“Der Lack ist ab!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 30 von 55 Hotels in Baden-Baden
Düsseldorf, Deutschland
“Der Lack ist ab!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Man muss schon ein sehr großer Liebhaber alter Hotels sein um dieses Hotel gnädig und Milde zu bewerten. Das Zimmer wurde mit Sicherheit vor mehr als zwanzig Jahren das letzte mal modernisiert. Das TV Gerät war genauso Antik wie das Zimmer, nicht nur das, es war auch noch defekt. Die Lobby bzw. Barbereich luden optisch zwar zum verweilen ein, doch länger als ein viertel Stündchen auf den durchgesessenen Sofas und Sessel hielt meine Bandscheibe beim besten Willen nicht aus. Das Personal ist bemüht und zuvorkommend. Nur der Direktor schien, mit Verlaub, eine Fehlbesetzung zu sein. Schlich möglichst unerkannt als stummer Komparse seine Runden im Hotel und man durfte sich als Gast glücklich schätzen wer einen Willkommensgruß von ihm erhielt.

Zimmertipp: Der Lack ist ab!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Klaus,

zunächst möchten wir Ihnen ganz recht herzlich danken, dass Sie für Ihren Besuch in Baden-Baden den STEIGENBERGER EUROPÄISCHER HOF gewählt haben.

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Schilderungen gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Über dieses Lob haben wir uns sehr gefreut.

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, was wir sehr bedauern und wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen. Manche Zimmer sind buchstäblich „in die Jahre gekommen“ und entsprechen nicht mehr dem Standard, den Sie von den Steigenberger Hotels & Resorts gewohnt sind. Mit einem Besitzerwechsel im vergangenen Jahr ist eine Modernisierung des Hauses geplant, um wieder an den Standard anzuknüpfen, der dem Anspruch unserer Gäste und der Marke Steigenberger gerecht wird.

Sehr geehrter Klaus, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

IHR

stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren hier als Familie und waren total zufrieden, das Hotel hat den Charme eines alten Grandhotels mit Kronleuchter, Stilmöbeln etc. es mag schon etwas in die Jahre gekommen sein, aber trotzdem ist es in gutem und vor allem sauberen Zustand.
Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich, das Frühstück großartig.
Die Lage ist sehr gut, direkt gegenüber vom Kurpark und fast direkt bei der Fußgängerzone.
Das Essen im Lokal war sehr gut.
Der Spabereich ist großzügig und schön gemacht und auch für Kinder geeignet.
Parkplatz für 20 EUR ist aber etwas übertrieben..

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter fv9795,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre gewonnen Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.

Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut.

Die Parkproblematik in unserem Hause ist uns bekannt, jedoch lässt sich diese aufgrund der gegebenen Grundstücksgröße und durch Auflagen der Feuerwehr leider nicht ändern. Unsere Mitarbeiter übernehmen gerne den Parkservice für unsere Gäste und parken das Fahrzeug in der Kurhaus-Tiefgarage. Auf die Preisgestaltung der Parkgebühren der Kurhaus-Tiefgarage haben wir leider keinen Einfluss.
Es gibt leider nur begrenzte, kostenfreie Parkmöglichkeit in der Innenstadt von Baden-Baden.

Sehr geehrter fv9795, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel ist ein klassisches Hotel der "alten" Schule des Typs "Grandhotel". es ist tradititionell, aber mit Stil eingerichtet. Modernes Design findet der Gast deshalb nicht.
M Auch zum Kurviertel ist es nicht weit.ein Einzelzimmer war groß, aber durch eine Durchgangstür etwas hellhörig. Das Bad war gut, aber die Badewanne war etwas hoch im Einstieg.
Das Personal war freundlich und sehr kompetent. Der Service war gut. Das Frühstück war hochwertig und reichhaltig. Das Hotel liegt sehr zentral am Kurpark. Zur Fußgänderzone und deren Geschäften und Restaurants sind es nur einige Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Peking1,

