“Gute Lage, aber der Glanz verblasst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 55 Hotels in Baden-Baden
Niederkassel, Deutschland
“Gute Lage, aber der Glanz verblasst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir lieben alte Grandhotels. Der Europäische Hof ist um die 170 Jahre alt und strahlt noch die alte Pracht aus. Die Lage ist hervorragend, wenngleich die Zimmer zur Straße hinaus gegen Morgen wegen des Busverkehrs etwas laut sind. Hotel und Zimmer bedürfen dringend einer Renovierung. Türen und Zargen mit abgeplatzem Lack, im sehr großen Badezimmer leider deutliches Aufquellen der Holzumrandungen um den raumbreiten Spiegel. Fernseher aus dem letzten Jahrtausend.
Trotz dieser Mängel war es ein angenehmer Aufenthalt mit freundlichem Personal, umfangreichem Frühstücksbuffet (auch frisch gebratene Spiegeleier zum Tisch gebracht). Der Frühstückssekt brachte gleich Schwung in den Tag. Das Auto wird für 20 €/Tag in der nahe gelegenen Kurparkgarage geparkt; auf Wunsch und ohne Mehrpreis auch Valetparking, so dass man sich um nichts kümmern muss. Weshalb nun WLan extra kostet, dürfte ein Kalkulationsgeheimnis bleiben (30 Minuten je Tag sind kostenlos, aber danach wird zugeschlagen!).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Manollo J, Guest Relations Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Lieber Uwe O,

zunächst möchten wir Ihnen ganz recht herzlich danken, dass Sie für Ihren Besuch in Baden-Baden den STEIGENBERGER EUROPÄISCHER HOF gewählt haben.

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre gewonnenen Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Über dieses Lob haben wir uns sehr gefreut.

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, was wir sehr bedauern und wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen. Manche Zimmer sind buchstäblich „in die Jahre gekommen“ und entsprechen nicht mehr dem Standard, den Sie von den Steigenberger Hotels & Resorts gewohnt sind. Nach eher unsteten Jahren und verschiedenen Besitzerwechseln freuen wir uns aber, dass das „Steigenberger Europäischer Hof“ - das Mutterhaus und erste Steigenberger Hotel - mittlererweile wieder fest zu unserem Konzern gehört. Wir haben die Hoffnung, dass damit eine Modernisierung des Hauses einhergeht, um wieder an den Standard anzuknüpfen, der dem Anspruch unserer Gäste und der Marke Steigenberger gerecht wird.

Lieber Uwe O, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Niederglatt, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Gebäude: prunkvoll und eindrücklich, aber am Eingang fährt man vorbei, da unscheinbar und ohne Empfang, der Putz bröckelt unübersehbar,
Lage: das Gebäude ist an 3 von 4 Seiten von einer Strasse in die Innenstadt und in die Kurparkgarage umgeben (Lärm und Verkehr), zentrum- und Kurparknah
Empfang: sehr professionell und freundlich, sehr guter Umgang mit Reklamationen
Zimmer: wir wechselten 2 mal das Zimmer: 107 nach 220 nach 232, zuletzt 23.40 Uhr. alle Zimmer hatten Mängel (Altes Mobiliar, Flecken am Kopfteil des Bettes (220), verbrauchte Teppiche, Fehlende Bestuhlung auf dem Balkon, bisweilen ekelig), alter kleiner Röhren-TV, fehlende Seifenschalen
Ambiente: dicker Teppich mit deutlichen Flecken in den Gängen, Loch in der Decke des Aufgang zur 2. Etage (Wasserschaden o. ä.), Durchgang versperrt aber Schden gut sichtbar
Bar: wir waren die einzigen Gäste. als der Service nach 10 Minuten erschien, hatten wir uns schon die Getränkekarten genommen, ohne Begrüssung wurde unsere Bestellung aufgenommen und dann eine deutlich späteren Bestellung des Restaurants unserer voran gestellt. Das Cocktailgals klebte als wir es erhielten. Wir sollten zunächst trotz Happy-Hour, die auf den Zimmern gross beworben wird, (50 % auf Cocktails) den vollen Preis bezahlen. erst als wir reklamierten, erhielten wir den beworbenen Happy-Hour-Preis
Frühstück: reichlich und gut, Personal deutlich im Stress, Gäste wurden ausschliesslich auf deutsch angesprochen auch wenn es Asiaten oder Araber oder Engländer waren und entsprechend auf englisch antworteten.
Gesamtwindruck: keine 5 sondern eher 3 Sterne wert. Bis nach einer Totalrenovation mit entsprechendem Auswechseln des Mobiliars und Nachschulung einiger Service-Bereiche weider als 5-Sterne Haus buchbar.

Lieber Thomas R,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Schilderungen gelesen.

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, was wir sehr bedauern und wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen. Manche Zimmer sind buchstäblich „in die Jahre gekommen“ und entsprechen nicht mehr dem Standard, den Sie von den Steigenberger Hotels & Resorts gewohnt sind. Nach eher unsteten Jahren und verschiedenen Besitzerwechseln freuen wir uns aber, dass das „Steigenberger Europäischer Hof“ - das Mutterhaus und erste Steigenberger Hotel - mittlerweile wieder fest zu unserem Konzern gehört. Wir haben die Hoffnung, dass damit eine Modernisierung des Hauses einhergeht, um wieder an den Standard anzuknüpfen, der dem Anspruch unserer Gäste und der Marke Steigenberger gerecht wird.

Bezüglich der Mängel im Badezimmer, versichern wir Ihnen, dass wir bereits mit den Verantwortlichen gesprochen haben, um unsere Qualität auch weiterhin auf dem zu erwartendem Niveau zu halten.

Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut. Leider kam es während Ihres Aufenthalts zu einer unerfreulichen Situation in der Bar. Für das Verhalten unseres Mitarbeiters (Auszubildenden) möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr.

Lieber Thomas R, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

IHR STEIGENBERGER EUROPÄISCHER HOF

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Der Europäische Hof in Baden Baden liegt schön am Flüsschen Oos direkt gegenüber dem Kurhaus und der Trinkhalle. Unser Zimmer war sehr gräumig, allerdings sind die Zimmer Richtung Stadt relativ laut (Verkehr und Gastronomie). Fürs parken werden 20.- Euro pro Nacht berechnet. Das Zimmer war sauber, das Bad wohl reniviert, die Betten gut. Das Mobiliar war teilweise etwas veraltet, so auch der alte Röhrenfernseher. Das Frühstück war hervorragend, da blieben keine Wünsche offen. Auch der wunderschöne Saal mit Blick auf die Trinkhalle und das sehr aufmerksame Personal müssen positiv angemerkt werden.

Lieber Mikel H,

Lieber Mikel H, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

São Miguel, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Es ist mir unverständlich, wie man ein renommiertes und geschichtsträchtiges Hotel so verwahrlosen lassen kann.
Unser Zimmer 232 existierte im Fluchtplan nicht, war unsauber (Spinnweben nebst Bewohner im Vorhang, Schließbeschläge an den Türen lose, Türen und Zargen mit abgeplatztem Lack und der Syphonbereich des hübsch restaurierten Bades mit hässlichem Belag ünerzogen. Auch war das Fernsehgerät aus dem letzten Jahrtausend und wegen seiner Größe nur als Mäusekino zu bezeichnen. Das Personal war höflich, kompetent und verbindlich. Das Frühstück war gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Viernheim,

Lieber Viernheim, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Mit dem Charme der Vergangenheit lässt sich hier nicht mehr argumentieren. Denn auch der braucht regelmaessig eine Renovierung. Man kann zusammenfassend voraus schicken, dass selbst das Motto "Oben hui, unten Pfui" nicht mehr passt, da die ursprüngliche Fassade ebenfalls ziemlich in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig geworden ist.
Die Lage ist perfekt im Zentrum des Kurortes, allerdings liegen viele Zimmer zur sehr stark befahrenen und lauten Luisenstrasse. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereits und kompetent. Check In und Check Out verliefen schnell und problemlos.
Das Zimmer allerdings war eine Katastrophe: die Wandschränke hässlich, einfachst und überall bereits angestoßen und zerkratzt. Die Schublade des hässlichen Schreibtisches (ebenfalls ramponiert) stand immer halb auf, da defekt. Die Fernbedienung des Fernsehers aus dem letzten Jahrtausend war ebenfalls kaputt (Deckel zum Batteriefach abgestoßen). Das irgendwann mal notdürftig renovierte Badezimmer verfügt über eine simple Badewanne mit Duschvorrichtung und (grundsätzlich) fiesem Duschvorhang. Auf dem Flur habe ich eine Matratze - zum Glück aus dem Nebenzimmer - stehen sehen. Da ist mir kurz übel geworden.
Das Frühstück ist völlig ok. Und die Restaurant-Räumlichkeiten natürlich etwas weniger schlecht gepflegt als der Rest des Hotels. Unverschämt sind die Parkkosten (20 Euro/Tag), Extrakosten für das Internet sowie die Restaurantpreise (auch wenn Baden-Baden grundsätzlich hochpreisig ist - für das verkommenen Hotel waren mir die Speisen zu teuer).
Sollte das Hotel komplett und grundlegend saniert werden, kann es wieder ein echtes Highlight werden. So lange allerdings stellt es für jeden, der auf Reisen gepflegt wohnen möchte, keine Alternative dar.

• Aufenthalt April 2013, Business
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter olliedouble,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre gewonnen Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Über dieses Lob haben wir uns sehr gefreut.

Die Parkproblematik in unserem Hause ist uns bekannt, jedoch lässt sich diese aufgrund der gegebenen Grundstücksgröße und durch Auflagen der Feuerwehr nicht ändern. Unsere Mitarbeiter übernehmen gerne den Parkservice für unsere Gäste.
Es gibt leider keine kostenfreie Parkmöglichkeit in der Innenstadt von Baden-Baden.

Sehr geehrter ollidouble, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Man merkt, dass dringend renoviert werden sollte. Aber trozdem ist der
ausserordentliche Glanz der frühen Jahre immer noch zu spüren. Unser Standardzimmer war recht groß, die Betten gut, ebenso die Ruhe. Bar sehr schön, aber es stört sehr, dass geraucht werden darf !!!
Frühstückauswahl gut, Empfang sehr freundlich, das Fahrzeug wird vom Personal geparkt, was auch teuer ist. Leider hat das Hotel kein Termalbad, sondern nur ein Bewegungsbad

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrter barthvebor,

Sehr geehrter barthvebor, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Menden, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren schon mehrfach im Europäischen Hof und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Man muss den Charme der Vergangenheit natürlich mögen, wer modernes Styling sucht ist dort verkehrt. Wir hatten Zimmer mit Blick auf das Kurhaus gebucht und hatten sehr schöne, geräumige Zimmer. Es soll aber auch weniger gut renovierte Zimmer geben, die preiswerter angeboten werden. Personal und der gesamte Service sind erstklassig.Freundiche und hilfsbereite Mitabeiter in allen Bereichen. Im Restaurant haben wir sehr gut gegessen, können auch dies empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Liebe Marie K.,

Liebe Marie K., es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Ihr

Direktionsassistent

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 11 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, ebookers.de, Agoda, HotelsClick, Venere, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.