“Sehr gut gelegenes, sehr ruhiges Hotel” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   4 rue des Archers, 69002 Lyon, Frankreich   |
Nr. 18 von 190 Hotels in Lyon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Winterthur, Schweiz
“Sehr gut gelegenes, sehr ruhiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Was wir sehr schätzten: die gute Lage (Nähe Bellecour, Vieux-Lyon, rue de la République, Place des Terreaux), die Ruhe, den gepflegten Frühstücksraum, das Frühstücksbuffet (ausser den Kaffee: so schlecht wie überall in den französischen Hotels...!), den herzlichen Empfang, die Sicherheit. Das Zimmer war etwas eng, aber es ging.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir haben 4 Nächte im Hotel des Celestins verbracht, für einen guten Preis inkl. Frühstück. Das Hotel ist ein bisschen klein, sauber, nette Läute, die Zimmer auch etwas klein, aber sehr gut gelegen, im Zentrum. Zu Fuss konnten wir Die Kathedrale, ND de Fourvière, die Oper, die wichtigsten Museen und vieles anderes erreichen, sehr ruhig und kühl (es waren Täglich 28 Grad Wärme draussen). Die Aussicht aus dem Zimmer war Das Theater und die Basilika. Was will mann mehr verlangen.
Sehr viele Restaurant in der Nähe, nicht alle empfehlenswert. Das Hotel war für un s perfekt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Taos, New Mexico
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel selbst ist sehr gut, ruhig, sehr schöne Zimmer für ein 2 Sterne Hotel, sehr gutes Frühstück und eine gute Lage.
Aber, mein Computer wurde aus dem Zimmer gestohlen - die Sicherheitskameras funktionierten nicht, es gab keinen Vorschlag die Polizei einzuschalten, nicht auf die Idee gekommen die Zimmermädchen zu befragen, einen Rabatt von 5% wurde mir nachgelassen, obwohl der Preis bereits durch die Internetbuchung ermäßigt war. Ich brauche wohl nicht sagen, dass ich nicht sehr glücklich war.
Aber ich habe Folgendes gelernt: Bewahren Sie die Serien- und Modelnummer ihres Computers bei sich auf. Die französische Polizei in Lyon war keine Hilfe, sie haben keine Anzeige für meine Versicherung in den Staaten aufgenommen. Sperren Sie Ihren Computer in den Koffer, ... also -- ein gemischte Bewertung -- Hotel war super -- wie mit der Sache meines gestohlenen Computers umgegangen wurde war mittelmäßig.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2009

Ich war im November 2009 für 4 Nächte im Hotel des Celestins, was ohne jegliche frage sehr schön gelegen ist. Für einen Preis von 115 Euro pro Nach und 8,90 Euro Frühstück pro Nach wird einem ein sehr kleines, individuell eingerichtetes Zimmer geboten, in meinem Fall mit Blick in einen ca. 3m breiten Hinterhofschacht. Das Frühstück ist recht einfach, für den genannten Preis erhält man ein continental breakfast ohne weiteren Schnickschnack. Das Personal ist sehr freundlich und spricht gutes Englisch und teils sogar Deutsch.
Somit lässt sich über das Hotel ansich kaum negatives berichten, einzig das wirklich schlechte Preis-Leistungs-Verhältniss verglichen mit anderen Unterkunftsmöglichkeiten in Lyon trübt den Aufenthalt nicht unerheblich.

• Aufenthalt November 2009, Business
Oz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Wir wohnten im Januar 2008 aufgrund der Empfehlung von Lonely Planet einige Tage in diesem Hotel. Es ist ein bisschen ungewöhnlich, da es aus mehreren Apartments in einem Block besteht, die in Zimmer unterteilt wurden. Die Rezeption und der Frühstücksraum sind in einem der unteren Geschosse und die Zimmer in den oberen Geschossen. Wenn man nachts in sein Zimmer möchte, muss man durch die Außentür unten gehen, dann durch die Tür zu seinem Flügel in einem der oberen Etagen. Es wohnen andere Leute im Gebäude, weshalb man darauf achten muss, dass man an der richtigen Tür ist!

Insgesamt ein ausgezeichnetes Hotel, das ich nur empfehlen kann.
Die Pluspunkte: + Lage – direkt im gehobenen Einkaufsbereich von Lyon mit teuren Boutiquen und dem Theater auf der anderen Straßenseite. Nachts ist es hübsch und ruhig, die Straßen sind gut beleuchtet, schön für einen Spaziergang. Es liegt auch nahe an den Hauptsehenswürdigkeiten wie der Basilika, und zum Fluss und zur Altstadt ist es ebenfalls ganz nah. Allerdings ist der Bahnhof Lyon Part Dieu ziemlich weit weg. Das Taxi dorthin kostet mit Gepäck ca. 15 EUR.

+ Personal und Service – das Personal war sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Wir konnten Bier in den Kühlschrank geben und ihren Computer kostenlos benutzen, da der drahtlose Internetanschluss nicht funktionierte. Sie halfen uns auch, in Restaurants in der Gegend mit Reservierungen (Lyon "bouchons")

+ Zimmer – ein bisschen abgewohnt, aber komfortabel mit angenehmer Atmosphäre. Es gibt französische und englische Bücher, was für schlaflose Gäste angenehm war.

Nachteile – Kein kostenloses WiFi, das außerdem während unseres Aufenthalts nicht funktionierte. Allerdings konnte das Empfangspersonal nichts dafür, und wie gesagt, bemühten sie sich wirklich, uns zu helfen.
- Der Website war zu entnehmen, dass wir einen Blick auf das Theater haben würden, was aber nicht der Fall war. Uns war das nicht wichtig, da uns vor allem ein größeres Zimmer wichtig war, weshalb wir das Personal nicht daraufhin ansprachen.

Falls Church, VA
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2007

Lyon ist eine schöne Stadt für Leute, die keine Städte mögen, und das Hotel des Celestins ist ein hübsches Hotel in der Altstadt. Ich glaube, es wurde im 18. Jahrhundert erbaut oder davor. Es passt genau in die entspannte Umgebung der Stadt.

Wir hatten ein kleines, aber sauberes und komfortables Zimmer mit modernem Dekor. Wir hatten Glück, dass wir den Besitzer kennen lernten, der uns andere Zimmer zeigte, die er und seine Frau geschmackvoll dekoriert hatten.

Jeden Morgen wurde in einem gemütlichen Frühstücksbereich ein umfangreiches Frühstück serviert.

Das Hotel befindet sich im Herzen des Einkaufs-, Restaurant- und Touristenbezirks. Wir konnten überall zu Fuß hingehen.

Sie waren bereits im Hotel des Celestins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Celestins

Anschrift: 4 rue des Archers, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 9 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 12 der Businesshotels in Lyon
Nr. 14 der Familienhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Celestins 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Celestins daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Celestins Lyon
Hotel Des Celestins Lyon
Des Celestins Hotel

Wenn Sie Hotel des Celestins besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.