“Mit kleinen Abstrichen sehr gut ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden

Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden
4.0 von 5 Hotel   |   Lange Strasse 47, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Badischer Hof)   |
Nr. 38 von 55 Hotels in Baden-Baden
“Mit kleinen Abstrichen sehr gut ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Aufgrund der vielen negativen Bewertungen ist man sicher etwas verunsichert und abgeschreckt was ein Aufenthalt im Badischen Hof betrifft. Man muss das alles realistisch sehen. Klar sieht man an der ein oder anderen Stelle dass dringend was gemacht werden muss aber an anderen Stellen wurden bereits Renovierungsarbeiten durchgeführt. Wir hatten ein renoviertes Zimmer und das war in Ordnung. Einzig die Sauberkeit sollte durch die Hausdame besser kontrolliert werden. Hier gibt es doch Verbesserungsbedarf. Einzelne Mitarbeiter an der Reception Wirken abgestumpft (vielleicht wegen der vielen Reklamationen?)
Das Frühstück ist vielseitig nur fehlt hier der Lachs was heutzutage Standard im 4 Sterne Bereich ist. Der wellnessbereich sieht gut aus und das Thermalbecken war sehr erholsam.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Hier weht die Luft vergangener Zeiten ...
... aber dies merkt man an allen Ecken und Enden leider beim erhöht revitalisierungsbedürftigen Hotel. Überall müsste gestrichen werden, Fassaden instand gesetzt werden, Bäder dringend renoviert werden ...
Somit - auch wenn das Schwimmbad vielleicht rein formell nach DEHOGA etwas anderes bewirkt - kein 4-Sterne-Standard :-(

Zimmertipp: Besser Neubau- als Altbauteil ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Radisson Blu in Baden-Baden (früher ein Steigenberger) ist offensichtlich dringend renovierungsbedürftig, die Fassade ist in einem sehr schlechten Zustand und auch andere Teile des Hotel, wie die Lobby oder die Tiefgarage, sind ziemlich heruntergekommen. Auch der Zimmerservice und die Sauberkeit sind nicht immer top. Trotzdem ist das ein Hotel, in das wir immer gerne wiederkommen, aus folgenden Gründen. Erstens ist es einfach total zentral gelegen, man ist in wenigen Minuten zu Fuss oder Auto bei (1) auf der einen Seite: Trinkhalle, Kasino, Theater, Lichtentaler Allee mit Burda-Museum, Fussgängerzone, die beiden Thermen und (2) auf der anderen Seite: Festspielhaus, Cite, Autobahn/Bahnhof. Zweitens ist der Wellnessbereich trotz einigem Hin und Her jetzt wieder in einem recht guten Zustand. Besonders toll finden wir das Außenbecken mit Thermalwasser, im wunderschönen Garten gelegen, aber auch das Hauptbecken und der Saunabereich sind durchaus annehmbar. Drittens sind Frühstück und das Restaurant insgesamt ziemlich gut und der Service dort sehr freundlich (wie auch an der Rezeption). Viertens sind die Zimmer mittlerweile zum Teil renoviert worden, unseres Zimmer war dieses Mal in sehr gutem Zustand. Und fünftens ist das Publikum hier sehr gemischt, was wir angenehm finden (von Familien über Paare zu Reisegruppen, aus allen Ländern, insbesondere auch aus Russland). Insgesamt kann man also nicht alle Sterne vergeben, aber wenn man ein super zentral gelegenes Hotel mit Charme sucht im wunderschönen Baden-Baden, dann ist man hier richtig.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Badhof_Team, Marketingassistentin von Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf Tripadvisor. Gern möchten wir näher auf einige Ihrer genannten Punkte eingehen. Wir arbeiten stets daran das denkmalgeschütze Haus in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmerservices weitergeleitet und es wurden bereits Maßnahmen eingeleitet. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere zentrale Lage sowie unseren Wellnessbereich für Ihre Aufenthalte in Baden-Baden gut nutzen können. Gern leiten wir Ihren positiven Kommentar an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Liebe Reisenden,

wir kommen in der Welt viel herum und haben schon einiges erlebt. Der Badische Hof in Baden-Baden ist allerdings (bislang) das absolute Schlusslicht in der 4-Sterne Kategorie.

Bei aller gleich folgender Kritik sei schon vorab erwähnt, dass die Angestellten insgesamt einen netten Eindruck gemacht haben.

Das Zimmer hingegen war grauenvoll. Die Möbel sind total heruntergekommen. Es ist z.T. keine Farbe bzw. kein Lack mehr zu erkennen, sondern nur noch weiß abgescheuert, abgenutzt und verbraucht. Der Teppichboden und die Leiste sind so dermaßen unappetitlich, dass einem schon beim Hinsehen fast schlecht wird (schwarze/braune/widerliche Ränder). Dieses Bild zieht sich durch das ganze Zimmer hindurch. Die Türen sind abgewetzt, z.T. stehen einzelne Möbelstücke auseinandergenommen im Zimmer herum (z.B. Heizungsdeckel, der vermutlich nicht mehr passt und einfach nebendran gestellt wird). Der Knaller: An der Wand klebten totgeklatschte Fliegen! Selbst nach einem Hinweis an der Rezeption dies doch bitte zu entfernen wurde nichts gemacht! Die Wandfarbe selbst platzt ab. Löcher werden provisorisch mit Klebeband zugeklebt. Kleiderhaken halten nicht mehr und werden auch nicht mehr funktionstüchtig repariert. Sinnigerweise wurde genau am Kopf des Bettes eine Steckdosenleiste und Lichtschalter montiert, allerdings sehr sehr tief. ACHTUNG: Beim Schlafen müssen die Damen aufpassen, nicht mit den Haaren dort hineinzugeraten. Wir haben uns deshalb einfach einen Bademantel davor gelegt, um wenigstens diese Gefahr ein wenig zu bannen.

Das Bad möchten wir in voller Schönheit gar nicht mehr beschreiben, an dieser Stelle deshalb nur noch ein paar Highlights: überall schwarze Fugen, eine stinkende Toilette und einen Haartrockner, der besser nur mit einem Taschentuch angelangt werden sollte.

Wir hatten schnell erkannt, dass das nix wird mit uns und dem Zimmer und deshalb beschlossen überhaupt nichts auszupacken (nicht einmal im Bad) sondern quasi zu 100% aus dem Koffer zu leben und auf gar keinen Fall barfüßig auf den Teppichboden zu kommen.

Soweit es geht haben wir unsere Aktivitäten nach draußen verlagert und unseren Aufenthalt im Zimmer/Hotel auf ein Minimum beschränkt.

Folgende Dinge verstehen wir nicht und ggfs. kann sich das Hotelmanagement dazu äußern:

- Wie hat dieses Hotel 4-Sterne "verdient"? Wann wurde die letzte Bewertung durchgeführt?

- Wieso bieten Sie solche Zimmer überhaupt an? Diese Art von Zimmer dürfen unter keinen Umständen mehr angeboten werden. Anscheinend gibt es ja auch bereits renovierte Zimmer...nur diese dürfen vermietet werden werden

- Wieso entspricht dieses Hotel nicht dem Radisson Standard? Wir hatten uns für das Radisson entschieden, da wir dachten den üblichen Standard zu bekommen.

Aus privaten Gründen sind wir öfters in BAD unterwegs, doch dieses Hotel werden wir definitiv nie mehr besuchen.

Zimmertipp: Bei der Buchung sollte ein renoviertes Zimmer verlangt werden, ansonsten lieber Finger weglassen, we ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Badhof_Team, Marketingassistentin von Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier zu schildern.
Wir bedauern zu tiefst, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht genießen konnten. Wir entschuldigen uns
Durch die Anonymität auf diesem Portal ist es uns nicht möglich zu ermitteln um welches Zimmer es sich handelt. Daher wäre es schön, wenn Sie uns noch einmal persönlich kontaktieren, damit wir konkrete Maßnahmen einleiten können.

Vielen Dank,
Fuerth
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel liegt zentral in Baden-Baden (keine 5 Minuten zur Innenstadt)

Das Hotel ist leider in die "Jahre gekommen" und es wurde anscheinend vergessen zu renovieren.
Der Eingangsbereich ist noch verhältnismäßig neu und modern, allerdings ist der Aufgang zu den Zimmer und das Zimmer selbst keine 4 Sterne mehr wert!

Das Zimmer war zwar groß und sauber, aber die Ausstattung war aus den 70er / 80er Jahren.

Den SPA-Bereich konnte ich aus Zeitgründen nicht nutzen.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend und schmackhaft, aber der Service hätte besser sein können.

Das Parken war mit EUR 17,00 für eine beengte und ebenfall renovierungsbedürftige Parkgarage etwas teuer.

