“super hotel für den preis” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   22, quai Charles de Gaulle, 69006 Lyon, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 191 Hotels in Lyon
Zürich
“super hotel für den preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

wir waren auf der durchreise für eine nacht im concorde. das zimmer war gross, alles neu und mit blick auf den fluss. absolut ruhig, obwohl am abend ein konzert vor dem hotel stattfand. das bett war gross, neu und durch die ruhe, auch innerhalb des hotels war es sehr erholsam. die zufahrt mit dem auto ist ziemlich kompliziert und umständlich. das hotel frühstück war für unsere ermessen zu teuer. das hotel liegt am rand eines parks. man kann jedoch mit dem bus, der vor dem hotel fährt ins zentrum kommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig in der neuen und modernen Cité im nördlichen Teil von Lyon direkt neben dem riesigen und prächtigen Stadtpark. Die Cité wurde vom Stararchitekten Renzo Piano geschaffen und überzeugt durch ein klares und ansprechendes Gesamtkonzept. Das Hotel ist optimal darin eingebunden und hat uns in jeder Beziehung ausgezeichnet gefallen.
Obwohl die Zimmer sehr funktional ausgestattet und eingerichtet sind, haben wir uns aber dank der angenehmen, warmen Farbgestaltung sofort sehr wohl und geborgen gefühlt.
Der Zimmerservice hat seine Aufgabe diskret und absolut einwandfrei und tadellos erledigt. Überhaupt ist uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals speziell aufgefallen. Wir bekamen sofort unaufgefordert Angaben für die Verkehrsverbindungen zu den nahen Sehenswürdigkeiten (ca. 15 Min. zur Innerstadt) und gastronomische Tipps für die typische Lyoner-Brasserien. Wenn man sich abends in die Innerstadt begibt sollte man sich unbedingt nach den Abfahrtszeiten der einzelnen Buslinien für die Rückfahrt erkundigen, denn je später der Abend desto dünner das Angebot.
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und hervorragende Mittagmenüs. Abends ist das Restaurant geschlossen. Im Umkreis von wenigen Minuten gibt es allerdings mehrere Lokale mit entsprechenden Angeboten.
Die Anfahrt mit dem eigenen Auto ist besonders angenehm und unkompliziert. Anschliessend kann man den Wagen in der vorbildlichen Einstellhalle sicher unterbringen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Im Oktober 2007 habe ich 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist neu und für französische Verhältnisse, sind die Zimmer groß. Für Touristen ist das Hotel ein wenig zu weit außerhalb der Stadt, aber für Geschäftsreisenden wäre es ideell. Es gibt ein ziemlich gutes öffentliches Verkehrssystem, und ein Taxi in die Innenstadt kostet etwa 8€.

Cairns, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2007

Dieses Hotel bekommt von mir beide Daumen nach oben. Die Aussicht auf den Fluss Rhone war großartig, das Hotel war ganz neu, sauber und komfortabel und der Herr an der Rezeption hätte für mich und meinen Partner fast nicht mehr machen können.
Wir haben im nahegelegenen Caffe Milano zu Abend gegessen und das Personal war auch sehr hilfsbereit. Peinlicherweise sprechen weder mein Partner noch ich Französisch, aber sowohl der Kellner als auch die Kellnerin haben versucht mit uns zu kommunizieren und der Koch kam schließlich aus der Küche und hat uns die Speisekarte übersetzt! Was für ein Service und alles mit Humor und einem Lächeln auf dem Gesicht!! Das Essen war auch lecker, insgesamt also ein sehr schöner und toller Abend.
Das Frühstück im Hotel war ein wenig enttäuschend, da das Essen auf den beheizten Tabletten nur lauwarm war, die Auswahl an Obst, Cerealien, Brot und Wurst war aber sehr groß. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen und ich würde auch wieder dorthin gehen.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2007

Ganz neues Hotel, sauber und zweckmäßig. Ich hatte eine großartige Sicht auf die Rhone. Durch die Fenster drang viel Tageslicht. Sehr komfortable Betten, nettes und freundliches Personal, man musste nie warten. Ich habe dort nicht zu Abend gegessen, das Frühstück war aber sehr gut. Praktische Lage, neben dem Palais des Congrès.

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale

Anschrift: 22, quai Charles de Gaulle, 69006 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Nr. 5 der Luxushotels in Lyon
Nr. 5 der Businesshotels in Lyon
Nr. 8 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 12 der Familienhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De La Cite Concorde Hotel

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.