Sehr geehrter Peking1, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren kürzlich im Steigenberger In Baden-Baden, um dort Freunde zu treffen. Das Hotel ist sehr charmant aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Die Lage mitten in Baden-Baden ist allerdings phantastisch. Zum Leopoldsplatz oder zur Lichtentaler Allee und dem Museum Frieder Burda sind es nur ein paar Schritte. Das Frühstücksbuffet war gut und man hatte vom Frühstücksraum einen schönen Blick über die Kaiserallee zum Kurhaus und zum Casino. Wir saßen auch gerne in der gemütlichen Bar und mir gefiel das Treppenhaus mit den alten Bildern und Stichen an den Wänden. Der Service war OK aber nicht berauschend. Erfreulich war, dass es Valet-Parking gab. Wir fanden es aber jedenfalls schade, daß das Zimmer nicht ab 15:00 Uhr, sondern erst um 16:30 beziehbar war und dass die Zimmertür nicht richtig schloss.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Sehr geehrter Aliknecht,

Sehr geehrter Aliknecht, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Der "alt-ehrwürdige" Europäische Hof liegt zentral in Baden-Badens Mitte. Der Zahn der Zeit hat an Gebäude, Bausubstanz und Zimmer genagt. Die im Internet zu findende Bemerkung über eine grundlegende Gesamtrenovierung ist tatsächlich von Nöten.
Das mit Aufpreis versehene Zimmer, weil zum Kurpark gelegen, täuscht, denn gerade zu dieser Zeit ist die Geräuschbelastung durch die zwischen Hotel und Kurpark führende Straße belästigend.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut. das Angebot in der Bar ebenfalls.
Der Service ist, z.B. beim Frühstück, ebenfalls etwas dem Alter des Hauses angepasst und nur bei bestimmten Stammgästen engagiert.
Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Sehr geehrte perlasylta,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Schilderungen gelesen.

Wir bedauern sehr, dass es zu derartigen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes gekommen ist.
Wir möchten uns bei Ihnen für die entstanden Unannehmlichkeiten und den Zustand des Zimmers in aller Form entschuldigen.

Sehr geehrte perlasylta, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

IHR

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren für eine Wochenende in diesem altehrwürdigen Hotel untergebracht.Als wir unser Zimmer betraten waren wir schon etwas überrascht über den allgemeinen Zustand. Der Fernseher ist eigentlich für ein Museum ein willkommenes Geschenk, wo findet man noch einen
30 cm Röhrenfernseher? Es war auch keine Klimaanlage vorhanden, im Sommer bei hohen Temperaturen sicherlich nicht gerade angenehm.Alles in allem aber kann man es aushalten im zumindest großem Raum.bAngenehm waren unser abendliches Menü im Hotelrestaurant, die Speisen waren hochwertig und sehr schön angerichtet.Hier konnte das Hotel voll überzeugen.
Was uns jedoch sehr störte war das eine Reservierung für den 2.ten Abend nicht angenommen wurde, da angeblich kein Tisch mehr frei wäre. Mit etwas gutem Willen und entgegekommen hätte man hier vielleicht doch ein Lösung finden können.
Das Frühstück im Hotel war im großen und ganzen recht zufriedenstellend, wir hatten sicherlich schon bessere aber doch auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
Alles im allen kann man das Hotel für eine Kurzurlaub schon buchen, aber für ein Hotel dieses
Namens wären Modernisierungen sehr angesagt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Liegt sehr schön, die Oos plätschert die ganze Nacht, ist international, aber mit sehr geduldigem Personal...Gewöhnungsbedürftig sind die vielen Gäste beim Frühstück mit manchmal sehr lebhaften Kindern, die testen, wie griffig die Brötchen sind und diese wieder zurücklegen, dafür aber Melonenschnitze abknabbern und die Reste wieder zurücklegen.... Aber am Abend sieht man diese nicht mehr, sie essen alle auf den Zimmern...

Zimmertipp: Die Zimmer zur Parkseite sind mit Aussicht, aber die Oos plätschert halt immer, und bei geöffnetem F ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.