“In kleiner Runde viel Spaß gehabt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu CitySeg

CitySeg
Falkenstrasse 2 | c/o Leonardo Royal Hotel, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 173 3108813
Platz Nr. 3 von 6 Aktivitäten in Baden-Baden
Art: Touristische Touren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Unsere ca. 1½ bis 2-stündige Tour führt uns vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, die man hier kaum alle aufzählen kann. Um nur ein paar hiervon zu nennen: Wir schweben vorbei auf der Kaiserallee zur Trinkhalle, danach geht es weiter in Richtung Kurhaus. Auch das Theater und die Staatliche Kunsthalle werden wir sehen. Aber nicht nur historische Gebäude, sondern auch viel Natur steht auf dem Programm, denn in der traumhaft schönen Lichtentaler Allee heisst es: Natur pur. Harmonisch fügen wir uns hier ein und werden auch einen Stopp im Kloster Lichtenthal einlegen. Später folgen dann noch Sehenswürdigkeiten wie die Gönneranlage, der Augustaplatz, der Leopoldsplatz, bis wir an den Bädern und der bekannten Caracalla Therme ankommen. Auch das Friedrichsbad liegt nun vor unseren Füßen. 20cm über dem Boden schweben wir weiter und gelangen kurzerhand auf den Marktplatz und zur Stiftskirche, bis es dann langsam wieder in Richtung Kaiserallee geht.
Bühl, Deutschland
“In kleiner Runde viel Spaß gehabt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren mit dem Guide Tom Schaab in Baden-Baden unterwegs. Uns dreien hat es sehr viel Spaß gemacht und gut gefallen. Die Einführung war super und gut verständlich. Wir werden es weiter empfehlen und bald wieder buchen. Macht weiter so !!!
Schöne Grüße,
Familie Heumann aus Bühl

Ich, (die nicht mehr Teenager,sondern junge Erwachsene) fand die Tour auch super! Da ich nicht aus der Gegend komme und "nur" meine Eltern besucht habe, werde ich diese fabulöse neue Gerätschaft bestimmt auch mal in meiner wunderbaren Stadt - Hamburg - ausprobieren. Danke und liebe Grüße

Aufenthalt August 2011

Schifferstadt, Deutschland
“Einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir haben eine Stadtrundfahrt durch Baden-Baden gebucht und durchgeführt.
Wir waren vier Teilnehmer + Leiter und sind alle mit dem Segway sofort (3 hatten schon Vorkenntnisse, die 4. Person war nach 15 Minuten top fit) prima zurecht gekommen, so dass wir den Fahrspass in vollen Zügen geniesen konnten.
Baden-Baden ist eine wunderschöne alte und gleichzeitig moderne Stadt.
Die Sehenswürdigkeiten hier aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen.
Mitnehmen sollte man einen Fotoapparat für ein paar Erinnerungsfotos, eine Jacke (am Abend kann es durch den Fahrtwind kühl werden) und feste, bequeme Schuhe.
Ein besonderer Dank gilt unserem ortskundigen, freundlichen und äußerst liebenswertem "Guide", der die Tour zu einen unvergesslichen Erlebnis gemacht hat!

Aufenthalt Juli 2011
Karlsruhe
“Baden-Baden per Segway - Stadtrundfahrt reloaded”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Eine Stadtrundfahrt in Baden-Baden, das klingt jetzt eher wie etwas für ältere Menschen. Da diese hier mit Segways durchgeführt wird, hat sie dann doch mein Interesse geweckt. Nach einer ausführlichen Einweisung in die Geräte durch die Guides, die offensichtlich selbst genauso viel Spaß am Segwayfahren haben, wie ich jetzt auch, ging es dann auch schon los.
Mit einer normalen Stadtrundfahrt hat es wenig gemeinsam, denn man "schwebt" quasi durch die Stadt. Ein klasse Gefühl.
Und ganz nebenbei hab ich noch das Eine oder Andere über Baden-Baden erfahren.
Lustig fand ich auch, dass wir an jeder Ecke die Blicke auf uns gezogen haben.
Anscheinend sind die Baden-Badener noch nicht an den Anblick von Segways gewöhnt.

Alles in allem eine tolle Erfahrung, es war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich eine Stadt auf dem Segway besichtigt habe. Unser Guide hat uns am Ende der Tour darauf hingewiesen, dass city-seg auch in anderen Städten Touren macht. Mal schauen, wo ich meine nächste Tour fahre.

Aufenthalt Juli 2011
Karlsbad, Deutschland
“Segway-Führung durch Baden-Baden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Segway-Fahren macht Spaß und geht wirklich kinderleicht, schon nach 2 Minuten kurvten wir problemlos über den Parkplatz. Nach 30 Minuten Einführung ging es durch Baden-Baden, eine schöne Strecke. Leider erklärte der Führer nur wenig, wir mussten immer wieder nachfragen. Die angekündigten Photos der Tour unterblieben auch, weil der Führer keine Kamera dabeihatte. Dafür hat er offensichtlich ein Abkommen mit einem Cafe in Baden-Baden, er schlug vor, dort eine Pause einzulegen, und ohne auf eine Antwort von uns zu warten fuhr er dorthin. Es stellte sich dann heraus, dass er seinen Kaffee umsonst bekommt, wenn er eine Gruppe mitbringt. Wir hätten die Zeit lieber weiter zum Segwayfahren genützt (die Tour hat schließlich 59 € gekostet), denn die Tour wurde nicht um die Kaffeezeit verlängert. Empfehlenswert ist, sich warm anzuziehen, da der Fahrtwind kühlt und man sich wenig bewegt. Wir waren bei ca. 18°C froh über die mitgebrachten Handschuhe.
Insgesamt hat es viel Spaß gemacht, kann aber noch verbessert werden - das hängt wohl hauptsächlich vom Tourführer ab.

Aufenthalt Juni 2011
cityseg, Geschäftsführer von CitySeg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Guten Tag. Vielen Dank für Ihren Bericht. Unsere Guides sind keine Führer, oder Heizdeckenverkäufer - sondern SEGWAY Guides! Wir bieten das "Erlebnis Segway", keine Stadtführung mit fundierten historischen Kenntnissen an. Diesen Part üernehmen die zertifizierten Stadtführer/-innen. Auch wird niemand zu einer Kaffeepause gezwungen - und die Touren dadurch gekürzt. Der Konsum unserer Guides wird am Monatsende berechnet. Sonnige Grüße, .city seg
Stuttgart, Deutschland
“Herrliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Eine wirklich empfehlenswerte Aktion bei schönen Wetter in einer sehr sehenswerten Stadt mit einem exzellenten Guide.
Innerhalb von 5 Minuten ist man mit dem Segway vertraut und es kann kurz darauf schon losgehen :-)
Dadurch, dass wir nur 4 Teilnehmer in der Grupope hatten hat es doppelt Spaß gemacht. Sehr individuelle Betreuung.

Aufenthalt Mai 2011