“Abgebrockt und abgezockt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 55 Hotels in Baden-Baden
“Abgebrockt und abgezockt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Mit dem Charme der Vergangenheit lässt sich hier nicht mehr argumentieren. Denn auch der braucht regelmaessig eine Renovierung. Man kann zusammenfassend voraus schicken, dass selbst das Motto "Oben hui, unten Pfui" nicht mehr passt, da die ursprüngliche Fassade ebenfalls ziemlich in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig geworden ist.
Die Lage ist perfekt im Zentrum des Kurortes, allerdings liegen viele Zimmer zur sehr stark befahrenen und lauten Luisenstrasse. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereits und kompetent. Check In und Check Out verliefen schnell und problemlos.
Das Zimmer allerdings war eine Katastrophe: die Wandschränke hässlich, einfachst und überall bereits angestoßen und zerkratzt. Die Schublade des hässlichen Schreibtisches (ebenfalls ramponiert) stand immer halb auf, da defekt. Die Fernbedienung des Fernsehers aus dem letzten Jahrtausend war ebenfalls kaputt (Deckel zum Batteriefach abgestoßen). Das irgendwann mal notdürftig renovierte Badezimmer verfügt über eine simple Badewanne mit Duschvorrichtung und (grundsätzlich) fiesem Duschvorhang. Auf dem Flur habe ich eine Matratze - zum Glück aus dem Nebenzimmer - stehen sehen. Da ist mir kurz übel geworden.
Das Frühstück ist völlig ok. Und die Restaurant-Räumlichkeiten natürlich etwas weniger schlecht gepflegt als der Rest des Hotels. Unverschämt sind die Parkkosten (20 Euro/Tag), Extrakosten für das Internet sowie die Restaurantpreise (auch wenn Baden-Baden grundsätzlich hochpreisig ist - für das verkommenen Hotel waren mir die Speisen zu teuer).
Sollte das Hotel komplett und grundlegend saniert werden, kann es wieder ein echtes Highlight werden. So lange allerdings stellt es für jeden, der auf Reisen gepflegt wohnen möchte, keine Alternative dar.

• Aufenthalt April 2013, Business
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter olliedouble,

zunächst möchten wir Ihnen ganz recht herzlich danken, dass Sie für Ihren Besuch in Baden-Baden den STEIGENBERGER EUROPÄISCHER HOF gewählt haben.

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre gewonnen Eindrücke mitzuteilen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Über dieses Lob haben wir uns sehr gefreut.

Die Parkproblematik in unserem Hause ist uns bekannt, jedoch lässt sich diese aufgrund der gegebenen Grundstücksgröße und durch Auflagen der Feuerwehr nicht ändern. Unsere Mitarbeiter übernehmen gerne den Parkservice für unsere Gäste.
Es gibt leider keine kostenfreie Parkmöglichkeit in der Innenstadt von Baden-Baden.

Sehr geehrter ollidouble, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Man merkt, dass dringend renoviert werden sollte. Aber trozdem ist der
ausserordentliche Glanz der frühen Jahre immer noch zu spüren. Unser Standardzimmer war recht groß, die Betten gut, ebenso die Ruhe. Bar sehr schön, aber es stört sehr, dass geraucht werden darf !!!
Frühstückauswahl gut, Empfang sehr freundlich, das Fahrzeug wird vom Personal geparkt, was auch teuer ist. Leider hat das Hotel kein Termalbad, sondern nur ein Bewegungsbad

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrter barthvebor,

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, was wir sehr bedauern und wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen. Manche Zimmer sind buchstäblich „in die Jahre gekommen“ und entsprechen nicht mehr dem Standard, den Sie von den Steigenberger Hotels & Resorts gewohnt sind. Nach eher unsteten Jahren und verschiedenen Besitzerwechseln freuen wir uns aber, dass das „Steigenberger Europäischer Hof“ - das Mutterhaus und erste Steigenberger Hotel - mittlererweile wieder fest zu unserem Konzern gehört. Wir haben die Hoffnung, dass damit eine Modernisierung des Hauses einhergeht, um wieder an den Standard anzuknüpfen, der dem Anspruch unserer Gäste und der Marke Steigenberger gerecht wird.

Sehr geehrter barthvebor, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Menden, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren schon mehrfach im Europäischen Hof und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Man muss den Charme der Vergangenheit natürlich mögen, wer modernes Styling sucht ist dort verkehrt. Wir hatten Zimmer mit Blick auf das Kurhaus gebucht und hatten sehr schöne, geräumige Zimmer. Es soll aber auch weniger gut renovierte Zimmer geben, die preiswerter angeboten werden. Personal und der gesamte Service sind erstklassig.Freundiche und hilfsbereite Mitabeiter in allen Bereichen. Im Restaurant haben wir sehr gut gegessen, können auch dies empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Liebe Marie K.,

Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut.

