“Leider schlechter als erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 34 von 55 Hotels in Baden-Baden
“Leider schlechter als erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Die Begrüssung war freundlich, aber das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich.
Spuren an den Wänden von Koffern und Schuhen, wenig geräuschdämmende Scheiben, schwaches (kostenloses) Wlan - das Haus benötigt eine Renovierung. Der grundsätzlich tolle Charme wird leider getrübt, die zentrale Lage ist aber prima - bitte investieren, denn das Haus könnte die erste Adresse im Ort sein. So wie jetzt ist das leider Utopie...

Aufenthalt April 2014, Business
Manollo J, Guest Relations Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrter KirkyHAM,

zunächst möchten wir Ihnen ganz recht herzlich danken, dass Sie für Ihren Besuch in Baden-Baden den STEIGENBERGER EUROPÄISCHER HOF gewählt haben.
Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Schilderungen gelesen.
Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut.

Wir bedauern sehr, dass es zu derartigen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes gekommen ist.
Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, was wir sehr bedauern und wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen. Manche Zimmer sind buchstäblich „in die Jahre gekommen“ und entsprechen nicht mehr dem Standard, den Sie von den Steigenberger Hotels & Resorts gewohnt sind. Mit einem Besitzerwechsel im vergangenen Jahr ist eine Modernisierung des Hauses geplant, um wieder an den Standard anzuknüpfen, der dem Anspruch unserer Gäste und der Marke Steigenberger gerecht wird.
Wir möchten uns bei Ihnen für die entstanden Unannehmlichkeiten und den Zustand des Zimmers in aller Form entschuldigen.

Sehr geehrter KirkyHAM, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Meerbusch, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Eigentlich ein schönes Hotel, allerdings veraltet und heruntergekommen. Uraltröhrenfernseher, stinkendes Badezimmer mit altem Duschvorhang in der Badewanne. Wer es modern und gepflegt mag sollte hier nicht hingehen.

Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Herr Armin H.,

Sehr geehrter Herr Armin H., es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Der Europäische Hof in Baden-Baden hat Charakter. Er entzieht sich deshalb dem Vergleich mit austauschbaren Ketten-Hotels, in denen man sich nach dem Aufwachen fragt, wo man denn gerade ist.
Das weitläufige, historische Haus hat den Charme des klassischen Grandhotels bewahrt mit antiken Möbeln, Lüsterleuchtern und alten Gemälden. Das Haus liegt in Baden-Baden ideal an der Kaiserallee mit direktem Blick auf das Kurhaus und den Wandelgang. Rückseitig liegt die Fußgängerzone. Wer in diesem Ambiente absteigt, darf keine Flachbildschirme oder modernste Bäder erwarten, wohl aber einen sehr persönlichen, freundlichen Empfang, Hilfe beim Gepäcktransport und Valet Parking. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich. Das Frühstücksbuffet ist bestens sortiert. Die Küche ist klassisch-solide; auf neumodische Experimente wird hier natürlich verzichtet. Die Bar ist sehr gediegen. Sehr schön ist der relativ neue Wellness-Bereich in den renovierten Kellergewölben.

Zimmertipp: Am meisten hat man von diesem Haus, wenn man ein Zimmer mit blick auf das Kurhaus und die Wandelhall ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Manollo J, Guest Relations Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Christian S.,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre gewonnen Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.

Sehr geehrter Christian S., es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ein Hotel mit gepflegtem Ambiente. Zentrale Lager, direkt gegenüber Casino und Trinkhalle. Es verströmt den Flair aus der Kaiserzeit sowie russischer Adliger und Schriftsteller. Gepflegte Räumlichkeiten. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Aufmerksames Personal.

Zimmertipp: Blick in den Kurpark, auf die Oos und zum Casino. Rückwärtig zur belebten Straße mit Buslinien.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Friedrich,

Sehr geehrter Friedrich, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Man fühlt sich zurückgesetzt in die gute alte Zeit. Wir bewohnten das Zimmer 234 im zweiten Stock mit Blick auf den Kurpark. Zimmer wirklich sehr schön gestaltet auch wenn der Fernseher noch Röhre IST. Hat uns übrigens nicht gestört. Wellness Bereich klein aber angemessen. Wir hatten ein Candle light Dinner gebucht Hauptgang Heilbutt. Wirklich sehr lecker und vor allem der Charme vom Restaurant hat uns gut gefallen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Theo,

Sehr geehrter Theo, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Man muss schon ein sehr großer Liebhaber alter Hotels sein um dieses Hotel gnädig und Milde zu bewerten. Das Zimmer wurde mit Sicherheit vor mehr als zwanzig Jahren das letzte mal modernisiert. Das TV Gerät war genauso Antik wie das Zimmer, nicht nur das, es war auch noch defekt. Die Lobby bzw. Barbereich luden optisch zwar zum verweilen ein, doch länger als ein viertel Stündchen auf den durchgesessenen Sofas und Sessel hielt meine Bandscheibe beim besten Willen nicht aus. Das Personal ist bemüht und zuvorkommend. Nur der Direktor schien, mit Verlaub, eine Fehlbesetzung zu sein. Schlich möglichst unerkannt als stummer Komparse seine Runden im Hotel und man durfte sich als Gast glücklich schätzen wer einen Willkommensgruß von ihm erhielt.

Zimmertipp: Der Lack ist ab!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrter Klaus,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Schilderungen gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Über dieses Lob haben wir uns sehr gefreut.

Sehr geehrter Klaus, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren hier als Familie und waren total zufrieden, das Hotel hat den Charme eines alten Grandhotels mit Kronleuchter, Stilmöbeln etc. es mag schon etwas in die Jahre gekommen sein, aber trotzdem ist es in gutem und vor allem sauberen Zustand.
Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich, das Frühstück großartig.
Die Lage ist sehr gut, direkt gegenüber vom Kurpark und fast direkt bei der Fußgängerzone.
Das Essen im Lokal war sehr gut.
Der Spabereich ist großzügig und schön gemacht und auch für Kinder geeignet.
Parkplatz für 20 EUR ist aber etwas übertrieben..

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter fv9795,

Die Parkproblematik in unserem Hause ist uns bekannt, jedoch lässt sich diese aufgrund der gegebenen Grundstücksgröße und durch Auflagen der Feuerwehr leider nicht ändern. Unsere Mitarbeiter übernehmen gerne den Parkservice für unsere Gäste und parken das Fahrzeug in der Kurhaus-Tiefgarage. Auf die Preisgestaltung der Parkgebühren der Kurhaus-Tiefgarage haben wir leider keinen Einfluss.
Es gibt leider nur begrenzte, kostenfreie Parkmöglichkeit in der Innenstadt von Baden-Baden.

Sehr geehrter fv9795, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Hotelmanager

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 14 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Unister, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.