“Old Lady” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 30 von 55 Hotels in Baden-Baden
Luxemburg, Luxemburg
“Old Lady”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Des Europäische Hof war unsere Unterkunft bei unserem ersten Baden-Baden Besuch für eine Nacht. Die Lage des Hotels, gegenüber dem Kurpark, sowie die Reputation der Steigenbergerkette waren ausschlaggebend. Allerdings wollte ich auch eine Unterkunft in Einklang mit der altehrwürdigen Kurstadt und das biete nun mal dieses Hotel. Die Gemeinschafträume sind altmodisch, aber grossartig. Sowohl der Speiseraum als auch die Salons lassen die Belle Epoche aufleben. Unser Zimmer, Parkseitig gelegen, war gross, allerdings etwas abgewohnt und altbacken. Das Frühstückbuffet war grosszüglich und qualitativ hochwertig. Der Spabereich ist freizugänglich und schön gestaltet. Alles in allem zufriedenstellend, aber in Anbetracht der schönen Bausubstanz wäre eine Renovierung der Zimmer von Nöten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Manollo J, Manager von Steigenberger Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Lieber Marc,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und Ihre Hotelbewertung bei www.tripadvisor.de.

Zu unserem großen Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich bei uns leider auf Grund der Produktmängel nicht rundum wohlgefühlt haben, aber mit den Serviceleistungen zufrieden waren.

Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut.

Wegen dem Zustand des Zimmers müssen wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen, manche Zimmer entsprechen leider tatsächlich nicht mehr dem Standard, den Sie von uns gewohnt sind.
Der Eigentümer arbeitet derzeit an einem Konzept für eine Neugestaltung und Sanierung des Hotels, ein Architektenbüro ist bereits beauftragt.

Lieber Marc, es ist für die Steigenberger Hotels, Tradition und eines der Hauptziele, die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstmöglichen Standard zu halten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden noch einmal eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
STEIGENBERGER EUROPÄISCHER HOF

Robert Füller
Direktor

Baden Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Bei 5 Sternen hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Die wird für Liebhaber moderner Hotels hier nicht erfüllt. Wir fühlen uns dennoch jedes mal sehr wohl. das fängt an bei der Anreise, bei der man sich weder um das Auto noch um das Gepäck kümmern muss. Dennoch ist klar, dass hier nicht mehr alles auf dem neuesten Stand ist. Aber wie auch bei Oldtimern hat diese Patina auch einen gewissen Reiz, den man aber mögen muss. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was nicht optimal läuft ist das Frühstück. Teilweise müssen Leute in der Bar warten, bis ein Tisch frei wird, während andere Gäste in der Zwischenzeit einfach durchlaufen. Wirkt nicht wirklich professionell. Ebenso nicht sehr glücklich, dass nur ein Koch für Spiegelei und Omelette zuständig ist, der nur eine relativ kleine Platte zur Verfügung hat, was zu sehr langen Wartezeiten führt. Die sollte, wie sonst üblich, per Bestellung beim Personal in der Küche gemacht werden. Dann muss man nicht ewig anstehen, während der Partner alleine am Tisch sitzt. Von diesen Kleinigkeiten abgesehen, kann man sich hier richtig wohl fühlen. Die Lage ist schlicht perfekt. Unbedingt wenn möglich ein Zimmer zum Kurpark nehmen. Zimmer zum Innenhof und zur Stadtseite sind bei geöffnetem Fenster laut (Busse, Rollwagen des Service Personals).

Zimmertipp: Zimmer zur Stadtseite sind wegen Bushaltestelle nicht zu empfehlen. Zimmer zum Innenhof wegen Zulief ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lausanne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Habe im Dezember 2 Nächte im Europöischen Hof übernachtet. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, direkt in der Fussgängerzone und gegenüber vom sehr schönen Weihnachtsmarkt. Die Doppelzimmer sind riesig und die Bäder sehr angenehm. Die Bar ist immer gut besucht mit nettem Service. Das Frühstück lässt auch nichts zu wünschen übrig. Für Liebhaber von Hotels mit Tradition.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Sehr schönes und stilvolles Haus - schöne Hotelhalle und Restaurants. Ausserdem gibt es im Hotel einen Wellnessbereich mit kleinem Pool und Sauna die kostenfrei genutzt werden können. Massagen und Beauty-Behandlungen können zusätzlich gebucht werden, sind aber nicht gerade preiswert.

Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - angefangen von Bratkartoffeln, Rostbratwürstchen, Röstis, verschiedenen Brotsorten, Obst usw....eine super Auswahl!

Zimmertipp: Nachteil: die Einzelzimmer sind teilweise sehr klein, nur mit Einzelbett + ohne Aussicht. - Sie lieg ...
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Bad Salzuflen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Sicherlich hat dieses Haus schon bessere Zeiten erlebt. Es existiert seit rund 150 Jahren.
Es hat immer noch viel Charme und strahlt - bei aller vorhandenen Morbidität - immer noch
etwas verschlissene Eleganz aus. Man mag so etwas, oder man mag es nicht.
Unser Zimmer (Kurparkzimmer) war völlig in Ordnung. Geschmackvoll möbliert und mit
einem großen Bad (Doppelwaschbecken).
Ein elegantes Restaurant mit gutem Service. Da der Küchenchef während unseres Aufenthaltes nicht im Hause war, war die Zubereitung der Speisen äußerst mäßig, manchmal
sogar inakzeptabel. Eine sehr ärgerliche Situation, die sich ein Haus dieser Kategorie und Tradition keinesfalls leisten sollte.
Die Hotelbar sehr gemütlich und mit einem sehr guten Ambiente. Leider war sie nicht gut
besucht, da viele Gäste extern Ihren Abend verbringen oder Getränke mit auf ihr Zimmer
nehmen. Eine Situation, mit der wahrscheinlich viele Hoteliers neuerdings zu leben haben.
Die Lage des Hotels ist erstklassig, direkt gegenüber dem Kurparks, dem Kurhaus und der
Wandelhalle.
Das Personal höflich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wegen eines angekündigten und geplanten Konzert wurde -dank einem Freund der im Baden-Baden wohnt- für uns ein schönes Doppelzimmer im S.E.H. reserviert.
Die neugierige Seite meiner Frau brachte uns sehr viel in die Altstadt zum Shopping.
Das Zimmer war im Erdgeschoss mit Sicht auf die Parkanlage.Sehr geräumig,leise und komfortable.Die Barbetreuung und das Frühstück-Buffet sehr angenehm und reichhaltig.
Das Wetter wollte auf keinem Fall mitmachen und das Konzert wurde abgesagt.
Der Aufenthalt war sehr locker und extrem angenehm.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Steigenberger hat mit einer Aktion 50 % vom Tagespreis Kunden gelockt. Zu dem Preis muss man auch nicht unbedingt ein begehrtes Zimmer zur Allee bekommen, das womöglich einen besseren Standard hat. Unser Zimmer zum Innenhof war ruhig, allerdings für einen heißen Sommertag ohne Klimaanlage, mit sehr altem Bad, in die Jahre gekommener Möbelausstattung selbst zum halben Preis fast zu teuer. Das Steigenberger hat damit wohl Zimmer, die meiner Meinung nach keinem 5-Sterne- und auch keinen 4-Sterne-Haus entsprechen und dringend einer Renovierung bedürfen. Das leckere Frühstück im schönen Frühstücksraum mit herrlichem Blick in die Lichtentaler Allee auf das Casino und die Trinkhalle entschädigen etwas.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Expedia, Tingo, TripOnline SA, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.