“Großartige Zufallsentdeckung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rizzi WineBistro & Restaurant

Rizzi WineBistro & Restaurant
Augustaplatz 1 | 76530 Baden-Baden, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 7221 25838
Platz Nr. 13 von 173 Restaurants in Baden-Baden
Preisbereich: USD 8 - USD 54
Geeignet für: Geschäftsessen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Schnelle Köstlichkeiten, Getränke, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: R I Z Z I - "Das Leben ist schön" Unser Restaurant und WineBistro RIZZI mit dem besonderen Flair im Palais Gagarin liegt direkt im Park der Lichtentaler Allee, im Herzen Baden-Badens. Auf der 240 qm großen Sonnenterrasse mit Lounge genießen Sie einen zauberhaften Blick auf den Park, das Frieder Burda Museum und die Kunsthalle Baden-Baden.
Frankfurt
“Großartige Zufallsentdeckung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ein stillvolles und zentral gelegenes Restaurant mit herrlicher Terrasse und wunderschöner Aussicht auf die Lichtenthaler Allee. Nach dem Besuch der Nolde Ausstellung hatten wir wirklich Hunger und waren auf der Suche nach einer Terrasse, auf der wir beim guten Essen das schöne Wetter geniessen konnten. Die Terrasse des Rizzi entsprach in jeder Hinsicht unseren Erwartungen.

Wir hatten Glück, dass der große Ansturm beim Business Lunch nach 15:00 Uhr schon vorbei war und freie Wahl auf einen Tisch mit Blick in den Park hatten.

Beim Rizzi handelt es sich um ein hochwertiges Restaurant, das eine edle Auswahl an mediterraner Küche auf gehobenem Niveau anbietet. Von frischen Austern über regionale Produkte der Saison, Suppen, Pasta, Salate bis hin zum verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bereits beim Studieren der Karte merkt man, dass sich hier Frische, Qualität und Kreativität ergänzen. Wunderbar, aus außergewöhnlichen und authentischen Zutaten, zusammengesetzte Speisen lassen schon vermuten, dass hier ein höchst kreativer Koch am Werke ist.

Als Amuse-Bouche bekamen wir frisch gemachtes Brot, das ausserordentlich gut und knüsprig war.

Ich wollte ursprunglich Fisch essen, beim Studieren der Speisekarte wurde mir klar, dass hier qualitativ hochwertiges Fleisch angeboten wird. Wir wollten uns das nicht entgehen lassen und entschieden uns für Rinderfilet vom Simmentaler Rind mit Meersalzkartoffeln, jungem Blattspinat mit getrockneten Tomaten und Sauce béarnaise. Eine exzellente Wahl: das Fleisch war - wie auf der Speisekarte angekündigt - butterzart, perfekt auf dem Punkt gegrillt, es zerging buchstäblich auf der Zunge. Der Blattspinat eine kulinarische Offenbarung: selten hatte ich einen solch fein gewürzten und perfekt auf dem Fleisch abgestimmten Spinat gegessen. Wer Spinat so gut zubereitet, kann wirklich kochen. Ein großes Lob an den Küchenchef, der sein Werkzeug wirklich versteht!

Dazu Mineralwasser (7,60 EUR/Flasche) und einen sehr guten Summertime by Gordeomme rose Côte de Provence (8,80 EUR/0,2l), ein fruchtiger Wein, mit milder Säure und belebender Frische im Abgang. Mein Aperitif, der Tocco Rosso (Campari, eisgekühltes Prosecco, Hollundersirup, Minze, 7,50 EUR) war auch eine sehr gelungene und wohlschmeckende Kombination (wenn auch nicht unbedingt sensationell wie angekündigt :-)).

Das Dessert, Schokokuchen mit flüssigem Kern und Kokoseis war dagegen wirklich sensationell. Wunderbar gelungener luftiger Teig, mit zart schmelzendem schokoladigen Kern, einfach nur herrlich. Das erfrischende Eis eine perfekte Ergänzung.

Das Preissegment ist im oberen Bereich angesiedelt, was angesichts der angebotenen Qualität und der herrlichen Lage durchaus berechtigt ist. Nur beim Service gebe es noch viel Luft nach oben.

