“Schicke Unterkunft in Baden-Baden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Aurelia Suitenhotel

Aqua Aurelia Suitenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aqua Aurelia Suitenhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Vincentistrasse 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 55 Hotels in Baden-Baden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Schicke Unterkunft in Baden-Baden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Aqua Aurelia ist wirklich ein fabelhaftes Hotel in perfekter Lage. Ich habe zusammen mit einer Freundin in einer Junior-Suite (zwei Zimmer) ein verlängertes Wochenende (vier Tage) lang gewohnt. Bei unserer Ankunft wurden wir von einem überaus freundlichen Personal begrüßt, das uns ganz schnell eincheckte. Der Hotel-Manager kam auch noch vorbei und schenkte uns einen Gutschein für die Therme. Dann gab es auch noch ein Glas Prosecco umsonst. Eine sehr feine Geste, meiner Meinung nach.

Die Junior-Suite war unglaublich, sehr geräumig und sauber. Wir bekamen kostenloses Obst, Wasser und eine vorzügliche Flasche deutschen Rotweins. Man bekam auch WLAN kostenlos, so dass man bei Bedarf auch umsonst mit dem Rest der Welt in Kontakt bleiben konnte.

Das Hotel liegt ca. zwei bis fünf Minuten von den Thermen entfernt, die unglaublich günstig sind. Das Hotel hat ein Angebot, wo man eine Stunde geschenkt bekommt, wenn man zwei Stunden in den Thermen kauft (die 15 Euro lohnen sich wirklich).

Frühstück war im Zimmer nicht inbegriffen, dafür zahlt man 17 Euro extra pro Person. Dafür bekommt man dann aber auch mehr als genug. Außerdem haben sie auch nie Anstalten gemacht, einen aus dem Frühstücksraum zu werfen, selbst, wenn wir erst zehn Minuten vor Frühstücksende dort auftauchten.

Ich würde in jedem Fall wieder in dieses Hotel zurückkehren, und ich kann es jedem anderen auch nur ans Herz legen.

