“Mittelmaß” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

und 1 weitere Seite
Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 35 von 55 Hotels in Baden-Baden
Hamburg
“Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das architektonisch wunderschöne Hotel ist inzwischen in die Jahre gekommen. Der Charme vergangener Zeiten ist allgegenwärtig.

Mein zur Strasse gelegenes Zimmer war relativ klein, ansonsten aber nicht zu beanstanden. Die Schlafqualität war dank einer festen Matratze gut. Das Badezimmer war ebenfalls nicht zu beanstanden.

Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und mehr als ausreichend, das Servicepersonal könnte nach m.A. aufmerksamer und verbindlicher sein.

Fazit: Im Europäischen Hof kann man durchaus ein paar Tage wohnen, die erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch sein.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Lieber Felsendom,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und Ihre Hotelbewertung bei tripadvisor.

Zu unserem großen Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich nicht rundum wohlgefühlt haben.

Für die unerfreuliche Begegnung mit unserem Servicepersonal möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen und bedauern diesen Zwischenfall sehr. Wir haben bereits mit den Verantwortlichen gesprochen, um unsere Qualität auch weiterhin auf dem zuerwartendem Niveau zu halten.

Lieber Felsendom, es ist für die Steigenberger Hotels, Tradition und eines der Hauptziele, die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstmöglichen Standard zu halten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden noch einmal eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Steigenberger Hotel in Baden Baden ist ein altes Hotel aber mit sehr viel Stil. Der Empfang durch das geschulte Personal war sehr freundlich und sehr Kommunikativ.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr gut.
Das Hotel liegt ideal für eine Städtetour.
Etwas überhöht sind die Parkgebühren aber dafür wird der Wagen in die Tiefgarage gefahren.
Wir hatten eine Hotelgutschein von Berge und Meer. Deswegen war das Preis-Leisungs-Verhältnis " Sehr gut"

Zimmertipp: Unser Zimmer war nach hinten zur Strasse. Daher hatten wir auch keinen lohnenswerten Blick. Die Zim ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Baden Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Nachdem wir bislang nur Wochenendaufenthalte in diesem Hotel gebucht hatten, waren wir nun eine Woche dort und hatten ein Kurparkdoppelzimmer. Der Blick ist einfUns gefällt der Charme des patinierten Hotels sehr, aber wir können auch fast alles unterschreiben, was hier in anderen negativen Bewertungen geschrieben wird. Anscheinend ist nächstes Jahr eine größere Renovierung geplant, wenn man dem Modellentwurf in der Lobby und den Äußerungen der Angestellten glauben kann.
Was uns jedoch negativ aufgefallen ist, ist die allgemein mäßige Stimmung/Motivation des Servicepersonals die eigentlich nicht zwangsläufig mit dem Gebäudezustand abnehmen sollte. Ironischerweise waren die Mitarbeiter, die eigentlich nicht im direkten Kundenkontakt eingesetzt waren (z.B. Reinigungskräfte) noch die Freundlichsten.
Ärgerlich war gerade bei schlechtem Wetter auch, dass man den kleinen Fitnessraum im Keller mit vier Ausdauergeräten nicht nutzen kann, da dieser im SPA Bereich liegt und daher neben der hohen Temperatur eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, welche Ausdauersport praktisch unmöglich macht.
Die Auswahl beim Frühstück sieht zwar auf den ersten Blick immer umwerfend aus, leider waren aber oft elementare Dinge Mangelware. In der Mehrzahl der Tage gab es kein Vollkornbrot und die kleinen Brötchen waren einfach nur trocken. Nur an zwei Tagen gab es positive Ausnahmen, da gab es alles in guter Qualität. Leider waren auch die angebotenen frischen Früchte meistens unreif.
Für einen längeren Aufenthalt würden wir daher auf jeden Fall das Dorint am Kurpark empfehlen, welches zwar etwas teurer ist, unserer Ansicht nach aber auch einen deutlichen Mehrwert für längere Aufenthalte bietet. Für ein Wochenendausflug bei dem man sich nicht lange im Hotel aufhält, hat das Steigenberger für uns immer noch seinen Reiz. Dies aber auch nur dann, wenn man in den einschlägigen Reiseportalen eine gute Rate buchen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lieber Stars_Alliance,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und Ihre Hotelbewertung bei holidaycheck.de.

Zu unserem großen Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich nicht rundum wohlgefühlt haben und es zu Problemen während Ihres Aufenthalts gekommen ist.

Teilweise waren Sie leider nicht ganz zufrieden mit unserem Angebot, wie beim Frühstücksangebot, hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, wir versprechen Ihnen, dass wir bereits mit den Verantwortlichen gesprochen haben, um unsere Qualität auch weiterhin auf dem zu erwartenden Niveau zu halten.
Außerdem möchten wir uns für die unerfreuliche Begegnung mit unserem Servicepersonal bei Ihnen entschuldigen, wir bedauern dies sehr.

