“Wtwas verschlissene Eleganz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Europäischer Hof

Steigenberger Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Europäischer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 55 Hotels in Baden-Baden
Bad Salzuflen, Deutschland
“Wtwas verschlissene Eleganz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Sicherlich hat dieses Haus schon bessere Zeiten erlebt. Es existiert seit rund 150 Jahren.
Es hat immer noch viel Charme und strahlt - bei aller vorhandenen Morbidität - immer noch
etwas verschlissene Eleganz aus. Man mag so etwas, oder man mag es nicht.
Unser Zimmer (Kurparkzimmer) war völlig in Ordnung. Geschmackvoll möbliert und mit
einem großen Bad (Doppelwaschbecken).
Ein elegantes Restaurant mit gutem Service. Da der Küchenchef während unseres Aufenthaltes nicht im Hause war, war die Zubereitung der Speisen äußerst mäßig, manchmal
sogar inakzeptabel. Eine sehr ärgerliche Situation, die sich ein Haus dieser Kategorie und Tradition keinesfalls leisten sollte.
Die Hotelbar sehr gemütlich und mit einem sehr guten Ambiente. Leider war sie nicht gut
besucht, da viele Gäste extern Ihren Abend verbringen oder Getränke mit auf ihr Zimmer
nehmen. Eine Situation, mit der wahrscheinlich viele Hoteliers neuerdings zu leben haben.
Die Lage des Hotels ist erstklassig, direkt gegenüber dem Kurparks, dem Kurhaus und der
Wandelhalle.
Das Personal höflich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wegen eines angekündigten und geplanten Konzert wurde -dank einem Freund der im Baden-Baden wohnt- für uns ein schönes Doppelzimmer im S.E.H. reserviert.
Die neugierige Seite meiner Frau brachte uns sehr viel in die Altstadt zum Shopping.
Das Zimmer war im Erdgeschoss mit Sicht auf die Parkanlage.Sehr geräumig,leise und komfortable.Die Barbetreuung und das Frühstück-Buffet sehr angenehm und reichhaltig.
Das Wetter wollte auf keinem Fall mitmachen und das Konzert wurde abgesagt.
Der Aufenthalt war sehr locker und extrem angenehm.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Steigenberger hat mit einer Aktion 50 % vom Tagespreis Kunden gelockt. Zu dem Preis muss man auch nicht unbedingt ein begehrtes Zimmer zur Allee bekommen, das womöglich einen besseren Standard hat. Unser Zimmer zum Innenhof war ruhig, allerdings für einen heißen Sommertag ohne Klimaanlage, mit sehr altem Bad, in die Jahre gekommener Möbelausstattung selbst zum halben Preis fast zu teuer. Das Steigenberger hat damit wohl Zimmer, die meiner Meinung nach keinem 5-Sterne- und auch keinen 4-Sterne-Haus entsprechen und dringend einer Renovierung bedürfen. Das leckere Frühstück im schönen Frühstücksraum mit herrlichem Blick in die Lichtentaler Allee auf das Casino und die Trinkhalle entschädigen etwas.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir waren sehr zufrieden, Dass Personal war sehr freundlich und dass Frühstück war aussergewöhnlich reichhaltiig und gut. Dass was ich negatives sagen kann ist dass die Zimmer schon etwas verlebt aussehen, und dass bei der Fernbedienung vom Röhrenferneseher die Klappe von den Batterien abging. Dass fand ich für fünf Sterne etwas lieblos zumal man auch Led Fernseher ins Zimmer stellen könnte. Das zimmer war ansonsten sehr geräumig und sauber.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Was macht eigentlich ein Fünf-Sterne-Hotel aus? Dass die Zimmer eine gewisse Größe haben? Dass es einen Farbfernseher gibt? Dass an der Decke in der Lobby Kristalllüster hängen? Wenn es das ist, dann ist der „Europäischer Hof“ zweifelsohne ein Fünf-Sterne-Haus. Unser Zimmer mit der Nummer 254 war wirklich groß, das Badezimmer fast schon riesig und mit einem abgetrennten WC- und Bidet-Bereich. Und einen Farbfernseher gab es auch. Aber das war es auch schon. Der Zustand des Zimmers war eine Katastrophe, der Erinnerungen an alte Interhotels in der DDR wach gerufen hat. Das Design alles andere als zeitgemäß und dabei alles sichtbar abgewohnt. Der Fernseher war ein altes und ziemlich kleines Röhrengerät mit einem sehr undeutlichen Bild (ich hatte offengestanden schon vergessen, dass es so etwas wie „Schnee“ auf dem Bildschirm überhaupt mal gab).
Leider war das Zimmer keine Ausnahme, auch der Zustand der Flure, des Treppenhauses, der Bar und des Frühstücksraums waren vergleichbar: Antiquiertes Design in schlechtem Zustand. Wobei ich betonen muss, dass Kristallleuchter und Stilmöbel an sich für mich nicht schon antiquiert sind. Aber diese Vorhangstoffe, Teppichböden, Fließen, Armaturen… Das gibt es auch in schöner! Und in zeitgemäßer…
Für den Preis (wir haben für die Nacht von einem Sonntag auf Montag während der Festspiele für das Doppelzimmer inklusive Frühstück, Parken und einem Getränk an der Bar insgesamt € 200,00 bezahlt) möchte ich gar nichts sagen. Für die Lage direkt am Kurpark ist das in Ordnung. Und der Service am Empfang, beim kostenlosen Transfer zum Festspielhaus und beim Frühstück war wirklich makellos. Was man übrigens vom Frühstück nur bedingt sagen kann… Ich würde die Qualität als bestenfalls durchschnittlich bezeichnen. Insbesondere die Qualität des Aufschnitts und des Obstes war sehr mäßig.
Das eigentlich enttäuschende ist, dass ich mir den „Europäischer Hof“ in meiner Kindheit immer als ein Flaggschiff deutscher Hotellerie vorgestellt habe, als etwas auf einer Ebene mit dem „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg oder dem „Bayerischer Hof“ in München. Und ich musste feststellen, dass das leider nicht der Fall ist. Da übernachte ich lieber in einem gesichtslosen aber neuen und modernen Kettenhotel. Oder lasse mich nach einer Kernsanierung vielleicht positiv überraschen…