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Zimmer des Hotels (wohl ausschliesslich Suiten) sind grosszügig und geräumig, mit guten Ablagemöglichkeiten für Kleidung etc. Die Einrichtung ist nüchtern und zweckmässig, aber geschmackvoll. Die Betten sind sehr komfortabel, eher etwas härter ausgelegt. Die Lage des Hotels ist sehr günstig (etwa 5 Minuten zu Fuss in die Innenstadt), besonders hervorzuheben ist der direkte Zugang zu den Caracalla-Thermen (also schon in Badekleidung). Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig (sehr gut auch das Angebot an Früchten und Säften). Personal und Service sind sehr freundlich, hilfsbereit und effektiv, gegenüber den anscheinend anspruchsvollen internationalen Gästen. Die Preise sind gemessen am gebotenen Komfort fair.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Amman, Jordanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir haben hier ein Nacht verbracht, nachdem wir einen wunderschönen Aufenthalt in Freiburg hinter uns gebracht hatten. Die Wahl fiel auf dieses Hotel, weil es eine Klimaanlage und gute Bewertungen hatte. Wir bekamen eine Junior-Suite mit Blick auf die Straße und einem riesigen Zimmer, aber leider gab es es keine abdunkelnden Vorhänge, und der Lärm von der Straße war so laut, dass wir letztendlich aus dem dritten Stock in ein kleineres Zimmer ins Erdgeschoß umzogen. Das Lärmproblem war gelöst, aber leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig, und man konnte sie nicht höher einstellen. In der Nacht war es sehr heiß, und wir hatten Schwierigkeiten zu schlafen. Das Bad war in Ordnung, aber die Möbel waren ein bisschen schräg: ein rotes Velour-Sofa und Stühle in skurrilsten Formen. Das war aber kein wirkliches Problem. Internet war super. Das Frühstücksbuffet sollte 20 Euro kosten, also gingen wir in ein Café ein paar Häuser weiter, was völlig ausreichend war. Man sagte uns am Schluss, dass sie sich dazu entschieden hätten, keine extra abdunkelnden Vorhänge zu installieren, weil es ja die elektrischen Rollläden gibt. Ein kleines, aber dennoch nerviges Ärgernis waren ein paar kleine Kinder, die am Morgen auf der Terrasse Fußball spielten und damit das ganze Erdgeschoss unterhielten, und mit den Gardinen konnte man da einfach nichts ausrichten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr gute Lage, in der Nähe von Kurhaus, Kasino, Innenstadt und Therme (kurzer Fussweg).
Guter Zimmerservice, Eierspeisen und diverse Kaffeespezialitäten können beim Frühstück geordert werden.
Zimmergrösse war ok - aber für die Katgeorie "Suite" (Schlaf- und Wohn-Raum getrennt) etwas klein, daher ist auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.
Sehr geräumiges und modernes Bad mit Regendusche.
Statt der angekündigten Flasche Rotwein aus der Region gabs "nur" einen Welcome-Drink.
Durch 2 Schulen (Gymnasium & Grundschule) in der Nähe morgens sehr laut (hatten auch Pech, dass die Abifeiern in unseren Aufenthalt vielen).
Kostenloses Wlan, funktionierte leider nicht 100% (langsam und Ausfälle).
Alles in Allem ist das Aqua Aurelia aber für Hotels in BB zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel. Meine Bewertung ist kurz, da ich zu unserem Aufenthalt nur Gutes sagen kann. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Nettes Design, das Hotel bietet alles, was man in Baden-Baden brauchen könnte - Tiefgarage, Zugang zu den Caracalla Bädern, gutes Personal. Das Restaurant haben wir nicht getestet, also kann ich dazu nicht viel sagen. Das Stadtzentrum ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Hotel bietet eindeutig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Stilvolles Hotel mit grosszügigen Zimmern, das Wenige an Innenausstattung ist geschmackvoll ausgewählt worden. Gewisse Zimmerkategorien haben eine eigene Thé- und Kaffeemaschine, Früchte und Mineralwasser - eine Offerte des Hauses. Die Verbindung zur Therme ist durch einen kurzen Gang durch die Tiefgarage möglich - für mutige auch im Morgenmantel. Die Therme hat eine grosszügige Badelandschaft zu bieten. Ein spezieller Genuss ist das historische Friedrichsbad ein paar hundert Meter neben der Therme mit seinen zahlreichen Dampf- und Thermalbecken-Stationen im traditionellen Stil von wachsamen Bademeister/innen begleitet und textilfrei. Das Hotel bietet auch ein reichaltiges Buffet mit Fisch- sowie Eierspeisen-Bestellmöglichkeiten en supplement und einer flotten Organgesaftmaschine zum Selber- Pressen an...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
San Juan
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Aqua Aurelia ist ein modernes Hotel in sehr günstiger Lage für Gäste, die einen Kuraufenthalt in Baden-Baden machen wollen oder dort ein nettes Wochenende verbringen möchten. Die Suiten sind geräumig und modern möbliert, das Frühstücksbuffet ganz hervorragend, reichhaltiges Zimmerfrühstück möglich. Die Caracalla-Thermen sind gleich nebenan, ebenso das traditionelle Friedrichsbad und die wunderbare Salina Baden-Baden mit einer Salzgrotte im Keller mit Salz aus dem Toten Meer in einem Ruheraum, wo Sie 1 Stunde entspannen können: bestes Mittel für burn-out-Syndrom, gegen chronische Bronchitis, zur Stärkung des Immunsystems (im Hotel verbilligte Eintrittskarte kaufen!). Das Personal im Aqua Aurelia ist freundlich, doch erwarten Sie vom Empfang keine Empfehlungen für kulturelle Veranstaltungen, einen Festspielhaus-Veranstaltungskalender suchen Sie dort vergebens (nicht wie das Hotel Belle Époque, das Ihnen Eintrittskarten für Veranstaltungen im berühmten Festspielhaus in seinen eigenen Logen zum Kauf anbietet!). Auch hat das Hotel keine eigene Küche für sein bescheidenes Restaurant, das nur 'Vorgekochtes Cateringessen', gut aufgewärmt' serviert, aber es gibt genügend gute kleine Restaurants in unmittelbarer Nähe, z.B. die Prager Stuben, die Pizzeria Roma (!), oder für München-Fans das Löwenbräu. Geniessen Sie die Suiten im Aqua Aurelia Hotel!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Aqua Aurelia Suitenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Aurelia Suitenhotel

Anschrift: Vincentistrasse 1, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 3 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 4 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 5 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 7 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aqua Aurelia Suitenhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Aurelia Suitenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Aurelia Baden Baden
Hotel Aqua Aurelia Baden Baden
Aqua Aurelia Suitenhotel Baden-Baden, Baden-Württemberg
Baden Hotel Aqua Aurelia

Wenn Sie Aqua Aurelia Suitenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.