Lieber Stars_Alliance, es ist für die Steigenberger Hotels, Tradition und eines der Hauptziele, die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstmöglichen Standard zu halten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden noch einmal eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wenn ich in Baden-Baden übernachte, muss es ein Hotel mit Blick auf das Kurhaus sein, ein richtig klassisches Hotel, in der man sich vorstellt, wie es damals war. So ist auch der Europäische Hof. Das Einchecken geht zügig, vollkommen unkompliziert, obwohl wir vorher nicht reserviert haben. Uns werden 2 Zimmer zur Auswahl gezeigt, natürlich mit Blick auf den Kurpark. Wir entscheiden uns für das höher gelegene, ansonsten sind die Zimmer fast gleich. Recht großzügige Zimmer mit einem 1,80m breiten Doppelbett, einem Sofa, Schreibtisch und einem fast altertümlichen kleinen Fernseher. Auf dem 2ten Blick sieht man, dass das Sofa und der passende Sessel eine 2te Garnitur erhalten haben, ein Spannbettlaken. Das wirkt doch sehr billig! Die Zimmer, vor allem die Möbel, könnten insgesamt mal erneuert werden, sind nicht mehr zeitgemäss. Das Badezimmer ist sehr gross, aber auch hier erwartet man etwas mehr Luxus.
Ansonsten ist es schön im grossen Treppenhaus zu flanieren und die Atmosphäre zu geniessen. Das Frühstück wird im hellen Vorbau serviert. Ein grosses Buffet bietet alles mögliche an und sieht sehr ordentlich aus. Die sehr freundliche Dame vom Service bringt Latte Machiatto, schwarzen Tee und frisch zubereitendes Rührei.
Zu erwähnen ist noch, das das Parkhaus nochmal 20,00 Euro pro Nacht extra kostet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Liebe pudhy,

Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut.

Liebe pudhy, es ist uns eine Ehre und Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Ich übernachte beruflich in mindestens 20 verschiedenen Hotels pro Jahr, und der Europäische Hof ist noch immer mein Favorit in Deutschland. Das Hotel ist auch per Auto gut erreichbar und dennoch absolut zentral gelegen. Der Charme des etwas älteren Gemäuers ist trotz moderner Einrichtung vollständig erhalten. Die Zimmer ind sehr geräumig. Obwohl man ihnen ihr Alter teilweise etwas anmerkt, ist in punkto Komfort uns Sauberkeit nichts zu beanstanden. Andere Hotels haben sicher modernere Bäder, im Europäischen Hof passt aber die Zimmereinrichtung zum Charakter des Hotels. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Das Personal ist durchgängig freundlich und kompetent.

• Aufenthalt April 2012, Business
Lieber 1909,

Wir haben uns auch sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Lieber 1909, es ist uns eine Ehre und Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

kürzlich haben wir 2 Nächte im Steigenberger Baden Baden übernachtet. Obwohl der Preis (trotz des "günstigen Tarifs" von ca. 320 €) sehr hoch war, entsprach das Zimmer bei weitem nicht dem Standard, den man dafür erwarten konnte. Ich würde das Zimmer als einfach nicht mehr der heutigen Zeit entsprechend und abgenutzt charakterisieren, man könnte es anders ausgedrückt auch als "run down" bezeichnen. z.B. scheint der Fernseher aus den Anfängen des Röhrenfernsehens zu stammen). Ebenso war das Bad zwar im engeren Sinne sauber, der Boden war aber schon von intensiven Gebrauchsspuren gezeichnet. Und die Heizungsregelung durch freie Verdrahtung eines Thermostaten passt eher in das Ambiente eines Dorfhotels in Indien! Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Es mag ja sein, dass die Hotels in Baden Baden an sich sehr teuer sind, dafür könnte man aber auch einen gewissen Standard erwarten. Nach dieser Erfahrung werden wir in Zukunft sicher die Steigenberger Hotels meiden, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lieber Werner B,

Teilweise waren Sie leider nicht ganz zufrieden mit unserem Angebot, wie beim Zustand des Zimmers, hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr. Manche Zimmer entsprechen leider tatsächlich nicht mehr dem Steigenberger Standard, den Sie von uns gewohnt sind. Aus diesem Grunde, hat auch Steigenberger, den auslaufenden Managementvertrag zum Jahresende nicht mehr verlängert und scheidet aus dem Europäischen Hof aus. Der Eigentümer arbeitet derzeit an einem Konzept für eine Neugestaltung und Sanierung des Hotels und ein Architektenbüro ist bereits beauftragt.

Lieber Werner B, es ist für die Steigenberger Hotels, Tradition und eines der Hauptziele, die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstmöglichen Standard zu halten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden noch einmal eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Zwar konnten wir diesmal unser Wunschzimmer dort nicht buchen, haben aber ein fast ebenso hübsches zur Kurparkseite bekommen.
Die Anreise war ein wenig schwierig, weil der Stadttunnel gesperrt und die Umleitung wenig überschaubar, wenn auch ausreichend ausgeschildert war. Leider führte diese Verkehrsführung auch zu einer erheblichen Belästigung durch Verkehrslärm, was besonders unangenehm auffällt, weil es dort zuvor angenehm ruhig war.
Der leider immer teurer werdende Parkservice klappte vorzüglich. Überhaupt sind Freundlichkeit und Entgegenkommen des Servicepersonals, dessen Hilfe wir mehrfach benötigten, wirklich sehr zu loben.
Auch mit den Wellnesseinrichtungen und dem Frühstück waren wir erneut sehr zufrieden.
Bei solcher Gastfreundschaft behält auch dieser "alte Kasten" seinen Reiz, vor allem, wenn sich die Vekehrssituation dort wieder beruhigen sollte.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lieber GALKH,

Teilweise waren Sie leider nicht ganz zufrieden mit unserem Angebot, wie bei der Höhe der Parkgebühren.
Es gibt leider keine kostenfreie Parkmöglichkeit in der Innenstadt von Baden-Baden.
Die Garagengebühr beträgt tatsächlich € 20,-, aber wir als Hotel haben hier leider keinen Einfluss auf die Preisgestaltung, da dies eine öffentliche Garage ist.

Lieber GALKH, es ist uns eine Ehre und Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Baden-Baden angesehen:
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 3 von 55 in Baden-Baden
Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 14 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.