hin
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Schönes Hotel, klassisch und doch recht ungezwungen mit sehr schöner Bar (hat sogar s. Fumoir), tollem Restaurant mit super Service und exzellentem Essen.
Guter Spa-Bereich mit langen Öffnungszeiten.
In unmittelbarer Nähe zum Thermen und Casino und auf der anderen Seite praktisch inmitten der Altstadt resp. der Fussgängerzone.
Valet Parking.

• Aufenthalt November 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Wie soll ich es beschreiben, tja der Name Steigenberger bürgt normalerweise für Komfort und Qualität, normalerweise. Das kleine Grand Hotel, wie Steigenberger es nennt, ist abgewohnt, 70er Jahre Stil prägt die Raum- und Badgestaltung. Satelliten Fernsehen auf einem kleinen alten Röhrenfernseher, Matratzen zu weich, rundum wie eine billige Absteige. Das Frühstück, war ok, wenn man zusammengefügten Kochschinken erwartet. Und das alles zu einem Preis, wo ich wirklich 5 Sterne erwarte. Lobend zu erwähnen waren die Bemühungen des Personals. Das war es aber auch schon

Zimmertipp: erst gar nicht buchen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Tübingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat sicherlich seine besten Zeiten hinter sich, wobei es trotz abgewohnten Zimmern und Bädern mit Fließen aus den 70ern, klemmenden Schiebetüren und wackligen Schlössern an der Zimmertür sehr sauber ist. Die Zimmer sind groß, die Betten gut. Beim Frühstück ist nichts zu beanstanden. Die Wellness-Abteilung, na ja! Ein Gewässer, das am ehesten einem Schwimmbad ähneln könnte, gleicht von den Maßen her etwa einem Froschteich vor einem schwäbischen Einfamilienneubau. Eine Parkgebühr fürs Motorrad bei den Fahrradstellplätzen kannte ich bis dato auch nicht. Alles in allem aber noch o.k.

• Aufenthalt September 2014
Halver, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Meine Überschrift sägt schon alles aus!
Bei Ankunft 3Std. Auf das Zimmer gewartet!
Nach Bezug des Zimmers eine halbe Stunde auf das Gepäck gewartet.

Das Zimmer:
Uralter Fernseher mit schlechtem Bild.
Keine Tagesdecke auf dem Bett.
Billige harte Matratzen.
Billiggetränke in der Minibar, kein Wein und das im Badischen!
Duschgel und Shampoo reichen höchstens für eine Person, aber nicht für zwei.
Keine Klimaanlage, dafür ein Billigventilator vom Baumarkt.
Fenster können nicht gekippt werden, alte klapprige Zimmertür.

Der Service:
In 3 Tagen nicht einmal die Bettwäsche gewechselt.
Am 1. Tag wurden bei der Zimmerherrichtung Fußmatten im Bad und Pflegemittel vergessen.
Nach einem Geschäftstermine hatte ich gebeten, meinen Wagen wieder in der Garage zu parken, dass dauerte fast 2 Stunden!
Keine Tagesbar vorhanden!
Auf dem Platz vor dem Eingang überfüllte Papierkörbe!

Was war gut? Das Frühstück!

Aufenthalt August 2014, Business
F - Rustenhart
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Haus macht sowohl von außen als auch im inneren Bereich (einschließlich des von uns bewohnten Komfort-Doppelzimmers mit Blick zum Kurpark) auf den ersten Blick hin einen "sehr gediegenen" und eleganten Eindruck, lässt bei näherem Hinsehen aber erkennen, dass es "in die Jahre gekommen ist/an ihm der Zahn der Zeit genagt hat". Ein Renovierungs-/Instandhal-tungsstau ist unverkennbar, auch was die Teppichböden, das Mobiliar etc. anbelangt.

Die Servicequalität der im Empfang, dem Restaurant und Frühstückssaal tätigen Mitarbei-terInnen war sehr gut, auch wenn der uns bedienende Ober im Restaurant durchgängig durch seine unangemessene Lautstärke beim Bedienen auffiel und die Damen beim Frühstück ein ums andere Mal "zu flink" beim Abräumen waren.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelangt, hatten wir das Glück, einen "deal" zu einem im Verhältnis zu den "Normalpreisen" sehr günstigen Preis gekauft zu haben. Er beinhaltete neben der Übernachtung in einem Komfort-Doppelzimmer das morgendliche Frühstück, 1 Flasche Wein, 1 Flasche Wasser und ein Drei-Gang-Menu für 2 Personen. Mit der Qualität der Speisen des Menus waren wir sehr zufrieden. Unter all diesen Aspekt empfanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis als ausgezeichnet!

Die auf der Website des Hotels ausgewiesenen "Normalpreise" für ein Zimmer dieser Kategorie halte ich aber aus den eingangs erwähnten Gründen für weit überzogen und würde sie keinesfalls zahlen!

Was die Schlafqualität und die Sauberkeit anbelangt, gab es aus unserer Sicht nichts zu beanstanden. Besonders hervor zu heben ist der dank der Doppelfenster sehr niedrige Geräuschpegel - Außengeräusche waren kaum zu hören.

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet. Es befindet sich unmittelbar am Rand des Zentrums; die Thermen, der Kurpark etc. sind jeweils "nur einen Steinwurf" entfernt.

Das Frühstücksangebot ist beim ersten Betrachten zufriedenstellend, hält diesem Eindruck bei näherem Hinsehen aber nur bedingt stand. Das Wurstsortiment ist "mehr als dürftig" und lässt die Vermutung aufkommen, dass es sich hierbei um "abgepackte Supermarktware" handeln könnte. Außerdem ließ die Qualität des Brötchensortiments zu wünschen übrig - sie waren ausnahmslos "gummiartig" und mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgebacken.

Insgesamt gesehen würden wir das Hotel bei unserem nächsten Besuch in Baden-Baden dann wieder buchen, wenn dies über wie auch immer geartete Sonderkonditionen (s. meine vorherigen Anmerkungen zum Preis-/Leistungsverhältnis) möglich wäre - aber nur dann!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Kurpark gelegen. Denn der Blick auf ihn und die Trinkhalle sind sehr angenehm!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 5 von 55 in Baden-Baden
Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 14 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.