“Hip und fine - mitten drin. An den Details gescheitert....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu College Hotel

College Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
College Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   5 Place Saint Paul, 69005 Lyon, Frankreich (Vieux Lyon - Quarantaine)   |
Nr. 65 von 189 Hotels in Lyon
berlin
“Hip und fine - mitten drin. An den Details gescheitert....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

ein wunderbares Haus, mitten in der Altstadt von lyon. Künstlergegend. Wunderguten Bäcker daneben mit Karrottensalat. Eigentlich alles da: wundersame Terrasse, gutes Frühstück, nette Bedienung. Zimmer hell und weiss. Kühlschrank mit gratis-Getränken auf jedem Gang.
Leider funktioniert das Internet auch am 3. Tage nicht. Der Fahrstuhl wird meistens durch die Angestellten belegt, TV am Arsch, nur nationale Programme, Klimaanlage da - doch funktioniert auch nicht. Toilette defekt. Aber schön wars doch. 145 Euro pro Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ein weißes Haus mit weißen Zimmern, ein bisschen stylisch, die Zimmer nicht riesengroß, aber brauchbar und ansprechend. Die Bäder sind überraschend groß, sogar mit großer Eckbadewanne. Für ein, zwei Tage in Lyon eine ideale Adresse, da das Haus mitten in der Altstadt liegt. Abends wird es im Sommer jedoch extrem laut, weil unten in der Straße mehrere lärmende Kneipen liegen. Auf den Zimmerfluren stehen große Kühlschränke mit kostenlosen Getränken. Das Frühstück wird auf alten Schulbänken eingenommen, das sieht sehr witzig aus. Alles in allem ganz nett und empfehlenswert. Auf dem Boden weißlackeirtes Holz, die Betten sind mit weißer Wäsche bezogen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel befinet sich in einem ehemaligen Collège und richtet sich auch komplett nach diesem Thema (alte Schulbänke, kariertes Papier, Schulbilder). Die Zimmer sind absolut cool und ganz in weiss gehalten. Das Zimmer 22 hat eine grosse pirvate Terrasse welche auf die Hotelterrasse angrenzt. Für eine Aussicht auf die Altstadt eher sind die Zimmer in den höheren Etagen zu empfehlen Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Ideale Lage in der Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2007

Diesem kleinen, unkonventionellen Hotel wurden die Bewertungen auf dieser Seite wirklich nicht gerecht. Erstens, die Einrichtung und das Motiv sind großartig. Unser Zimmer war geräumig mit einem großen bequemen Bett und einem kleineren Bett für unseren Sohn. Das Bad und die Badewanne waren auch ziemlich groß und sehr sauber. Dies war toll, aber es wird immer besser - der Zauber des College Hotels befindet sich in den kleinen Details.

Unser Zimmer (Nr. 22) hatte seine eigene Dachterrasse mit Plätzen wo wir sitzen, ein Glas wein trinken und uns in der frischen Luft entspannen konnten. Die größere Dachterrasse hatte einen sehr altmodischen Turnbereich, was im Einklang mit dem Schule-Motiv war, und verfügte sogar über einen archaischen, aber funktionsfähigen Heimtrainer. Direkt vor unserem Zimmer gab es eine weitere schöne Kleinigkeit - der altmodische Kühlschrank voller kostenlosen Cola, Wasser und Saft.

Sehr freundliches Personal und kostenlosen Internet-Zugang in der Lobby macht das Hotel zu einer großartigen Unterkunft. Das Beste von allem ist die Lage - Vieux Lyon ist der reizvollste Teil dieser schönen Stadt, mit vielen Bars, Restaurants und Geschäften. Das Frühstück ist gut - genau das, was Sie in Frankreich erwarten können, aber es ist doch besser bei der charmanten Boulangerie zwei Häuser weiter zu essen. Zu diesem Hotel würde ich sofort wieder kommen.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Ein fantastisches Hotel, herrlich in der Altstadt von Lyon gelegen. Die Gestaltung ist super, das Frühstück auch und das ganze Personal ist äußerst hilfsbereit. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis für Familien, weil das Hotelpersonal ohne Aufpreis ein oder zwei kleinere Betten ins Zimmer der Eltern stellt. Wenn man ein Auto hat, sollte man einen Parkplatz reservieren.

Kildare
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2007

Im Juli waren wir 4 Nächte in dem College Hotel. Das Hotel befindet sich in einer perfekten Lage - alle Sehenswürdigkeiten sind in fußläufiger Entfernung vom Hotel. Das Hotel selbst war makellos sauber, und alle Zimmer sind völlig weiß.

Allerdings fand ich das Zimmer sehr klein. Es gab wenig oder gar keinen Platz in der Garderobe, und für unsere Taschen gab es keinen Abstellraum. Der Tisch neben unserem Bett war ein Baustein (ehrlich!), und wurde weiß gestrichen. Original, aber zu diesem Zimmerpreis pro Nacht, war es doch ein bisschen viel.

Das Frühstück war herrlich, und von dem Personal kann ich nur schwärmen – die Mitarbeiter waren bei allen Angelegenheiten wirklich nett und hilfsbereit. Allerdings war es insgesamt ein bisschen teuer, und die Zimmer waren viel zu klein.

Boston, MA
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2006

Dieses Hotel hat eine großartige Lage, man kommt zu allen Sehenswürdigkeiten zu Fuß hin. Die Zimmer waren klein und alles war in weiß, aber sehr sauber und modern (Flachbildfernseher, Wireless Internet usw.). Wir hatten ein großartiges Zimmer im zweiten Stock mit Terrasse. Auf jeder Etage gab es einen Kühlschrank, Wasser und Softdrinks gab es gratis!!
Das Hotelpersonal war freundlich, hilfsbereit und sprach auch ein wenig Englisch. Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus und es war am Wochenende bis ca. 2.30 Uhr recht laut. Im Fernsehen gab es keine englischsprachigen Sender.
Beachten Sie, dass Sie nur im hoteleigenen Parkhaus parken dürfen, wenn Sie vorher gebucht haben und der öffentliche Parklatz ein paar Straßen weiter ist auch kostenpflichtig (doppelt so teuer wie das Parkhaus).

Sie waren bereits im College Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über College Hotel

Anschrift: 5 Place Saint Paul, 69005 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Vieux Lyon - Quarantaine
Nr. 65 der Spa-Hotels in Lyon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — College Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Prestigia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei College Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel College Lyon
College Hotel Lyon

Wenn Sie College Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.