“Nur ein Einzelfall?” 2 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Karlsruhe, Deutschland
“Nur ein Einzelfall?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das letzte Mal war ich vor einigen Jahren im La Provence und dachte mir, dass dies doch ein nettes Lokal sei, um das Wochenende ausklingen zu lassen. Leider war unser Besuch dort jedoch mehr als enttäuschend.
Was wir bestellen wollten, gab es nicht mehr. Da wir nicht darüber informiert wurden, was es noch gibt und was nicht, hatten wir erst beim dritten Anlauf Erfolg. Wir bekamen die letzte Portion Hirschgulasch und die letzte Portion Rinderfilet.
Das Preisniveau im La Provence ist relativ hoch. Gleiche Gerichte kosteten im Sternerestaurant Bareiss in Baiersbronn im Schnitt 8 Euro weniger. Daher erwarteten wir eine vergleichbar gute Qualität und wurden bitter enttäuscht.
Das Hirschgulasch war wohl wirklich die "letzte" Portion, denn es bestand aus fünf kleinen Fleischstückchen. Die dazugehörigen Knöpfle kannte ich in dieser Form nicht. Sie schmeckten, als ob sie aus der Friteuse stammten. Die Petersiliekarotten waren ziemlich fad.
Das Rinderfilet mussten wir zurückgehen lassen. Es sah nicht aus wie Filet, war nicht gut gleichmäßig gebraten und von Häuten umgeben/durchzogen. Die Bedienung stimmte zu, dass dies nicht essbar ist und nahm das Gericht anstandslos zurück. Sie bot auch eine Alternative an, die wir aber nicht annahmen.
Dass wir im Gesamturteil nicht ungenügend angeklickt haben, hängt mit dem Beschwerdemanagement zusammen. Die Bedienung war aufmerksam, wollte helfen und die Situation war ihr sichtlich unangenehm. Die mangelhafte Qualität des Essens wurde bei der Rechnung sehr großzügig berücksichtigt.
Das La Provence ist eigentlich ein schönes Lokal mit nettem Ambiente. Daher hoffen wir, dass wir nur einen schlechten Tag erwischt haben und dies ein einmaliger Ausrutscher war.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
“Das lokal ist schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Leider hat sich scheinbar in der letzten zeit doch einiges verändert. Der Service war unaufmerksam und nicht freundlich. Als er dann den Prosecco versehendlich in das Wasserglas nachgefüllt hat wurde die Stimmung an unserem Tisch schwierig. Das Essen war gut. Der Nachtisch Zitroneneis mit Wodka (viel Wodka) hat es dann auch nicht mehr rausgerissen. Schaden früher war es hier schon mal besser, hoffen das es das nächste mal wieder besser klappt. Der Raum ist nach wie vor wunderschön. Gruss Sebastian

Sindelfingen, Deutschland
“Selten so gut gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein Restaurant das mir durchweg positiv im Gedächtnis geblieben ist. Das Essen und der Service waren hervorragend, wir haben alles in allem einen großartigen Abend verbracht.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Alsbach-Hähnlein, Deutschland
“IMMER EINEN BESUCH WERT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren mit 4 Personen nach der Aufzeichnung von "Menschen der Woche" dort. Das Ambiente mit den gewölbten Decken und jeder Menge Krimskrams und Bilder an den Wänden und Decken hat was urgemütliches. Auch das Essen ist tadellos - siehe die Bilder und preislich auf keinen Fall überzogen. Nur das 0,33er Weizen läßt die Kurstadt Baden-Baden erahnen - da muss man durch!
Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das La Provence guten Gewissens empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“unverschämt.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren eine größere Gruppe, hatten lange vorbestellt (4 unterschiedliche Malel nachgefragt, ob alles klar ist) - und hatten bei Ankunft trotzdem keinen Tisch. Da es relativ leer war, wurde geschwind an der Wand was zusammengeruckt. ok, 11 Leute hatten Platz - aber wenn im Raum genug frei ist, warum an die wand, wo immer 3 Leute aufstehen müssen, wenn einer zum WC geht ? Egal.Das war noch nciht so schlimm. Von 9 bestellten Vorspeisen wurden 3 nicht geliefert, die anderen tröpfelten in seeeehr langsamer Reihenfolge ein... Drinks wurden vergessen, Entschuldigung gab es keine. Dann die Hauptspeisen..... UNMÖGLICH!. z.B. ein bestelltes Spargelrisotto mit Tigerprawns: Das Risotto, ok, Geschmacksache, aber Tigerprawns mit nur 2 cm Größe/Länge ? Da waren einfach nur Tiefkühlshrimps vom Discounter drübergekippt! Oder: Grüner und weißer Spargel auf Rucola mit Ei-Vinaigrette... (so stand es in der KArte) - gebracht wurde weißer Spargel auf lappigen Blattsalat mit Essig und Öl - auf die Beschwerde hin wurde der Teller fortgetragen, kam wundersamerweise nach einer halben Stunde wieder, ein paar grüne Blätter entfernt dafür ein paar alte Rucolastengel dawzischen gelgt, mit der Information, daß der grüne Spargel gerade alle wäre - und ja, es wäre eine Ei-Vinaigrette, auch wenn ich das Ei nicht sehen würde.... *???* - Bestellt wurde auch: Kross auf der Haut gebratene Meerbarbe mit div.... gebracht wurde ein billiges Tilupafilet, nix Haut, nix kross und die Beilagen..... NEEE, ein ganz furchtbarer Laden, sah zwar innen hübsch aus mit dem Gewölbe und so, aber der Service... unter allen Würden und die Preise dazu sehr hoch. Zudem trotz mehrmaliger Kritik (freundlich) keine Einsicht vom Personal, Chef nicht zu sprechen etc.... NIE WIEDER !

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente