“sehr gute Brasserie an der Rhone” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Le Sud

Brasserie Le Sud
Place Antonin Poncet 11, 69002 Lyon, Frankreich (Bellecour - Hotel Dieu)
+33 472 77 80 00
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Brasserie Le Sud keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 337 von 2.307 Restaurants in Lyon
Preisbereich: USD 25 - USD 37
Küche: Brasserie
Geeignet für: Romantisch
Stadtviertel: Bellecour - Hotel Dieu
“sehr gute Brasserie an der Rhone”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

herrlicher Fisch und eine abwechslungsreiche Menüauswahl erwarten einen hier. der Service war ebenfalls sehr gut. Draussen sitzt man besonders gemütlich mit Blick auf die Rhone und ein nettes Wasserspiel.

Aufenthalt August 2013

Bern, Schweiz
“Enttäuschung pur!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Restaurant war bereits gut belegt. Wir konnten aber einen Tisch reservieren und an der Bar mit einem Glas Weisswein warten. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Tagesmenu mit (Marktsalat, Fisch mit Kartoffelstock und wenig Gemüse, Kirschenkuchen) war die Preis/Leistung in Ordnung aber nicht überaus erwähnenswert. Hingegen war das Bresshuhn trocken und zäh, das Gemüse verkocht und das Couscous hatte keinen Geschmack (versalzen). Wein mussten wir uns selbst nach schenken. Das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht angemessen. Wirklich schade und nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Trotz Bocuse-Titel mittelmässig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Restaurant wirbt mit Paul Bocuse. Keine Ahnung warum. Das Essen ist durchschnittlich, überhaupt nicht speziell. Das Interieur ist zwar neu aber eher kühl und ohne Atmosphäre. Personal ist überfordert: Tische werden nicht abgeräumt, auch nach Stunden. Das Ganze macht dein Eindruck einer Geldmaschine, die jeden Abend sehr voll ist weil alle zu Bocuse wollen, dabei wird dort vor allem mit durchschnittlichem Essen und Personal viel Geld verdient. Fazit: Weitersuchen!

Aufenthalt Mai 2013
Annweiler
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Reservierung per Internet für Sonntagabend (!) kein Problem. Tischwahl unkompliziert. Junger Service sehr flink, aber halt noch nicht perfekt: Messer und Gabel wurden so irgendwie vor uns auf den Tisch gelegt. Das Essen (3-Gang-Menu für 32,50 €) war geschmacklich gut, aber optisch langweilig. Dem Räucherlachs hätte z.B. ein Klacks Sauerrahm (wie am Nachbartisch) gut gestanden. Die Lammkeule mit Beilagen war nur lauwarm, der Rotwein zu kalt. Der Apfelkuchen lag einsam und verloren ohne jegliches schmückende Beiwerk auf dem Teller. Da müssten Steigerungen möglich sein. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ludwigshafen
“Nicht teurer als ähnliche Restaurants in Lyon- aber auch nicht viel besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Bocuse gibt hier nur seinen Namen her, anwesend ist er selbstverständlich nicht mehr.
Wir hatten einen Platz im gläsernen Vorbau reserviert. Das war ein strategischer Fehler:Wir saßen nahe am Eingang zum eigentlichen Restaurant. Hier passierten nicht nur viele Gäste, sondern auch die Bedienungen laufend unseren Tisch. Auf dem Holzboden führte das zu einem andauerden und auf die Nerven gehenden Gepolter.
Preislich ist es am Günstigsten, die "plat du jour" zu wählen. Taten wir aber nicht, sondern orderten die Bouillabaise. Die war wirklich hervorragend. Ebenso wie die Entenstopfleber als Vorgericht. Der Preis hierfür ist angemessen, wie überhaupt die Preise sich kaum von weniger bekannten Restaurants in Lyon Zentrum unterscheiden.
Empfehlenswert, aber eventuell lieber einen Tisch im Innern des Restaurants wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente