“charmantes retro-Hotel mit top Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 30 von 55 Hotels in Baden-Baden
“charmantes retro-Hotel mit top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Was mir gefiel: Stil und Ausstattung des Gebäudes führen den Besucher in eine Zeitreise - von der vorletzten Jahrhundertwende (das Gebäude) bis in die 60'er (Zimmer). Das Personal war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, insbesondere an der Rezeption und abends im Restaurant. Die Küche war gut bis sehr gut, allerdings waren die Portionen für mich zu groß; ein 4-Gänge Menü (in der Halbpension enthalten) in diesem Umfang stemmen wohl nur Schwerstarbeiter. Auch das Frühstücksangebot war vielfältig und von guter Qualität. Im Zimmer war alles notwendige vorhanden, dass hier alles etwas älter ist, hat mir nichts ausgemacht - bis auf....

was verbessert werden könnte: im Zimmer definitiv der Teppich, auf dem man wirklich nicht mehr barfuss laufen möchte. Auch hätte das Zimmer (o.k, Einzelzimmer, aber auch als Alleinreisende möchte man sich bewegen können) ruhig etwas größer sein können. Dass es in manchen deutschen Hotels (insbesondere den hochpreisigen) immer noch keinen freien Internetzugang gibt, finde ich im internationalen Vergleich nachteilig; da wird an der falschen Stelle gespart, denn dies sollte insbesondere in 5-Sterne Hotels eine Selbstverständlichkeit sein. Im Spa-Bereich hat es etwas gemieft, aber vielleicht liegt das ja an der besonderen Qualität des Baden-Badener Wassers :-)

Insgesamt war es jedoch ein angenehmer Aufenthalt; mit einigen Investitionen u.a. in Energieeffizienz (Isolierung der Fenster) und die Ausstattung der Räume bleibt uns dieses Hotel mit seinem alten Charme hoffentlich noch lange erhalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Liebe soupmama,

zunächst möchten wir Ihnen ganz recht herzlich danken, dass Sie für Ihren Besuch in Baden-Baden den STEIGENBERGER EUROPÄISCHER HOF gewählt haben.
Ein Dankeschön sagen wir Ihnen auch, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Beurteilungsbogen auszufüllen. Gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen.

Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut.

Teilweise waren Sie leider nicht zufrieden mit unserem Angebot, wie zum Beispiel mit den „warmen“ Speisen beim Frühstück. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr.
Wir versichern Ihnen, dass wir bereits mit den Verantwortlichen gesprochen haben, um unsere Qualität auch weiterhin auf dem zu erwartenden Niveau zu halten.

Liebe soupmama, es ist uns eine Ehre und eine Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserer Dienstleistung und unserem Haus zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden

IHR

Kai-Uwe Wellner
Direktionsassistent

Plettenberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Dieses Hotel ist kurz und knapp eine Zumutung. Das Restaurant war gut, die Bedienung freundlich und aufmerksam und dank reichlich Wettbewerb drumherum auch günstig. Der Rest war nicht so erbauend. Schmutzige und teils ekelhafte "Sauberkeit" besonders im Bereich der abgenutzten Teppiche. Auf dem Flur hatte sich jemand übergeben was nur notdürftig entfernt war. Abgezockt beim Parken. Ich parkte mit Zustimmung des Empfanges nahe des Eingangs. Kein Wort von Kostenpflicht und auch kein Schild. Trotz Reklamation bei der Abreise wurde unerbittlich satt kassiert. Die vergessene elektrische Zahnbürste wurde tagelang angeblich nicht gefunden obwohl ich sie eindeutig auf dem Bad vergessen hatte. Oh Wunder, nach mehreren mails fand man sie sogar doch noch, nachgeschickt wurde sie mir dennoch nicht. Bei einem Zimmerpreis jenseits von 200EUR darf man ein wenig Service wohl nicht erwarten?
Also Herr Steigenberger ich behalte künftig mein Geld und mache garantiert einen weiten Bogen um deine "Häuser".

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Fellbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Gleich beim Betreten des Hotels spürt man den, hier schon mehrfach erwähnten, Charme. Die hohen Decken, die ältere Inneneinrichtung, das alles hat einfach eine ganz besondere - schöne - Wirkung.
Mein Zimmer im zweiten Stock war sehr geräumig. Auch das Bad ist sehr groß; für ein normales Zimmer :) Selbiges war wie der Rest des Raumes sauber. Da gab es nichts zu beanstanden! Das Bett war super bequem, nur morgens hörte man ein paar Geräusche aus dem Innenhof, aber die waren nicht allzu schlimm/laut.
Das Frühstücksbuffet bietet ebenfalls für jeden etwas und dürfte kaum Wünsche offen lassen. Rundum fühlte ich mich also gut aufgehoben.
Der einzige Grund wieso ich das Hotel nicht mit ausgezeichnet bewertet habe ist: es sollte mal renoviert werden. Vor allem im Bad wäre ein neuer Anstrich von Nöten und neue Fließen würden dem alten Charme sicherlich kein Abbruch tun. Ein Flat-Screen würde auch noch einiges rausreissen :)

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Trotz früher Anreise bemühte sich das Personal, mir so schnell es geht ein schönes Zimmer zu verschaffen. Trotz niedriger Rate gab man mir ohne Aufpreis ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf den Kurpark. Die Zimmer sind riesig und sehr sauber, das Badezimmer war picobello. Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, das sieht man an einigen Stellen. Aber bei einem solchen altehrwürdigen Haus mit hohen Decken nimmt man das gerne gelassen hin- denn die Sauberkeit ist exzellent. Auch der Schlafkomfort war nicht zu bemängeln. Letzteres lag auch an dem hauseigenen Spa-Bereich, den ich jedem wärmstens ans Herz legen möchte. Ich habe gehört, dass Ende 2012 eine größere Renovierung ansteht. Ich bin mir sicher, dass das Baden-Badener Steigenberger danach den letzten Punkt zu "ausgezeichnet" ausfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir haben uns entschieden, in Baden-Baden zu heiraten und haben den EUROPÄISCHEN HOF als Ort der Feierlichkeiten gewählt. Sicherlich sind wir mit großen Erwartungen nicht nur ans den Tag und den Aufenthalt gegangen. Aber alles wurde noch übertroffen. Ein großes Kompliment an Herrn Wellner, Herrn Joerger und das gesamte Team vom Hotel, angefangen von der Rezeption, über den Portier bis hin zu den tollen Mtarbeitern während des Frühstücks oder abends im Restaurant L'Europe. Sicherlich könnten wir jetzt einiges wiederholen, was den Renovierungsstau etc angeht. Aber ganz ehrlich: Uns hat es einfach so gefallen, dass es nicht perfekt war. Mittlerweile findet man unzählige Häuser im 4 - 5 Sterne Bereich, deren Inneneinrichtung im Designerstil modern rüber kommt. Und deswegen ist der EUROPÄISCHE HOF einfach eine angenehme, wunderbare, überraschende Ausnahme, da man hier noch den Charme des Grandhotels mit seiner mehr als 150 jährigen Tradition spürt. Von mir aus bräuchte er auch nicht umgebaut werden. Sicherlich wäre es erstrebenswert, wenn alle Badezimmer auf dem neuesten Stand wären, auch ein Flachbildfernseher in jedem Zimmer wäre sicherlich zeitgemäßer. Aber, wir wurden von einer familiären Atmosphäre empfangen, bei der uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde. Und das ermöglicht kein moderenes Bad oder Flachbildfernseher! Wir können nur sagen, dass wir uns auf unseren ersten Hochzeitistag freuen, den wir dann auch wieder in diesem Hause verbringen werden!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Lieber Carsten S,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und Ihre Hotelbewertung bei tripadvisor.

Wir haben uns auch sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns schon heute mit Ihnen Ihren 1. Hochzeitstag zu feiern.

Lieber Carsten S, es ist uns eine Ehre und Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.
Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Ihr

Robert Füller
Direktor
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das architektonisch wunderschöne Hotel ist inzwischen in die Jahre gekommen. Der Charme vergangener Zeiten ist allgegenwärtig.

Mein zur Strasse gelegenes Zimmer war relativ klein, ansonsten aber nicht zu beanstanden. Die Schlafqualität war dank einer festen Matratze gut. Das Badezimmer war ebenfalls nicht zu beanstanden.

Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und mehr als ausreichend, das Servicepersonal könnte nach m.A. aufmerksamer und verbindlicher sein.

Fazit: Im Europäischen Hof kann man durchaus ein paar Tage wohnen, die erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch sein.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Lieber Felsendom,

Zu unserem großen Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich nicht rundum wohlgefühlt haben.

Für die unerfreuliche Begegnung mit unserem Servicepersonal möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen und bedauern diesen Zwischenfall sehr. Wir haben bereits mit den Verantwortlichen gesprochen, um unsere Qualität auch weiterhin auf dem zuerwartendem Niveau zu halten.

Lieber Felsendom, es ist für die Steigenberger Hotels, Tradition und eines der Hauptziele, die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstmöglichen Standard zu halten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden noch einmal eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Ihr

Robert Füller
Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Steigenberger Hotel in Baden Baden ist ein altes Hotel aber mit sehr viel Stil. Der Empfang durch das geschulte Personal war sehr freundlich und sehr Kommunikativ.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr gut.
Das Hotel liegt ideal für eine Städtetour.
Etwas überhöht sind die Parkgebühren aber dafür wird der Wagen in die Tiefgarage gefahren.
Wir hatten eine Hotelgutschein von Berge und Meer. Deswegen war das Preis-Leisungs-Verhältnis " Sehr gut"

Zimmertipp: Unser Zimmer war nach hinten zur Strasse. Daher hatten wir auch keinen lohnenswerten Blick. Die Zim ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, ebookers.de, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.