“Hat seine besten Zeiten wohl hinter sich!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 31 von 55 Hotels in Baden-Baden
Tübingen
“Hat seine besten Zeiten wohl hinter sich!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses Hotel hat sicherlich seine besten Zeiten hinter sich, wobei es trotz abgewohnten Zimmern und Bädern mit Fließen aus den 70ern, klemmenden Schiebetüren und wackligen Schlössern an der Zimmertür sehr sauber ist. Die Zimmer sind groß, die Betten gut. Beim Frühstück ist nichts zu beanstanden. Die Wellness-Abteilung, na ja! Ein Gewässer, das am ehesten einem Schwimmbad ähneln könnte, gleicht von den Maßen her etwa einem Froschteich vor einem schwäbischen Einfamilienneubau. Eine Parkgebühr fürs Motorrad bei den Fahrradstellplätzen kannte ich bis dato auch nicht. Alles in allem aber noch o.k.

• Aufenthalt September 2014

Halver, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Meine Überschrift sägt schon alles aus!
Bei Ankunft 3Std. Auf das Zimmer gewartet!
Nach Bezug des Zimmers eine halbe Stunde auf das Gepäck gewartet.

Das Zimmer:
Uralter Fernseher mit schlechtem Bild.
Keine Tagesdecke auf dem Bett.
Billige harte Matratzen.
Billiggetränke in der Minibar, kein Wein und das im Badischen!
Duschgel und Shampoo reichen höchstens für eine Person, aber nicht für zwei.
Keine Klimaanlage, dafür ein Billigventilator vom Baumarkt.
Fenster können nicht gekippt werden, alte klapprige Zimmertür.

Der Service:
In 3 Tagen nicht einmal die Bettwäsche gewechselt.
Am 1. Tag wurden bei der Zimmerherrichtung Fußmatten im Bad und Pflegemittel vergessen.
Nach einem Geschäftstermine hatte ich gebeten, meinen Wagen wieder in der Garage zu parken, dass dauerte fast 2 Stunden!
Keine Tagesbar vorhanden!
Auf dem Platz vor dem Eingang überfüllte Papierkörbe!

Was war gut? Das Frühstück!

Aufenthalt August 2014, Business
F - Rustenhart
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Haus macht sowohl von außen als auch im inneren Bereich (einschließlich des von uns bewohnten Komfort-Doppelzimmers mit Blick zum Kurpark) auf den ersten Blick hin einen "sehr gediegenen" und eleganten Eindruck, lässt bei näherem Hinsehen aber erkennen, dass es "in die Jahre gekommen ist/an ihm der Zahn der Zeit genagt hat". Ein Renovierungs-/Instandhal-tungsstau ist unverkennbar, auch was die Teppichböden, das Mobiliar etc. anbelangt.

Die Servicequalität der im Empfang, dem Restaurant und Frühstückssaal tätigen Mitarbei-terInnen war sehr gut, auch wenn der uns bedienende Ober im Restaurant durchgängig durch seine unangemessene Lautstärke beim Bedienen auffiel und die Damen beim Frühstück ein ums andere Mal "zu flink" beim Abräumen waren.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelangt, hatten wir das Glück, einen "deal" zu einem im Verhältnis zu den "Normalpreisen" sehr günstigen Preis gekauft zu haben. Er beinhaltete neben der Übernachtung in einem Komfort-Doppelzimmer das morgendliche Frühstück, 1 Flasche Wein, 1 Flasche Wasser und ein Drei-Gang-Menu für 2 Personen. Mit der Qualität der Speisen des Menus waren wir sehr zufrieden. Unter all diesen Aspekt empfanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis als ausgezeichnet!

Die auf der Website des Hotels ausgewiesenen "Normalpreise" für ein Zimmer dieser Kategorie halte ich aber aus den eingangs erwähnten Gründen für weit überzogen und würde sie keinesfalls zahlen!

Was die Schlafqualität und die Sauberkeit anbelangt, gab es aus unserer Sicht nichts zu beanstanden. Besonders hervor zu heben ist der dank der Doppelfenster sehr niedrige Geräuschpegel - Außengeräusche waren kaum zu hören.

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet. Es befindet sich unmittelbar am Rand des Zentrums; die Thermen, der Kurpark etc. sind jeweils "nur einen Steinwurf" entfernt.

Das Frühstücksangebot ist beim ersten Betrachten zufriedenstellend, hält diesem Eindruck bei näherem Hinsehen aber nur bedingt stand. Das Wurstsortiment ist "mehr als dürftig" und lässt die Vermutung aufkommen, dass es sich hierbei um "abgepackte Supermarktware" handeln könnte. Außerdem ließ die Qualität des Brötchensortiments zu wünschen übrig - sie waren ausnahmslos "gummiartig" und mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgebacken.

