“Der abwechslungsreichste See Deutschlands” 5 von 5 Sternen

Art: Gewässer
Aktivitäten: Rad fahren
Attraction Details
282 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der abwechslungsreichste See Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Hier kann man immer Urlaub machen. Es gibt unglaublich viel zu sehen und zu erleben. In Bregenz lockt der schöne Hafen, die Festspiel-Bühne, der Pfänder, die Adlerwarte und das Haubenrestaurant Mangold in Lochau. In der Schweiz ist Rorschach sehenswert. Interessant ist auch eine Flussfahrt auf dem alten Rheinzufluss. Mit Kindern kann man den Witzweg oberhalb von Rorschach erwandern, und St.Gallen ist auch nicht weit. In Deutschland lockt Lindau vor allem die Senioren, Friedrichshafen mit dem Zeppelin- und dem Dornier-Museum die Technikfans und Konstanz mit seinem südlichen Flair. Sehr interessant sind auch die Pfahlbauten in Uhldingen. Nicht zu vergessen die Blumeninsel Mainau, die schon im Frühling Zehntausende Blumenfans anzieht. Sehr schön ist die Lage von Meersburg. Alle größeren Städte kann man leicht mit dem Schiff erreichen. Im Sommer ist so eine Fahrt besonders nett, wenn am Ufer ein Feuerwerk abgebrannt wird, zum Beispiel in Langenargen, Bregenz oder am 1.August zum Schweizer Nationalfeiertag. Praktisch ist die Euregio-Tageskarte für kleines Geld, mit der man zum Beispiel mit dem Zug von Lindau über Bregenz und St.Gallen nach Romanshorn fahren kann. Dort überquert man mit der Fähre den See und fährt mit dem Zug von Friedrichshafen nach Lindau zurück. Baden kann man eigentlich überall. Wir finden das 100-jährige Bregenzer Holzbad "Mili" am schönsten.

Aufenthalt Juli 2013

Konstanz, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Der Bodensee ist immer einen Besuch wert! Zu jeder Jahreszeit. Im Winter ist deutlich weniger los. Im Herbst die Nebelschwaden sind super schön - mystisch. Im Sommer zum Baden und Boot fahren. Wie gesagt: immer lohnenswert!

Aufenthalt November 2013
“Schwäbisches Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Bodensee ist ein tolles Ausflugsziel angeschlossen an 3 Länder/Bundesländer (Deutschland/Baden-Württemberg, Bayern, Österreich/Vorarlberg & Schweiz/St. Gallen, Thurgau, Schaffhausen).

Es gibt viele schöne viele Strandbäder, am meißten hat und das Strandbad Hörnle in Konstanz überzeugt. Eines der größten Strandbäder am Bodensee, mit kostenlosem Eintritt, Verpflegungsmöglichkeiten & Co.

Eine Rundfahrt um und über den See lohnt sich alle Mal. Einfach eine tolle Region!

Aufenthalt Juli 2013
Baden-Baden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“See ahoi!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich muß eine Bewertung für diesen wunderschönen See schreiben - auch wenn er sie nie lesen wird. Muß er auch nicht, er wird trotzdem weiterhin so bleiben.
Dieser See ist immer eine Reise wert, und man kann sich dem Zauber nicht entziehen.
Die schiere Größe, die Landschaft, die Nähe zur Schweiz, und die Insel Mainau. Um nur einige Pluspunkte zu nennen.
Im Sommer muß man nirgendwo hinfahren, man verbringt einfach den Urlaub dort.
Fahrradtouren um den See, und das Baden im klaren Wasser. Herrlich.

Wer Deutschland entdecken will, sollte den Besuch dieses Sees nicht versäumen.

Aufenthalt August 2013
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bodensee - eine Reise wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Da wir endlich auch mal Deutschland kennenlernen müssen, haben wir uns den Bodensee rausgesucht. Wir waren überrascht: tolle Städte mit Charakter, urige gemütliche Kneipen und Gastsstätten, ein hervorragendes Angebot für Urlauber und auch für Familien ein Erlebnis. Für Radfahrer bestimmt ein El Dorado; so viel Fahrräder hab ich selten gesehen :-) Eine rundum gelungene Woche

Aufenthalt September 2013