“Stadthotel mit Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Der Kleine Prinz

Hotel Der Kleine Prinz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Der Kleine Prinz
4.5 von 5 Hotel   |   Lichtentaler Strasse 36, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 55 Hotels in Baden-Baden
Zürich
“Stadthotel mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und eignet sich perfekt um Baden-Baden zu Fuss zu erkunden. Sehr aufmerksam bei der Ankunft und ein freundlicher Empfang. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sind mit allem nötigen ausgestattet. Das einzige was allenfalls anzumerken wäre, wenn man lärmempfindlich ist, dass die nahe gelegene Kirche extrem gut zu hören ist.
Das Frühstück ist ebenfalls sehr ausgewogen und bietet alles, was man wünscht. Eierspeisen können zusätzlich bestellt werden und kommen frisch aus der Küche, was ich persönlich sehr schätze, meist ist das Rührei auf einem Buffet nicht wirklich lecker.
Wir haben ebenfalls im Restaurant am Abend a la Carte gespiesen und auch das war empfehlenswert, speziell wenn man die klassische französische Küche mag.
Fazit: Gepflegtes Hotel, schöne Zimmer, freundliches Personal und gute Küche - empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
DKP-BB, Inhaber von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke über unser Haus festzuhalten. Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig, da sie uns helfen unseren Service ständig zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und würden Sie gerne wieder einmal bei uns begrüßen.

Meerbusch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Also meine lieben Leser, diese Bewertung kann ich jederzeit vor Ort beweisen, die Rechnung kann ich als Beweis in Kopie senden. Es geht mir nicht um "Rache" o.ä., sondern um eine Warnung an alle Baden Baden Besucher, die vorschnell dieses Kleinod im Internet buchen wollen. Aber fangen wir mal von vorne an: Da wir unsere liebe Großmutter, die wir mit unserer Anwesenheit nicht rund um die Uhr belästigen wollten, im Brenners besucht haben, brauchten wir ein Hotel rein zum Übernachten AUSSERHALB des Brenner-Komplexes, aber fußläufig. Die Lage des DKP ist natürlich sehr gut für diesen Zweck, die geforderten 199 p.DZ waren ok, aber als wir dann ankamen, verschlug es uns die Sprache: die Rezeption erinnerte uns eher an Hostels unserer Jugend vor 35 Jahren, völlig beengt, auf einer halben Etage höher und direkt an der Küche. Beim Einchecken wurde, obwohl bereits über die Buchung der 720 Euro teuren Ballettkarten eine Kreditkarte bekannt war, und wir alle Daten übermittelt hatten, meine Frau eine weitere Kreditkarte gebeten (wahrscheinlich aus Angst, denn wir kamen zu Fuss ohne obligatorische Limousine, vom Brenners gegenüber, das Gepäck wurde uns NICHT direkt abgenommen!!!!!, ich stand mit Kleidersack und zwei Rimowa´s in den Händen geschlagene 5 Minuten neben meiner mit dem Ausfüllen der Meldezettel beschäftigten Frau). Die Zimmer sind groß genug für 4 Sterne, die Möblierung reif für den Sperrmüll, völliger Kitsch, teilweise zusammengeklebt- und genagelt, auch das Bad war eine Katastrophe: abgenutzt, die Dusche defekt, Duschgel portioniert!, und alles vergilbt, aber sauber. Auch das Personal ist SEHR freundlich (was können sie für den Renovierungsgeiz?), das Frühstück ist gut, aber alles sehr-sehr beengt, ideal für Japaner oder kleine Menschen bis 1,65m mit Konf.Gr.48..., und nun zum Thema Gefahren: bei Regen lebensgefährliche Rutschpartien durch Pfützen über glatte Keramikbodenbelege vom Haupt- zum Nebenhaus, Fluchttüren gehen verkehrt auf, Notausgänge abends verriegelt, und die Treppe zur Toilette im Keller nur für junge Sportler, ebenfalls dort alles total beengt, aber blitzsauber! Noch etwas, zwar schaut man einem geschenkten Gul nicht ins Maul, aber die als Welcomegabe gedachte Plätzchentüte war eine Unverschämtheit par excellence: völlig bröselig, absolut nicht essbar, bestimmt schon drei Wochen feucht gelagert, dazu alte, teils schon ABGERUPFTE!!!!!!!!!!! Weintrauben! Alle diese Aussagen wiederhole ich vor jedem Leser gerne persönlich, ich kann nur raten, lieber 80 Euro p.DZ. mehr, und ins Haus gegenüber einchecken, man lernt dort eine andere, und vor allem authentische Welt kennen.

Zimmertipp: Zimmer 84, und Sie werden mir beipflichten....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
DKP-BB, Inhaber von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Danke für Ihre Bewertung über unser Haus. Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Schade dass Sie uns Vorort keine Möglichkeit gegeben hatten die Situation zu verbessern und Sie zufrieden zu stellen. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer gezeigt. Wobei das Zimmer in der Regel sehr beliebt ist. Hiermit möchten wir uns aber zu verschiedenen Punkten äußern.

Unsere Hotelmöbel sind zum Teil Antiquitäten und nicht Standardmassenmöbel wie in vielen großen Häusern. Unser Haus soll etwas besonderes sein. Einfach zusammengeklebt und genagelt wird bei uns nichts! Wir haben spezielle Restaurateure, die diese regelmäßig originalgetreu aufarbeiten. Vergilbte Gegenstände sind uns unbekannt und wurden uns auch noch nie vorgeworfen, jedoch werden wir sofort überprüfen ob etwas ersetzt oder überarbeitet werden sollte.

Das portionierte Duschgel mit Hotellogo empfinden wir hochwertiger und hygienischer als von einem Spender, welche wir übrigens auch ausprobiert haben. Wir und auch die Gäste fanden diese Spender „billig“

Für den Willkommensgruß möchten wir uns entschuldigen. Wenn ich das Datum Ihres Aufenthaltes betrachte, war die Ware mit Sicherheit frisch nur haben Sie womöglich Recht was die Lagerung und Lieferung betrifft. Auch das wird sofort überprüft.

Was die Kreditkarte betrifft, ist das leider unsere einzige Option uns abzusichern. Wir benötigen eine Unterschrift vor Ort, wie es international auch üblich ist.

Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass das Haus gegenüber, das Sie erwähnt haben, mindestens den doppelten Zimmerpreis verlangt und nicht nur € 80,- mehr.

Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie in der Zukunft vom Gegenteil überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Rademacher
Moorrege
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir hatten für 2 Nächte in diesem hervorragenden Hotel übernachtet. Dazu hatten wir Arrangement inkl. 4 Gänge Menü gebucht. Wir waren restlos begeistert und es hat uns wahrlich an überhaupt nichts gefehlt. EIne sehr nette Begrüßung, Hilfe beim Gepäck, überaus nette und kompetente Kellner, hervorragendes Essen. Es wurden uns 2 Zimmer zur Auswahl gezeigt, was auch nicht selbstverständlich ist. Das Hotel ist sehr liebevoll mit alten Möbeln und viel Schnickschnack eingerichtet, aber mit sehr viel Stil. Natürlich muss man soetwas mögen und daher kann ich mir vorstellen, dass es auch Gäste geben wird, denen das nicht gefällt. Wir aber waren begeistert und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Mal dort gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
DKP-BB, Inhaber von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Echternach, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir hatten in einem Preisausschreiben 4 Uebernachtungen in diesem Hotel gewonnen. Die Ausstattung des Hotels hebt sich wohltuend von den 08/15 Ausstattungen vieler 4 und 5 Sterne Hotels ab. Man sieht sehr viel Liebe zum Detail und irgendwie glaubt man, dass die Seele des kleinen Prinzen in diesem Hotel wohnt. Wir haben uns wirklich als Gäste gefühlt; das Personal in diesem Haus ist grossartig und ich hoffe, dass die Besitzer diese Individualität noch lange aufrechterhalten können.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Vielen Dank für Ihr Lob und für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder in Baden-Baden begrüßen zu dürfen!
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Der kleine Prinz ist eigentlich eher eine kleine Schwester und zwar die des 5 Sterne Hotels Belle Epoque gleich um die Ecke. Es ist etwas kitschig, aber das gehört wohl zu Baden-Baden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und halten 4 Sterne durchaus für gerechtfertigt. Der Service ist besser als das für gewöhnlich in 4 Sterne Hotels üblich ist. Immerhin gibt es sogar einen Concierge. Das Frühstück war üppig und mehr als ausreichend. Fazit: Sehr gutes Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder in Baden-Baden begrüßen zu dürfen!
ingersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Da ich meinen XX geb.mit meinen betsen freunden angemessen feiern wollte, reservierte ich 6 zimmer in diesem tollen hotel.kurzfristig musste ich 1 zimmer stornieren, gar kein problem.der service vorbildlich, nur beim frühstück,da kann das managment noch dran arbeiten.insgesamt, sehr empfehlenswert!!gerne wieder.

Aufenthalt April 2013, Freunde
DKP-BB, Manager von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ihre Anregung bezüglich des Frühstücks nehmen wir uns gerne zu Herzen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Baden-Baden Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang war freundlich, wir durften zwischen 2 Zimmern wählen. Das Zimmer ist gemütlich eingerichtet mit Stilmöbeln.Das Fernsehgerät ist klein für die Zimmergrösse, was für uns aber nicht wichtig ist. W-Lan funktioniert bestens und ist gratis. Die Reception hat sich mit Erfolg bemüht für uns in letzter Minute Konzertbillette fürs Festspielhaus zu besorgen, dies haben wir ausserordentlich geschätzt. Das Abendessen im Hotelrestaurant hat uns geschmeckt. Am Anfang des Abends hätte der Kellner etwas freunlicher sein können, nachher wurde es etwas besser. Die Nacht war ruhig und das Frühstück gepflegt und gut. Die Preise sind ziemlich hoch, so wie bei uns in der Schweiz.

Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Der Kleine Prinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Kleine Prinz

Anschrift: Lichtentaler Strasse 36, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 10 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Der Kleine Prinz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Escapio, Hotels.com, Cancelon, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Kleine Prinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Kleine Prinz Baden-Baden, Baden-Württemberg
Der Kleine Prinz Hotel
Der Kleine Prinz Baden

Wenn Sie Hotel Der Kleine Prinz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.