“Verkehrsgünstige Lage etwas außerhalb des Zentrums” 4 von 5 Sternen

Kyriad Lyon Centre - Croix Rousse
3.0 von 5 Hotel   |   48 Rue Henon, 69004 Lyon, Frankreich   |
Nr. 94 von 190 Hotels in Lyon
Elsdorf
“Verkehrsgünstige Lage etwas außerhalb des Zentrums”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel befindet sich auf dem nördlich des Zentrums gelegenen Hügel Croix-Rousse in einem Wohngebiet und ist vom Rathaus (“Hôtel de Ville”) aus mit der Metro-Linie C in gut 5 Minuten zu erreichen. Vom Hotel aus erreicht man die Metro-Station Hénon bereits nach gut 50 Metern. Die Ufer von Rhone und Saone erreicht man ebenfalls in gut 15 bis 20 Minuten über zum Teil steile Treppen.

Das Hotel ist vergleichsweise einfach, aber modern und freundlich eingerichtet. Zur Zimmerausstattung zählen - neben einem bequemen Bett - ein an der Wand montierter Flachbildschirm-Fernseher, ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl, eine Klimaanlage sowie diverse Schränke. Im Bad erwartet den Gast eine Dusche mit Handbrause, ein WC, ein Waschbecken und ein Fön. Hygieneartikel in Form von Kernseife und Duschgel/Shampoo waren ebenso vorhanden wie ausreichend frische Handtücher.

Von meinen Zimmer aus hatte ich einen Blick in einen begrünten Innenhof. Das versprochene kostenfreie WLAN funktionierte einwandfrei und mit gutem Empfang. Im Zimmer befand sich darüber hinaus ein Wasserkocher und Tassen, Teebeutel, Instantkaffee, Kaffeemilch und Kekse.

Sehr empfehlenswert ist auch das Frühstück, das in der Regel extra bezahlt werden muss und 9 € kostet. Angeboten werden verschiedene frische Brotsorten und Aufstriche, Wurst, Käse, Frühstücksflocken, Joghurts, frisches Obst, süße Teilchen und gebratene Würstchen (wobei letztere allerdings sehr fettig waren). Bei gutem Wetter besteht im Sommer die Möglichkeit, auf der Terrasse zu frühstücken.

Die Rezeption ist durchgängig besetzt, sodass man sein Gepäck auch guten Gewissens bei Ankunft oder Abreise im Gepäckaufbewahrungsraum abstellen kann. Das Personal war freundlich und sprach gutes Englisch, was in Frankreich leider nicht selbstverständlich ist.

Fazit: eine sehr gute Alternative zu den teureren, zentrumsnahen Hotels in Lyon. Negativ empfand ich lediglich die Tatsache, dass mein Zimmer erst um 14 Uhr bezugsfertig war (letztlich habe ich dann abends nach dem Sightseeing mein Zimmer bezogen) und dass die Zimmer mitunter recht hellhörig sind, ich aber trotzdem eine ruhige Nacht verbracht habe.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Kyriad Lyon Centre - Croix Rousse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kyriad Lyon Centre - Croix Rousse

Anschrift: 48 Rue Henon, 69004 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Nr. 94 von 190 Hotels in Lyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kyriad Lyon Centre - Croix Rousse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kyriad Lyon Centre - Croix Rousse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kyriad Hotel Lyon

Wenn Sie Kyriad Lyon Centre - Croix Rousse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.