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Rosheim, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel ist verwohnt und abgerissen. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer, der Fernseher ist ein altes Röhrenmodell mit verrauschtem Empfang. Die Minibar ist mehr als bescheiden, die Dusche zu bedienen erfordert eine Zusatzausbildung. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Springbok, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Von Kindheitsbeinen auf haben mich solche Hotellegenden fasziniert, damals als ich noch mit meinen Eltern nach Badgastein reiste, wir allerdings nie hinein gingen stellte ich mir dahinter ein Märchenland vor mit gemütlichen öffentlichen Räumen, gediegenen Speisemöglichkeiten und jedem erdenklichen Luxus in den Zimmern.

Demnach war mein erster eigener Ausflug mit dem Auto von Nürnberg hierher ein wahrer Traum und Baden Baden ist tatsächlich eine wunderbare Stadt um diesen alten Geist zu spüren. Das ist fast 25 Jahre her. Es gab tatsächlich noch südamerikanische Großfamilien, die hier jedes Jahr zum Urlaub machen herkamen. An das Zimmer kann ich mich weder positiv noch negativ erinnern. Nur es war eine unglaubliche Harmonie zu spüren und der Service an Rezeption, im Restaurant und Bar war unglaublich zuvorkommend und old school.

Etwa 10 Jahre später war ich wieder hier als Einzelgast. Immer noch viele jahrelange Stammkunden doch schon mit dem Hotel in die Jahre gekommen. Ich bekam das Zimmer über der Durchfahrt und das war auch schon sehr heruntergekommen und vor allem auch schmutzig. Der Service war nun eher burschikos und sehr provinziell. Am Frühstücksbuffet wunderte ich mich über ein großes Glas Nutella, aus welchem die alten (bekamen sie zu Hause wahrscheinlich nicht) sich mit großer Begeisterung bedienten. Der Valet Parking Service beschädigte dann noch beim viel zu schnellen Rückwärtsfahren in enem engen Gang vor dem Haus mein Fahrzeug was die Verwaltung der Steigenberger Hotels großzügig regulierte und mir für eine weitere Nacht eine Suite zur Verfügung stellte die wahrlich herschaftlich war.

Bei meinem letzten Besuch in diesem Jahr ließ ich mir nur ein paar Zimmer zeigen und die mittlerweile vorhandenen Wellnesmöglichkeiten. Es ist doch alles schon sehr heruntergekommen mittlerweile und man merkt, dass hier niemand mehr etwas tun möchte weil derartige Hotels und der früher einmal übliche Service einfach nicht mehr in die heutige Zeit passen. Es sind auch viele lärmende Reisegruppen hier und alles nicht mehr schön. Ich glaube dieses Haus wird das selbe Schicksal wie das Hotel in Bad Kissingen erfahren und bald zuschließen. Eine Epoche, die längst dem Tod geweiht war, geht endgültig unter.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Europäischer Hof

Anschrift: Kaiserallee 2, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Europäischer Hof 4.5*
Die zentrale Lage gegenüber dem Kurpark von Baden-Baden mit seinem weltberühmten Kurhaus und Casino und am Rande der Fußgängerzone machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Im Steigenberger Europäischer Hof erwarten Sie komfortable Zimmer, eine französisch angehauchte Küche und ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beauty-Anwendungen. Die Stadt Baden-Baden und ihre Umgebung sind vielfältig. Entspannen Sie sich einen Tag in einer der beiden Thermen, wandern oder radeln Sie durch den Schwarzwald oder die herrlichen Weinberge Baden-Badens, und genießen Sie am Abend eine Vorstellung im Festspielhaus.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Cancelon, ebookers.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Europäischer Hof Baden-Baden, Baden-Württemberg
Steigenberger Europaischer Hof Hotel Baden-Baden
Steigenberger Europaischer Hof Baden

Wenn Sie Steigenberger Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.