“Historisch und zentral, für viele Gäste ideal....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 32 von 55 Hotels in Baden-Baden
Stuttgart, Deutschland
“Historisch und zentral, für viele Gäste ideal....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Liegt sehr schön, die Oos plätschert die ganze Nacht, ist international, aber mit sehr geduldigem Personal...Gewöhnungsbedürftig sind die vielen Gäste beim Frühstück mit manchmal sehr lebhaften Kindern, die testen, wie griffig die Brötchen sind und diese wieder zurücklegen, dafür aber Melonenschnitze abknabbern und die Reste wieder zurücklegen.... Aber am Abend sieht man diese nicht mehr, sie essen alle auf den Zimmern...

Zimmertipp: Die Zimmer zur Parkseite sind mit Aussicht, aber die Oos plätschert halt immer, und bei geöffnetem F ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Der Service in allen Bereichen war hervorragend, da gab es keine Beanstandungen. Das Haus an sich ist wirklich in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Keine Air Condition auf dem Zimmer, nur einen wackeligen Standventilator und das bei Temperaturen über 30°. Unkomfortabel. Ganz Baden-Baden ist in die Jahre gekommen, lebt viel von ausländischen Gästen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht stimmig, passte vielleicht vor 50 Jahren noch, aber heute ist der Lack ab.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, denn man ist mit wenigen Schritten in der Fußgängerzone.
Die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Überall ist es zu dunkel, zu plüschig und nicht mehr zeitgemäß. Wlan ist kostenpflichtig, der kleine TV im Zimmer ist auch schon 30 Jahre alt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor-Mitglied,

zunächst möchten wir Ihnen ganz recht herzlich danken, dass Sie für Ihren Besuch in Baden-Baden den STEIGENBERGER EUROPÄISCHER HOF gewählt haben.
Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Schilderungen gelesen.

Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes gekommen ist.Leider haben wir nur sehr wenige Zimmer, die über eine Klimaanlage verfügen.

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, was wir sehr bedauern und wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen. Manche Zimmer sind buchstäblich „in die Jahre gekommen“ und entsprechen nicht mehr dem Standard, den Sie von den Steigenberger Hotels & Resorts gewohnt sind. Nach eher unsteten Jahren und verschiedenen Besitzerwechseln freuen wir uns aber, dass das „Steigenberger Europäischer Hof“ - das Mutterhaus und erste Steigenberger Hotel - mittlerweile wieder fest zu unserem Konzern gehört. Wir haben die Hoffnung, dass damit eine Modernisierung des Hauses einhergeht, um wieder an den Standard anzuknüpfen, der dem Anspruch unserer Gäste und der Marke Steigenberger gerecht wird.

Sehr geehrtes TripAdvisor-Mitglied, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Leider kann ich das Hotel nicht wirklich empfehlen. Der bauliche Zustand entspricht in keiner Weise der Erwartungshaltung an Steigenberger, dem Preis oder auch dem Ruf. Bereits von außen wirkt das Hotel heruntergekommen, der Putz bröckelt, das Logo verblasst etc. Drinnen dann nicht besser. Alles war sicherlich mal in der 70er oder 80er Jahren prunkvoll, heute ist das kein Standart mehr. Dabei hat man eigentlich ein Haus in toller Lage, mit Spa.. währe da nicht die Einrichtung. Sehr unangenehm war auch die fehlende Klimaanlage im Sommer. Es sei aber ausdrücklich keine Kritik an der Führung des Hauses oder dem Personal - sondern eher eine Kritik an den Konzern sich hier so zu präsentieren. Alle Mitarbeiter waren kompetent, persönlich und auch bei Reklamationen gut geschult - daher noch 3* bei der Bewertung. An vielen Standorten hat Steigenberger ja seine angemuffelte Kette schon modernisiert und präsentiert sich dort auch in einem angemessenen Stil der nicht nur das ältere Klientel anspricht. Positiv: Personal(!), Spa vorhanden, optimale Lage, gutes Frühstück. Sei dem Team und der Führung gewünscht das Steigenberger investiert, dem netten Team sei es gewünscht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Sehr geehrtes TripAdvisor-Mitglied,

Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes gekommen ist. Das von Ihnen gebuchte Zimmer verfügt leider über keine Klimaanlage, wir haben nur wenige Zimmer, die eine Klimaanlage haben.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Es gab keine Klimaanlage im Zimmer, ziemlich heiß und unangenehm beim Schlafen. Perfekte Lage, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Sehr alte Möbel, wie alle anderen auch erwähnt haben. Frühstück war gut, Service ganz normal.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Manollo J, Guest Relations Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor-Mitglied,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Beurteilungsbogen auszufüllen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Über dieses Lob haben wir uns sehr gefreut.

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, wie zum Beispiel mit der Zimmerausstattung. Leider haben wir nur sehr wenige Zimmer, die über eine Klimaanlage verfügen.

IHR

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Man sieht dem Hotel an, dass es das erste Steigenberger ist. Doch die baulichen Mängel werder durch das sehr nette, zuvorkommende und kompetente Personal mehr als kompensiert. Hervorzuheben ist vor allem auch die starke Frühstücksleistung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Manollo J, Guest Relations Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrter Karlheinz H.,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre gewonnen Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.

Sehr geehrter Karlheinz H., es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Ihr

Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir lieben alte Grandhotels. Der Europäische Hof ist um die 170 Jahre alt und strahlt noch die alte Pracht aus. Die Lage ist hervorragend, wenngleich die Zimmer zur Straße hinaus gegen Morgen wegen des Busverkehrs etwas laut sind. Hotel und Zimmer bedürfen dringend einer Renovierung. Türen und Zargen mit abgeplatzem Lack, im sehr großen Badezimmer leider deutliches Aufquellen der Holzumrandungen um den raumbreiten Spiegel. Fernseher aus dem letzten Jahrtausend.
Trotz dieser Mängel war es ein angenehmer Aufenthalt mit freundlichem Personal, umfangreichem Frühstücksbuffet (auch frisch gebratene Spiegeleier zum Tisch gebracht). Der Frühstückssekt brachte gleich Schwung in den Tag. Das Auto wird für 20 €/Tag in der nahe gelegenen Kurparkgarage geparkt; auf Wunsch und ohne Mehrpreis auch Valetparking, so dass man sich um nichts kümmern muss. Weshalb nun WLan extra kostet, dürfte ein Kalkulationsgeheimnis bleiben (30 Minuten je Tag sind kostenlos, aber danach wird zugeschlagen!).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Manollo J, Guest Relations Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Lieber Uwe O,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre gewonnenen Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Über dieses Lob haben wir uns sehr gefreut.

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, was wir sehr bedauern und wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen. Manche Zimmer sind buchstäblich „in die Jahre gekommen“ und entsprechen nicht mehr dem Standard, den Sie von den Steigenberger Hotels & Resorts gewohnt sind. Nach eher unsteten Jahren und verschiedenen Besitzerwechseln freuen wir uns aber, dass das „Steigenberger Europäischer Hof“ - das Mutterhaus und erste Steigenberger Hotel - mittlererweile wieder fest zu unserem Konzern gehört. Wir haben die Hoffnung, dass damit eine Modernisierung des Hauses einhergeht, um wieder an den Standard anzuknüpfen, der dem Anspruch unserer Gäste und der Marke Steigenberger gerecht wird.

Lieber Uwe O, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

IHR

Niederglatt, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Gebäude: prunkvoll und eindrücklich, aber am Eingang fährt man vorbei, da unscheinbar und ohne Empfang, der Putz bröckelt unübersehbar,
Lage: das Gebäude ist an 3 von 4 Seiten von einer Strasse in die Innenstadt und in die Kurparkgarage umgeben (Lärm und Verkehr), zentrum- und Kurparknah
Empfang: sehr professionell und freundlich, sehr guter Umgang mit Reklamationen
Zimmer: wir wechselten 2 mal das Zimmer: 107 nach 220 nach 232, zuletzt 23.40 Uhr. alle Zimmer hatten Mängel (Altes Mobiliar, Flecken am Kopfteil des Bettes (220), verbrauchte Teppiche, Fehlende Bestuhlung auf dem Balkon, bisweilen ekelig), alter kleiner Röhren-TV, fehlende Seifenschalen
Ambiente: dicker Teppich mit deutlichen Flecken in den Gängen, Loch in der Decke des Aufgang zur 2. Etage (Wasserschaden o. ä.), Durchgang versperrt aber Schden gut sichtbar
Bar: wir waren die einzigen Gäste. als der Service nach 10 Minuten erschien, hatten wir uns schon die Getränkekarten genommen, ohne Begrüssung wurde unsere Bestellung aufgenommen und dann eine deutlich späteren Bestellung des Restaurants unserer voran gestellt. Das Cocktailgals klebte als wir es erhielten. Wir sollten zunächst trotz Happy-Hour, die auf den Zimmern gross beworben wird, (50 % auf Cocktails) den vollen Preis bezahlen. erst als wir reklamierten, erhielten wir den beworbenen Happy-Hour-Preis
Frühstück: reichlich und gut, Personal deutlich im Stress, Gäste wurden ausschliesslich auf deutsch angesprochen auch wenn es Asiaten oder Araber oder Engländer waren und entsprechend auf englisch antworteten.
Gesamtwindruck: keine 5 sondern eher 3 Sterne wert. Bis nach einer Totalrenovation mit entsprechendem Auswechseln des Mobiliars und Nachschulung einiger Service-Bereiche weider als 5-Sterne Haus buchbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber Thomas R,

Bezüglich der Mängel im Badezimmer, versichern wir Ihnen, dass wir bereits mit den Verantwortlichen gesprochen haben, um unsere Qualität auch weiterhin auf dem zu erwartendem Niveau zu halten.

Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut. Leider kam es während Ihres Aufenthalts zu einer unerfreulichen Situation in der Bar. Für das Verhalten unseres Mitarbeiters (Auszubildenden) möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr.

Lieber Thomas R, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Direktionsassistent

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 11 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Agoda, Hotel.de, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.