“Das Geld einfach nicht wert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 32 von 55 Hotels in Baden-Baden
“Das Geld einfach nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

kürzlich haben wir 2 Nächte im Steigenberger Baden Baden übernachtet. Obwohl der Preis (trotz des "günstigen Tarifs" von ca. 320 €) sehr hoch war, entsprach das Zimmer bei weitem nicht dem Standard, den man dafür erwarten konnte. Ich würde das Zimmer als einfach nicht mehr der heutigen Zeit entsprechend und abgenutzt charakterisieren, man könnte es anders ausgedrückt auch als "run down" bezeichnen. z.B. scheint der Fernseher aus den Anfängen des Röhrenfernsehens zu stammen). Ebenso war das Bad zwar im engeren Sinne sauber, der Boden war aber schon von intensiven Gebrauchsspuren gezeichnet. Und die Heizungsregelung durch freie Verdrahtung eines Thermostaten passt eher in das Ambiente eines Dorfhotels in Indien! Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Es mag ja sein, dass die Hotels in Baden Baden an sich sehr teuer sind, dafür könnte man aber auch einen gewissen Standard erwarten. Nach dieser Erfahrung werden wir in Zukunft sicher die Steigenberger Hotels meiden, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Lieber Werner B,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und Ihre Hotelbewertung bei tripadvisor.

Zu unserem großen Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich nicht rundum wohlgefühlt haben und es zu Problemen während Ihres Aufenthalts gekommen ist.

Teilweise waren Sie leider nicht ganz zufrieden mit unserem Angebot, wie beim Zustand des Zimmers, hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr. Manche Zimmer entsprechen leider tatsächlich nicht mehr dem Steigenberger Standard, den Sie von uns gewohnt sind. Aus diesem Grunde, hat auch Steigenberger, den auslaufenden Managementvertrag zum Jahresende nicht mehr verlängert und scheidet aus dem Europäischen Hof aus. Der Eigentümer arbeitet derzeit an einem Konzept für eine Neugestaltung und Sanierung des Hotels und ein Architektenbüro ist bereits beauftragt.

Lieber Werner B, es ist für die Steigenberger Hotels, Tradition und eines der Hauptziele, die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstmöglichen Standard zu halten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden noch einmal eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Zwar konnten wir diesmal unser Wunschzimmer dort nicht buchen, haben aber ein fast ebenso hübsches zur Kurparkseite bekommen.
Die Anreise war ein wenig schwierig, weil der Stadttunnel gesperrt und die Umleitung wenig überschaubar, wenn auch ausreichend ausgeschildert war. Leider führte diese Verkehrsführung auch zu einer erheblichen Belästigung durch Verkehrslärm, was besonders unangenehm auffällt, weil es dort zuvor angenehm ruhig war.
Der leider immer teurer werdende Parkservice klappte vorzüglich. Überhaupt sind Freundlichkeit und Entgegenkommen des Servicepersonals, dessen Hilfe wir mehrfach benötigten, wirklich sehr zu loben.
Auch mit den Wellnesseinrichtungen und dem Frühstück waren wir erneut sehr zufrieden.
Bei solcher Gastfreundschaft behält auch dieser "alte Kasten" seinen Reiz, vor allem, wenn sich die Vekehrssituation dort wieder beruhigen sollte.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lieber GALKH,

Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut.
Wir haben uns auch sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Teilweise waren Sie leider nicht ganz zufrieden mit unserem Angebot, wie bei der Höhe der Parkgebühren.
Es gibt leider keine kostenfreie Parkmöglichkeit in der Innenstadt von Baden-Baden.
Die Garagengebühr beträgt tatsächlich € 20,-, aber wir als Hotel haben hier leider keinen Einfluss auf die Preisgestaltung, da dies eine öffentliche Garage ist.

Lieber GALKH, es ist uns eine Ehre und Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.
Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

OWL
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Steigenberger Baden Baden

Das Steigenberger Baden Baden liegt in der Innenstadt von Baden Baden und zwar gegenueber der Trinkhalle. Vor und hinter dem Hotel verlaufen 2 Strassen (jeweils Einbahnstrassen, beide in die selbe Richtung).

Je nach gebuchter Zimmergroesse unterscheiden sich die Zimmer in Groesse und Lage. Zwar ist das Steigenberger in Baden Baden schonnein recht altes Hotel und die Zimmerausstattung nicht modern, doch übt genau das den Reiz aus.

Mein Zimmer lag in einen de beiden Gebauede. Um in die Sauna, zum Frühstück oder zu gehen, musste ich kurz über den Innenhof zu Fuss gehen.

Chalousien müssen manuell herunter- und wieder hochgefahren werden.

Moderne Saunen mit kleinem Bewegungsbecken ( kein Thermalwasser) im Untergeschoss im Hauptgebäude.

Sehr gutes Fruehstueck mit Blick auf die Trinkhalle.

Sehr freundliches Personal.

In 2012 wird das Hotel noch als Steigenberger geführt.

In 2013 erfolgt ein Betreiberwechsel.