Liebe Marie K., es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Ihr

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Was mir gefiel: Stil und Ausstattung des Gebäudes führen den Besucher in eine Zeitreise - von der vorletzten Jahrhundertwende (das Gebäude) bis in die 60'er (Zimmer). Das Personal war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, insbesondere an der Rezeption und abends im Restaurant. Die Küche war gut bis sehr gut, allerdings waren die Portionen für mich zu groß; ein 4-Gänge Menü (in der Halbpension enthalten) in diesem Umfang stemmen wohl nur Schwerstarbeiter. Auch das Frühstücksangebot war vielfältig und von guter Qualität. Im Zimmer war alles notwendige vorhanden, dass hier alles etwas älter ist, hat mir nichts ausgemacht - bis auf....

was verbessert werden könnte: im Zimmer definitiv der Teppich, auf dem man wirklich nicht mehr barfuss laufen möchte. Auch hätte das Zimmer (o.k, Einzelzimmer, aber auch als Alleinreisende möchte man sich bewegen können) ruhig etwas größer sein können. Dass es in manchen deutschen Hotels (insbesondere den hochpreisigen) immer noch keinen freien Internetzugang gibt, finde ich im internationalen Vergleich nachteilig; da wird an der falschen Stelle gespart, denn dies sollte insbesondere in 5-Sterne Hotels eine Selbstverständlichkeit sein. Im Spa-Bereich hat es etwas gemieft, aber vielleicht liegt das ja an der besonderen Qualität des Baden-Badener Wassers :-)

Insgesamt war es jedoch ein angenehmer Aufenthalt; mit einigen Investitionen u.a. in Energieeffizienz (Isolierung der Fenster) und die Ausstattung der Räume bleibt uns dieses Hotel mit seinem alten Charme hoffentlich noch lange erhalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Liebe soupmama,

Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Beurteilungsbogen auszufüllen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen.

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, wie zum Beispiel mit den „warmen“ Speisen beim Frühstück. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr.
Wir versichern Ihnen, dass wir bereits mit den Verantwortlichen gesprochen haben, um unsere Qualität auch weiterhin auf dem zu erwartenden Niveau zu halten.

Liebe soupmama, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Plettenberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Dieses Hotel ist kurz und knapp eine Zumutung. Das Restaurant war gut, die Bedienung freundlich und aufmerksam und dank reichlich Wettbewerb drumherum auch günstig. Der Rest war nicht so erbauend. Schmutzige und teils ekelhafte "Sauberkeit" besonders im Bereich der abgenutzten Teppiche. Auf dem Flur hatte sich jemand übergeben was nur notdürftig entfernt war. Abgezockt beim Parken. Ich parkte mit Zustimmung des Empfanges nahe des Eingangs. Kein Wort von Kostenpflicht und auch kein Schild. Trotz Reklamation bei der Abreise wurde unerbittlich satt kassiert. Die vergessene elektrische Zahnbürste wurde tagelang angeblich nicht gefunden obwohl ich sie eindeutig auf dem Bad vergessen hatte. Oh Wunder, nach mehreren mails fand man sie sogar doch noch, nachgeschickt wurde sie mir dennoch nicht. Bei einem Zimmerpreis jenseits von 200EUR darf man ein wenig Service wohl nicht erwarten?
Also Herr Steigenberger ich behalte künftig mein Geld und mache garantiert einen weiten Bogen um deine "Häuser".

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Fellbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Gleich beim Betreten des Hotels spürt man den, hier schon mehrfach erwähnten, Charme. Die hohen Decken, die ältere Inneneinrichtung, das alles hat einfach eine ganz besondere - schöne - Wirkung.
Mein Zimmer im zweiten Stock war sehr geräumig. Auch das Bad ist sehr groß; für ein normales Zimmer :) Selbiges war wie der Rest des Raumes sauber. Da gab es nichts zu beanstanden! Das Bett war super bequem, nur morgens hörte man ein paar Geräusche aus dem Innenhof, aber die waren nicht allzu schlimm/laut.
Das Frühstücksbuffet bietet ebenfalls für jeden etwas und dürfte kaum Wünsche offen lassen. Rundum fühlte ich mich also gut aufgehoben.
Der einzige Grund wieso ich das Hotel nicht mit ausgezeichnet bewertet habe ist: es sollte mal renoviert werden. Vor allem im Bad wäre ein neuer Anstrich von Nöten und neue Fließen würden dem alten Charme sicherlich kein Abbruch tun. Ein Flat-Screen würde auch noch einiges rausreissen :)

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Trotz früher Anreise bemühte sich das Personal, mir so schnell es geht ein schönes Zimmer zu verschaffen. Trotz niedriger Rate gab man mir ohne Aufpreis ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf den Kurpark. Die Zimmer sind riesig und sehr sauber, das Badezimmer war picobello. Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, das sieht man an einigen Stellen. Aber bei einem solchen altehrwürdigen Haus mit hohen Decken nimmt man das gerne gelassen hin- denn die Sauberkeit ist exzellent. Auch der Schlafkomfort war nicht zu bemängeln. Letzteres lag auch an dem hauseigenen Spa-Bereich, den ich jedem wärmstens ans Herz legen möchte. Ich habe gehört, dass Ende 2012 eine größere Renovierung ansteht. Ich bin mir sicher, dass das Baden-Badener Steigenberger danach den letzten Punkt zu "ausgezeichnet" ausfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo, Cancelon, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick, ebookers.de, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.