“seefahrt” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Wesel, Nordrhein-Westfalen, Germany
“seefahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

rundherum Berge,Schiffe,und ganz tolle Lokalitäten.Für Kinder vor allem tolle Angebote.
Abends leuchten die Schiffe.Tolle Girlanden Lasersrahlen usw.Es wird sehr viel geboten.

Aufenthalt Mai 2013

Mühlacker, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Urlaubsfeeling am schwäbischen Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Der Bodensee im Süden von Baden-Württemberg wird zurecht das schwäbische Meer genannt. Hier ist das Klima anders, ist geht es relaxter zu. Klar ist es in der Saison voll. Aber das macht nichts. Wir alle sind Touristen. Bevorzugt von uns wird der See zwischen Friedrichshafen und Lindau. Hier hat man am ehesten das Feeling am Meer zu sein. Aber auch auf der Reichenau und in Konstanz fühlt man sich wohl. Die schönen Städte am See bieten mehr als nur baden und Sonne genießen. Kultur und fast schon mediterranes Lebensgefühl treffen hier aufeinander. Hier kann man genießen bei Bodenseewein und Mensch sein. Relaxen und sich wohlfühlen. See, was will man mehr!?!

Aufenthalt April 2013
Stuttgart, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Der Bodensee eignet sich eigentlich immer für einen Ausflug. Egal ob man mit dem Schiff eine kleine Rundfahrt macht, sie eine der unzähligen schönen Städtchen anschaut oder einfach nur am Strand liegt und entspannt. Zum Bodensee fällt mir eigentlich nur ein "Schnell mal in Urlaub"!

Aufenthalt August 2012
Heidelberg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt mit dem Rad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Uns hat es letztes Mal so gut am Bodensee gefallen, dass wir dieses Jahr gleich nochmal hin sind. Der See ist absolut klasse und bietet nahezu das gesamte Progamm für einen Urlaub zu zweit oder als Familie. Sport, Erholung, Kultur, Essen, Radfahren, Wandern - egal. Hier bekommt man alles.
Besonders emfehlenswert sind Konstanz mit der Nähe zur Schweiz und seinem Seerhein sowie der Möglichkeit mit der Fähre schnell ans Meersburger Ufer zu wechseln sowie das vorarlberger Ufer mit den Alpen im Hintergrund.

Aufenthalt Mai 2012
München
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Urlaubsgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Die Bodenseeregion ist ein sehr schönes Urlaubsgebiete unter der herrlichen Kulisse der schweizer Alpen. Wir waren im Mai 2012 ein paar Tage rund um den See unterwegs. Zu empfehlen sind auf der österreichischen Seite - der Berg "Pfänder" mit der Aldlerwarte - hier tolle Aussicht auf den See und die schweizer Alpen; die Insel-Stadt Lindau mit Altstadt und Hafen, Friedrichshafen mit dem Zeppelinmuseum sowie einer schönen Hafenpromenade, Meersburg - schöne Altstadt, Konstanz - schöne Stadt und Hafen (sehr schön zum flanieren) und als Highlights der Rheinfall bei Schaffhausen in der Schweiz sowie die Insel Mainau nahe Konstanz. Wir haben unsere Tage in der Region sehr genossen und leckeren Wein direkt bei den Winzern gekauft. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012