• Aufenthalt März 2014, Business
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren Eintrag über Ihren letzten Aufenthalt im Radisson Blu Badischer Hof
Hotel Baden-Baden. Wie Sie angesprochen haben, ist die Zeit auch an unserem traditionsreichen Haus nicht spurlos vorübergegangen.
Wir arbeiten jedoch unermüdlich daran, das Hotel wieder neu erstrahlen zu lassen und haben so beispielsweise Zimmer im historischen Klosterbau mit Klimaanlagen ausgestattet, Teppiche erneuert, Wände gestrichen, Bäder neu gefliest und auch Möbel restauriert. Im Wellnessbereich wurden erst kürzlich unser Thermal- und Schwimmbecken saniert. Ihr Kommentar wurde von uns sehr ernst genommen und intern insbesondere mit der Serviceabteilung besprochen. Schulungen fanden statt und andere Maßnahmen wurden ergriffen um den Service zu verbessern.
Wir sind uns bewusst, dass die Parkgarage etwas beengt ist, auf Grund dessen berechnen wir nur 14 €, nicht wie die Parkhäuser in der Stadt mit 30€.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Baden-Baden mit unserem Wellnessbereich begeistern können.
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Es ist gerade 4:00 Uhr morgens. Ich sitze im 80-iger-Jahre-Hotel, wie in einer schrecklichen Zeitreise gefangen und ich kann nicht mehr schlafen, weil ich einfach nur nach Hause möchte.
Kein Flatscreen, eine Badewanne mit Heizkörper integriert, wie ihn meine Eltern schon 1978 hatten, als ich auf die Welt kam. Teppichboden, wo man die Milben lachen hört und ein Balkon, der zum Glück wenigstens noch alle Bodenfliesen besitzt - nicht wie die Baustelle beim Zimmer nebenan.... etc...
Ich kann nicht glauben, dass dies ein Superior- Zimmer sein soll...! In den Spa-Bereich möcht ich gar nicht erst reinschauen ;(
Wir reisen morgen ab und kommen auch nie wieder!
Tut mir leid für die Bediensteten, die ja wirklich gar nichts dafür können. Die sind nämlich einigermaßen nett...

Zimmertipp: Am besten mal mit einer Kategorie mehr probieren...also ab Business Class, 300€ in der Hauptsaison m ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu
schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Leider ist die Zeit auch an unserem traditionsreichen Haus nicht spurlos vorübergegangen. Wir arbeiten jedoch unermüdlich daran, das Hotel wieder neu erstrahlen zu lassen und haben so beispielsweise Zimmer im historischen Klosterbau mit Klimaanlagen ausgestattet, Wände gestrichen, Bäder neu gefliest und auch Möbel restauriert. Im Wellnessbereich wurden erst kürzlich unser Thermal- und Schwimmbecken saniert.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Baden-Baden die Möglichkeit geben, sie von uns zu überzeugen.
Pforzheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir kommen seit Jahren in dieses Hotel, weil es sehr schöne Ambiente hat und ein Termalschwimmbecken innen und aussen, etwas was es sonst in BB nicht gibt. Leider müssen wir feststellen, dass die Sauberkeit und Qualiätät immer mehr nachlässt. Wir haben uns dieses Mal an das Hotel gewandt, weil in einem Bademantel ein altes Papier-taschentuch war. Das Termalwasser (normal 38 Grad) war nur lau, der Beckenboden schmutzig, keine Badeliegetücher, der Mineralwasser-spender war leer, Zimmerboden war staubig und nur oberflächlich geputzt. Die Antwort des Hotels war ..." wir werden uns bemühen..."
Man scheint nicht viel Interesse am Stammgästen zu haben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Badhof_Team, Marketing Assistentin von Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt dieses Mal nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie Servicemängel in Kauf nehmen mussten. Wie entschuldigen uns vielmals und natürlich liegen uns unserem Stammgäste am Herzen und wir hoffen auch Sie bald wieder begrüßen zu dürfen .

Ihr Badhof-Team

Sie waren bereits im Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden

Anschrift: Lange Strasse 47, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Badischer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 13 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Badischer Hof Baden Baden
Steigenberger Badischer Hof Baden
Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden Baden-Württemberg
Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden Hotel Baden-Baden
Steigenberger Badischer Hof Hotel Baden

Wenn Sie Radisson Blu Badischer Hof Hotel, Baden-Baden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.