Zu hoffen ist, das alles so bleibt wie es ist.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Lieber Ambassador2012,

Lieber Ambassador2012, es ist uns eine Ehre und Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.
Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Bei 260 Euro für ein Doppelzimmer erwarte ich einfach schon, dass ein Badezimmer sich in einem adäquaten Reinigungszustand befindet und das Mobiliar sich nicht aus "Schmuckstücken" zusammensetzt, die sich ohne aufzufallen in den Sperrmüll einreihen könnten. Das Frühstück war tadellos, der Service bemüht aber tendenziell überfordert. Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unterirdisch und ein Hotel mit derartigem Renovierungsstau kann sich nur in Baden Baden halten.

• Aufenthalt April 2012
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Sehr geehrter HK,

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und für die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre gewonnenen Eindrücke zu schildern.

Mit diesen Zeilen möchten wir uns für die erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen;
wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt wie beschrieben erlebt haben.

Im Augenblick befindet sich unser Haus in der Planungsphase für eine Renovierung, die den älteren Renovierungsstand der Zimmer sowie den Standard des Hauses wieder auf das gewohnte Maß heben soll.

Über Ihre freundlichen Anmerkungen zu unserem Frühstücksbuffet hat sich unser
Frühstücksteam sehr gefreut.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nach der anstehenden Sanierung eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Steigenberger Europäischer Hof

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Des Europäische Hof war unsere Unterkunft bei unserem ersten Baden-Baden Besuch für eine Nacht. Die Lage des Hotels, gegenüber dem Kurpark, sowie die Reputation der Steigenbergerkette waren ausschlaggebend. Allerdings wollte ich auch eine Unterkunft in Einklang mit der altehrwürdigen Kurstadt und das biete nun mal dieses Hotel. Die Gemeinschafträume sind altmodisch, aber grossartig. Sowohl der Speiseraum als auch die Salons lassen die Belle Epoche aufleben. Unser Zimmer, Parkseitig gelegen, war gross, allerdings etwas abgewohnt und altbacken. Das Frühstückbuffet war grosszüglich und qualitativ hochwertig. Der Spabereich ist freizugänglich und schön gestaltet. Alles in allem zufriedenstellend, aber in Anbetracht der schönen Bausubstanz wäre eine Renovierung der Zimmer von Nöten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Lieber Marc,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und Ihre Hotelbewertung bei www.tripadvisor.de.

Zu unserem großen Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich bei uns leider auf Grund der Produktmängel nicht rundum wohlgefühlt haben, aber mit den Serviceleistungen zufrieden waren.

Wegen dem Zustand des Zimmers müssen wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen, manche Zimmer entsprechen leider tatsächlich nicht mehr dem Standard, den Sie von uns gewohnt sind.
Der Eigentümer arbeitet derzeit an einem Konzept für eine Neugestaltung und Sanierung des Hotels, ein Architektenbüro ist bereits beauftragt.

Lieber Marc, es ist für die Steigenberger Hotels, Tradition und eines der Hauptziele, die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstmöglichen Standard zu halten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden noch einmal eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Baden Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Bei 5 Sternen hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Die wird für Liebhaber moderner Hotels hier nicht erfüllt. Wir fühlen uns dennoch jedes mal sehr wohl. das fängt an bei der Anreise, bei der man sich weder um das Auto noch um das Gepäck kümmern muss. Dennoch ist klar, dass hier nicht mehr alles auf dem neuesten Stand ist. Aber wie auch bei Oldtimern hat diese Patina auch einen gewissen Reiz, den man aber mögen muss. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was nicht optimal läuft ist das Frühstück. Teilweise müssen Leute in der Bar warten, bis ein Tisch frei wird, während andere Gäste in der Zwischenzeit einfach durchlaufen. Wirkt nicht wirklich professionell. Ebenso nicht sehr glücklich, dass nur ein Koch für Spiegelei und Omelette zuständig ist, der nur eine relativ kleine Platte zur Verfügung hat, was zu sehr langen Wartezeiten führt. Die sollte, wie sonst üblich, per Bestellung beim Personal in der Küche gemacht werden. Dann muss man nicht ewig anstehen, während der Partner alleine am Tisch sitzt. Von diesen Kleinigkeiten abgesehen, kann man sich hier richtig wohl fühlen. Die Lage ist schlicht perfekt. Unbedingt wenn möglich ein Zimmer zum Kurpark nehmen. Zimmer zum Innenhof und zur Stadtseite sind bei geöffnetem Fenster laut (Busse, Rollwagen des Service Personals).

Zimmertipp: Zimmer zur Stadtseite sind wegen Bushaltestelle nicht zu empfehlen. Zimmer zum Innenhof wegen Zulief ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lausanne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Habe im Dezember 2 Nächte im Europöischen Hof übernachtet. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, direkt in der Fussgängerzone und gegenüber vom sehr schönen Weihnachtsmarkt. Die Doppelzimmer sind riesig und die Bäder sehr angenehm. Die Bar ist immer gut besucht mit nettem Service. Das Frühstück lässt auch nichts zu wünschen übrig. Für Liebhaber von Hotels mit Tradition.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 11 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotel.de, HotelsClick, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.