Insgesamt gesehen würden wir das Hotel bei unserem nächsten Besuch in Baden-Baden dann wieder buchen, wenn dies über wie auch immer geartete Sonderkonditionen (s. meine vorherigen Anmerkungen zum Preis-/Leistungsverhältnis) möglich wäre - aber nur dann!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Kurpark gelegen. Denn der Blick auf ihn und die Trinkhalle sind sehr angenehm!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zollikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Seit fünf Jahren besuche ich dieses Hotel. Warum? Die Lage ist exzellent, der Bau strahlt immer noch Seriosität aus, wie man sie bei heutigen Hotels kaum findet. Hilfsbereites Personal am Empfang - auch ein Pluspunkt! Ebenso die Zimmer zum Kurpark: zweckmässig und angenehm. Dann kommen aber doch einige Beanstandungen: Das WIFI-System ist nicht nur ein Witz, es besitzt sehr sehr grosses Frustpotential. In jeder deutschen Jugendherberge könnte man sich besser in eine kontinuierlich gute Verbindung einloggen. In Steigenbergers "Europäischem Hof" ist das nicht möglich. Diese Tatsache wird zwar auch an der Rezeption zutiefst bedauert, aber in meinen fünf Jahren hier hat sich die Sache nur verschlimmert. Offenbar will die Firma Steigenberger noch nicht einmal in diesem Bereich investieren! Auch ansonsten sind mir, seit ich das erste Mal hier übernachtet habe, keinerlei Investitionen aufgefallen. Schade - noch ein paar Jahre weiter so, und das Ganze ist total verkommen! Jetzt sind bereits einige Zimmer wegen Brandschutz-Gründen nicht mehr beziehbar.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage, man ist in 2 Minuten zu Fuß mitten in der Stadt oder im Kasino. Der äußere Eindruck setzt sich im Inneren leider nicht mehr fort, die Zimmer sind extrem abgewohnt. Das Personal ist kompetent und zuvorkommend. Das Frühstück ist in Ordnung , aber für ein 5 Sterne Haus doch etwas spärlich.
Personal 4 Sterne
Außeneindruck und Lobby 4 Sterne
Zimmer 2 Sterne
Frühstück 3 Sterne

Leider gibt es in der Gesamtwertung kein "Ausreichend" sonst hätte ich das vergeben.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Kurpark sind deutlich ruhiger, in den anderen ist ein Schlafen bei geöffnetem Fe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die Lage des Hotels, TOP, direkt gegenüber der Spielbank und in der Innenstadt gelegen.
Der Service entspricht einem guten 3 Sterne Haus würde ich vermuten. Die Zimmer, alt extrem verwohnt. Abgewetzte Bettumrandungen, Bad zwar groß aber 80er Jahre Standard. Auf vor Ort geübter Kritik, wurde mir gesagt, "Wir haben einen Renovierungsstau..." Meiner Bitte mir ein anderes Zimmer anzubieten wurde Folge geleistet, das Resultat, identisch katastrophal. Nostalgiker werden die gute alte Röhre mögen, die im dauerwinterlichen Schnee Fernsehen anbieten soll. Frühstück war gut. Der Preis rechtfertigt in keiner Weise, was einem geboten wird.
Mein Tipp, es gibt bessere Hotels in Baden Baden.

Zimmertipp: Entweder Suite oder ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Solingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel sieht von aussen gut aus, aber innen verliert es komplett.
Alt, abgewohnt, das Zimmer muffig und stickig, alter Teppichboden, durchgelegene Matratze, ein Duschkopf der überall hinspritzt - nur nicht nach unten, eine Badewanne anstatt Dusche die kaum abläuft, kaputte Fliesen im Bad, verschimmelte Silikonnähte,... Ich könnte noch viel mehr aufzählen.

Das Frühstück mittelmässig - den Koch für Omelette etc habe ich 2 mal morgens nicht gesehen, Bedienung sehr neutral und nicht wirklich freundlich.
Highlight war, als ich mich an einen Tisch mit 4 eingedeckten Bestecken gesetzt habe, dass man mir sagte "... Setzen Sie sich da weg, dass ist für 4 Personen, ich will nicht immer umräumen müssen..." Und dann kam ich an einen gleichgrossen Tisch, wo nur 2 Gedecke waren...

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Cancelon, ebookers.de, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.