Die weibliche Bedienung war höflich, bemühte sich freundlich zu lächeln, wirkte aber etwas angespannt und unpersönlich. Die Wartezeiten auf die Getränke sowie auf die Rechnung zum Schluß waren bei nicht voll ausgelastetem Restaurant zu lang. In einem Restaurant mit diesem Anspruch erwartet der Gast ein Servicepersonal, das die Lage im Griff hat und einen motivierten und professionellen Eindruck hinterlässt. Das war hier nur bedingt der Fall.

Die Lage des Restaurants direkt am Kurpark ist einmalig. Ausblick, Einrichtung, Ambiente: alles stimmt und versetzen den Gast in träumerischer Stimmung. Auf der herrlichen Terrasse mit Blick ins Grüne kann man die exzellenten Speisen geniessen und den Alltag völlig vergessen.

Auf den Gang zur Toillette konnte ich ein Blick ins Innere des Restaurants werfen. Auch hier alles stimmig, man fühlt sich sofort wohl, ein großes Kompliment an den Einrichter. Die geschmackvolle Dekoration, das bequeme Mobiliar, der offene Kamin sorgen für ein gemütliches, entspanntes, Ambiente. Die zurückhaltende, aber stilvolle Farbgestaltung und Dekoration sind mir in positiver Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hirschberg, Deutschland
“Ambiente & Essen Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach einem Besuch im Sommer 2013 waren wir am Sonntag (27.01.14) nachmittags zum Essen im Rizzi. Das Essen und Ambiente waren perfekt. Die Bedienung freundlich und zuvorkommend.
Unsere Spaghetti, Ravioli und Salat waren einfach
köstlich. Das Rizzi ist absolut zu empfehlen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch ...

Aufenthalt Januar 2014
Witten, Deutschland
“Insgesamt gut jedoch mit leichten Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich war an einem Sonntagabend - nicht zum ersten Mal - im Rizzi. Das Lokal war gut besucht jedoch nicht ausgebucht. Es war sehr laut, dies lag zwar einerseits an den übrigen Gästen aber andererseits auch an der Enge der Tische. Drei Tische weniger würden hier für eine angenehmere und auch diskretere Atmosphäre sorgen! Die Bedienung war grundsätzlich sehr aufmerksam und zügig, hat jedoch eine (von einer) Vorspeise vergessen. Das Angebot, die Vorspeise noch nach dem Hauptgang zu servieren war sicher gut gemeint aber in einem Lokal dieser Positionierung doch eher unangebracht. Das Essen (Salat und Steak) waren wie gewohnt hervorragend. Die Rechnung kann gerade noch als angemessen eingestuft werden.
Fazit: Gutes Essen, durchschnittlicher Service, Preis-Leistungs-Verhältnis grenzwertig.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Superschönes Ambiente, prima Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Restaurant liegt sehr schön mitten in Baden-Baden, mit einer herrlichen Terrasse. Wir haben das schöne Wetter und die Aussicht auf die Lichtenthaler Allee sehr genossen. Das Essen war hervorragend, besonders der Ziegenkäse auf Basilikum und die Boullaibaisse sind zu empfehlen. Die Karte bietet auch ein breites Angebot an Weinen, da findet jeder etwas.
Das Personal war trotz Stress bei voll besetzter Terrasse sehr freundlich und hat uns damit einen sehr schönen Mittag beschert. Unser Fazit: Das Rizzi ist zwar nicht ganz billig, seinen Preis aber absolut wert. Vielen Dank an das Team. :-)

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kleinwallstadt, Deutschland
“totale Servicewüste”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

der absolut ignoranten Servicebrigade haben wir es zu "verdanken", daß wir vergangenen Sonntag Mittag dies Etablissement mit knurrenden Mägen und prallen Portemonnaie aufsuchten und wieder so verliessen (auch nach 5 Minuten Wartezeit fühlte sich keiner von den drei Servicekräften für unseren Tisch zuständig - äusserst laienhaft). Küchenleistungen können wir somit nicht beurteilen.

P.S.:
Eine Wohltat dann der Service quasi ums Eck im "Atlantic Parkhotel"

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Reisende, die sich Rizzi WineBistro & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baden-Baden, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Rizzi WineBistro & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rizzi WineBistro & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.